Reunion (-Spekulationen) (nach 2007)

    • Offizieller Beitrag

    Hm nix neues, diese News gabs erst schon vor ein paar Tagen hier schon. Und mehr als ein "wir würden gerne mit Pete, wenn er denn will" ists auch nicht. Also nix neues als das was seit 2004 bekannt ist sozusagen.

  • wie immer nichts neues.


    das interview ist wohl auch nicht mehr so ganz taufrisch, das gab es vor einer weile schon einmal zu lesen. und wenn ich ehrlich bin würde ich mich eher auf ein neues album von banks/ collins/ rutherford freuen, als eine nostalgietour bzw. "the lamb" mit gabriel und hackett. ich würde mich über ein modernes genesis album zwischen "dance" und "stations" freuen, welches ein paar konkrete rückbesinnungen in die frühe phase aufweist. die erwartungen für die große reunion sind fast nicht zu erfüllen. ich kann mir peter heute fast nicht mehr vorstellen, wie er sich auf die bühne stellt und "dancing with the moonlit knight" singt. das wirkt auf mich unfreiwillig komisch. und wenn er es tut, muss es komplett anders sein, als damals (von der performance gesehen). aber auch ich lasse mich gerne überraschen.

    viele grüsse


    mike

  • Mir persönlich gefallen die Sachen von "Trick of the Tail", "Wind & Wuthering" und "Duke" am besten und das sind meine absoluten Top Alben von Genesis. "The Lamb" mag Kult sein, aber nur dieses Album in einem Konzert würde mich vermutlich nicht so ansprechen, da es außer den tollen Songs "In the Cage", "The Lamia", "Fly on the ..." und "The Lamb ..." auch viele langweilige Stellen gibt (meiner Meinung nach). Ich mag Peter komischerweise lieber in seiner Solokarriere ("Blood of Eden", "S. Hill"). Ich teil da echt die Meinung von Ray das die beste Phase der Band die von Trick of the Tail war bis ca. 1981.
    Wenn es jedoch dazu kommen würde, wäre ich persönlich auch einer der ein Ticket kauft.

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

  • Ich spanne mal den Faden noch etwas weiter und frage WARUM ausgerechnet THE LAMB aufgeführt werden sollte. Ich meine das wurde es doch x-Mal damals im Rahmen der LAMB Tour. Auch war verkaufstechnisch gesehen, z.B. SELLING vor THE LAMB.
    Bei LAMB wäre man wirklich auf das Album beschränkt, dessen Originalität NIEMALS mehr 1974 erreichen wird..
    Insofern habe ich mich schon desöftern gefragt warum nicht, falls Pete und Steve dazustoßen würden, eine Tour der Songs von FOXTROT bis THE LAMB favorisiert wird...

  • Wir haben ja bereits letztes Jahr alle Möglichkeiten diskutiert, ob The Lamb oder Selling oder eine MIX Tour. Es gab sogar schon ein Tread über die Wunschsetlist.


    Ich tendiere immer noch zu einer gemischten Setlist. Klar, The Lamb hat auch etwas, aber da gibt es halt wirklich noch viele Perlen, die sie spielen könnten. Vor allem glaub ich mal, dass sie einiges von The Lamb gar nicht mehr spielen könnten.


    Aber der Zeitpunkt der 5er Tour wäre jetzt da. Mit dieser Box könnten sie die Tour vermarkten. TRÄUM!!!!!

  • und wenn ich ehrlich bin würde ich mich eher auf ein neues album von banks/ collins/ rutherford freuen, als eine nostalgietour bzw. "the lamb" mit gabriel und hackett. ich würde mich über ein modernes genesis album zwischen "dance" und "stations" freuen, welches ein paar konkrete rückbesinnungen in die frühe phase aufweist.


    Genau meine Meinung! Nach vorne gucken, nicht nach hinten. Genesis können ja gerne eine Reunion mit Peter machen, aber dann bitte mit NEUEM ALBUM!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich denke, im Moment ist es irgendwie im Trend, dass alte Rock-Giganten ein "Klassiker-Album" ausgraben und dieses nochmals live performen.


    Roger Waters mit "dark side"
    Van Morrison mit "astral weeks"
    Mick Pointer mit "script for a jester's tear"...


    Von daher würde eine wie auch immer geartete Lamb-Reunion irgendwie passen.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Genau meine Meinung! Nach vorne gucken, nicht nach hinten. Genesis können ja gerne eine Reunion mit Peter machen, aber dann bitte mit NEUEM ALBUM!



    Ich wäre ehrlich gesagt auch lieber für ein neues Album Banks, Collins & Rutherford, aber wenn Reunion dann bitte mit neuem Album, da mir die alten Sachen nicht wirklich gefallen!

  • Ehrlich gesagt, interessiert es mich gar nicht, was ich von Genesis zu hören bekomme. Hauptsache, sie gehen überhaupt nochmal auf Tour und lassen sich nochmal richtig hochleben. Kleinere Locations, also Hallenkonzerte, wären schön und angenehm. Die Setlist ist mir insofern ziemlich schnuppe, weil ich fast alles von Genesis mag [Gabriel-/ Collins-Ära spielt keine Rolle].

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko: