Reunion (-Spekulationen) (nach 2007)

    • Offizieller Beitrag

    nein, das war ne andere Geschichte. Direkt im Anschluss an die Osteuropa / Naher Osten Farewell-Tour sollte es im Winter weitergehen mit Südamerika, Asien, Australien. Das funktionierte aber nicht, weil Phil dann arg wegen des Disney Musicals eingespannt war.


    Die TIOA-Tour hat damit so gesehen nix zu tun

  • War es nicht auch so, dass Phil auf der Farewell-Tour unbedingt noch nach Südamerika, Asien und Australien wollte? Ist ihm vielleicht die Genesis-Reunion dazwischen gekommen? Immerhin gab es ja das Treffen in Glasgow 2005, als Phil im Rahmen seiner FFFT dort Station machte.


    genesis mit der 2007 show in südamerika ist sehr unwahrscheinlich. peter gabriel war zwar in argentinien, chile, peru, und sogar in venezuela, aber nicht in brasilien:mad:
    brasilien kann man also für eine eventuelle show genesis 2007 abhaken. und die anderen südamerikanischen länder wahrscheinlich auch. das liegt nicht daran, dass genesis keinen bock hätte in südamerika zu spielen.das liegt eindeutig an den lokalen managern, die eine solche show realisieren müssten.
    diese manager verlangen mondpreise für eintrittskarten, wie ja auch unser freund in chile erwähnte, als es darum ging eintrittskarten für die show von peter zu erwerben.
    das passiert in brasilien übrigens auch, absolut überteuerte preise, und wenn man das mit dem mindestlohn hier vergleicht (etwa 150 euronen), wer kann sich hier dann die eintrittskarten leisten, besonders wenn frau und evt. kinder die show auch sehen wollen.
    meiner meinung nach: die show von 2007 in südamerika kannst du absolut abhaken.

  • Dann kommen Genesis halt 2011, und wenn nicht 2011 dann eben 2012. Selbst wenn irgendwann alle G-Men ins Gras gebissen haben, wird der Genesisfan weiter darauf warten und hoffen, das es eine Reuniontour geben wird. Mir solls recht sein, mein Leben ist schließlich sonst arm an Humor. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • :schock2:
    kulturnews.de / Peter Gabriel steht bereit für Genesis-Reunion (News) :)

    Elektrisierende Neuigkeiten für Genesis-Fans: Peter Gabriel kann sich eine Wiedervereinigung mit der Band vorstellen, die er 1967 mitbegründete und von der er sich 1975 trennte. Das sagt er im aktuellen Interview mit kulturnews.


    Sollte dieses Unterfangen scheitern, so liegt es jedenfalls nicht an ihm: "Ich lehne eine Wiedervereinigung nicht grundsätzlich ab", beteuert Gabriel. "Wobei ich nicht glaube, dass Phil Collins jemals wieder auf Tournee gehen will - seine gesundheitlichen Probleme stehen dem entgegen."


    Worauf Gabriel da anspielt, bleibt allerdings unklar. Phil Collins scheint sich bei seinen jüngsten Auftritten als Soulcrooner pudelwohl zu fühlen, eine entsprechende CD folgt demnächst.


    Peter Gabriel plant derweil drei weitere Aufführungen seines "Scratch my Back"-Albums, auf dem er Coverversionen im orchestralen Gewand eingespielt hat. Los geht es am 14. September in Leipzig, das Abschlusskonzert findet am 3. Oktober in Hamburg statt.


    Weil die dramatische Neudeutung auch seinen eigenen Kompositionen gut steht, wird Gabriel in der zweiten Hälfte der Konzerte sich jeweils selber sinfonisch covern.


    29.07.2010 (mw)

    • Offizieller Beitrag

    An sich nix neues. Gabriel hat ja schon seit längerem gesagt, dass er grundsätzlich nichts gegen eine Reunion hätte, aber hierfür halt aktuell (aktuell darf dabei durch jedes beliebige Jahr ersetzt werden ^^) keine Zeit hat. Und genau das sagt er hier ja auch:
    "Ja ich stehe grundsätzlich eigentlich bereit, ABER ich plane aktuell Auftritte und habe daher gerade keine Zeit".


    Also nix neues im Genesis-Lager. ;)

  • "Worauf Gabriel da anspielt, bleibt allerdings unklar. Phil Collins scheint sich bei seinen jüngsten Auftritten als Soulcrooner pudelwohl zu fühlen, eine entsprechende CD folgt demnächst."


    Vielleicht ist mein Wissensstand ja out of time, aber demnach wäre er - bedingt
    durch seine Wirbel-Lähmung- noch immer nicht in der Lage, Schlagzeug zu spielen
    - und darum ginge es doch; Peter am Mikro, Phil an den Drums.


    Aber ehrlich, Peter ist ein spekulativer Diplomat. Genau das sagt er seit Jahren, stimmt.
    Und schützt gleich Termine vor. Wer's glaubt ... sowohl, als auch, denn:


    Eher sehe ich Peter Banks wieder bei Yes (für Steve Howe, und dessen gesamtes Material
    lernend) - als Peter Gabriel wieder bei Genesis.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Teemeister ()

  • hoffentlich kommt es zu keiner Reunion mehr...
    ...langsam wird es peinlich und die guten Herren sollten sich lieber Ihrem Altenteil zuwenden...


  • Aber ehrlich, Peter ist ein spekulativer Diplomat. Genau das sagt er seit Jahren, stimmt.
    Und schützt gleich Termine vor. Wer's glaubt ...


    Ich würde sogar fast sagen: eiskalte Kalkulation !
    Denn je schlechter es Phil gesundheitlich geht, desto unwahrscheinlicher ist ja eine Reunion. Wenn Peter ausgerechnet jetzt äußert er wäre bereit, dann kann man das nun wirklich nicht mehr ernst nehmen. Die letzte Chance wurde bei der Tournee 2007 vertan ! Peter spielt jetzt nur noch mit den Hoffnungen der Fans.
    Aber auch ich hoffe natürlich weiter, insofern hat seine Äußerung seine Wirkung nicht verfehlt :rolleyes:

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon