Deutscher Genesis Fanclub it: Startseite
 
PETER GABRIEL Recording Compendium  

Steve Hackett - The Night Siren - Rezension  

Zurück   FORUM des Deutschen Genesis Fanclubs 'it' > GENESIS > GENESIS nach 1998 bis heute > GENESIS: REUNION-Diskussion
Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

GENESIS: REUNION-Diskussion Alles zum Thema Genesis-Reunion: Past, present, future...

Antwort
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.05.2008, 21:32   #11 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von drumdani
 
Registriert seit: 16.04.2004
Beiträge: 2.519
es war einfach die Zeit meines Lebens, mein Lebenstraum hat sich 6x erfüllt, ich habe Genesis gesehen, mit einer Hammer Setlist, Hammershow, ich bin auf DVD, hab beim größten Genesis Konzert alles Zeiten ganz vorne gestanden, ich bin zufrieden
drumdani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.1981, 11:38 Nur für Gäste
it-FORUM Bot
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 2911

__________________
Beiträge von Mr. Adsense sehen nur unangemeldete Benutzer!
Mr. Adsense ist immer online  
Ungelesen 16.05.2008, 02:42   #12 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von fuelesfan
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: Im Grab seit 2 Jahren
Beiträge: 263
Ja, ich habe in Stuttgart hier eine Radiosendung Vormittags am Tag des Konzertes mit einem sehr guten Freund gemacht, der beim Radio arbeitet gemacht, das hat mir eigentlich mehr Spass gemacht als das eigentliche Konzert dann abends. Wir alle hatten schlechte Sitzplätze, so das wir ganz seitlich gesessen sind und von der Leinwand nicht viel gesehen haben.

Hätte ein Bekannter von mir, mir keine Karte geschenkt, ich währe wohl auch nicht hingegangen. Aber irgendwie war ich doch froh, das ich auf das Konzert gegangen bin.Ich konnte bei Ripples von meinem verstorbenen Stiefvater Abschied nehmen, der skuriler Weise im Meer ertrunken ist und Ripples sein Lieblingslied war.

Dafür danke ich auch meinem Bekannten, das er mir dies ermöglichte.

Ansonsten kann ich nur sagen, das die Herren alt geworden sind, aber dafür einen wirklich guten Job gemacht haben. Ich hätte anstatt Carpet gerne The Knife gesehen.

Aber das gab es nicht, also was solls.....
__________________
Ohne Genesis und Co. lebt es sich auch gut.
fuelesfan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.2008, 08:17   #13 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Philinchen
 
Registriert seit: 17.08.2007
Ort: Ammerland / NDS
Beiträge: 688
Ich kann ebenfalls nur Positives berichten:
Da ich nun mal erst 2007 zum "Fan" mutiert bin, kann ich es nicht mit anderen Jahren oder Epochen vergleichen. Ohne Tour wäre ich jetzt keine Genesis-Anhängerin (ala Zeugen Collins ), und somit waren 2007 und auch 2008 zwei teure Jahre, aber für mich durchaus befriedigend, was die Releases angeht.

Ich bin froh und dankbar, dass ich Genesis überhaupt live sehen durfte (Phils Abschiedstour haben wir irgendwie verpasst) und ebenfalls happy, dass es die letzten Monate noch so viel neues Material gab.
__________________
Genesis - 15. Juni 2007 - Hamburg
The Musical Box - 16. November 2009 - Bremen
Martin Levac - 3. März 2010 - Hannover
Ray Wilson - 30. Juli 2010 - Brake
True Collins - 19.Feb. & 26.Aug. 2010 & 25. Feb. 2011 & 15. Feb. 2013
Mike & The Mechanics - 6. Juni 2011 - Hamburg

www.hebammenpraxis-edewecht.de
www.8of9.com
Philinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.2008, 08:31   #14 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Bacoru
 
Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 2.093
Zitat:
Zitat von Philinchen Beitrag anzeigen
Ich bin froh und dankbar, dass ich Genesis überhaupt live sehen durfte (Phils Abschiedstour haben wir irgendwie verpasst) und ebenfalls happy, dass es die letzten Monate noch so viel neues Material gab.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Phils Abschiedstour habe ich auch verpasst.
Zitat:
Zitat von Phillinchen Beitrag anzeigen
waren 2007 und auch 2008 zwei teure Jahre.
Genau , aber das war es alles Wert.
__________________
It’s impossible unbelievable news!
It’s impossible but it’s true!
Bacoru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.2008, 22:17   #15 (permalink)
it-FORUM User
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 8
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Chrysanthus Beitrag anzeigen
Den Spagat, eine Setlist zu machen, die angesichts der Songmenge ausgewogen ist, haben die Jungs ja sehr gut hinbekommen. Mir gefällt es sehr gut, wie sie die Songs gespielt haben, aber als ich neulich bei NING das ganze ITC-Medley von 86/87 sah, war es schon befremdlich, wie schnell sie das damals alles gemacht haben
Mich hat's nach Düsseldorf zum Konzert letzten Jahres gezogen. Gewappnet durch die Infos, die man hier aus dem Forum ziehen konnte, ging's mit richtig mächtig Vorfreude zum Konzert. Und ich kam auch voll auf meine Kosten. Das, was geboten wurde, war DAS Genesis-Konzert, auf das ich immer schon mal gewartet hatte. Eine wunderbare Mischung von anno Tuck bis WCD. Selbst HOMH machte einen anständigen Eindruck (was wohl in meinen Ohren an die sehr lässig eingestreute Gitarre vom Mr. Rutherford lag).

Überhaupt, und das hat sich dann erst nach dem mehrmaligen Hören von LOE erschlossen, erschienen mir diese und jene Lieder auch erst ein wenig langsam, ich hatte da wohl auch die Medley-Sachen aus 86/87 bzw. den 90ern im Ohr. Nach ein paar Durchläufen und ein wenig Lauschen in den älteren Live-Veröffentlichenungen hatte ich den Verdacht, dass vor den Proben ausgiebig eben auch diese alten Live-Sachen gehört wurden, denn es hörte sich durchweg so an, als sind alle älteren Sachen so gespielt worden wie seinerzeit. Also nicht zu hastig sondern eher wieder ein wenig getragener.

Und das tut der ganzen Sache richtig gut. Mein diesbezüglicher Liebling ist das Squonk-Reprise von Los Endos. Wunderbar, wie laid back das Ganze in vollem Breitwandsound aus dem Lautsprecher quillt!

Ich hab mir auf jeden Fall auch schon mal die DVD geordert. Wenn tatsächlich am 22. erscheint und die bei JPC gut sind, ist sie am 24. bei mir. Da hat man einerseits das Live-Erlebnis von vor Ort mit der großen Übersicht aber bekommt keine Details auf der Bühne mit (war hinten in den Rängen in Düsseldorf), bekommt mit der CD das Konzert für den allgemeinen Hausgebrauch mit den besten Versionen von diversen Konzerten und zum Schluss die DVD, bei der man sich die fehlenden Details zum Live-Erlebnis vor Ort nachträglich besorgt. Was will man mehr, außer vielleicht noch einmal TLLDOB mit allen fünfen...

...und im Herbst gibt's dann bei TMB in Oberhausen den direkten Vergleich, wie's denn wirklich früher zuging...
wgk.derdicke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.2008, 22:45   #16 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von little nick
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Wilnsdorf (bei Siegen)
Beiträge: 3.983
Zitat:
Zitat von wgk.derdicke Beitrag anzeigen
...und im Herbst gibt's dann bei TMB in Oberhausen den direkten Vergleich, wie's denn wirklich früher zuging...
...in Oberhausen zum Glück nicht...das findet in Duisburg statt...
little nick ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.2008, 23:37   #17 (permalink)
it-FORUM User
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 8
...wie komm' ich auf Oberhausen... Ich meinte doch Essen...

...muss wohl daran liegen, dass ich TMB schon 2x in Oberhausen hatte...
wgk.derdicke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.2008, 12:52   #18 (permalink)
it-FORUM User
 
Registriert seit: 08.02.2004
Beiträge: 858
Ich hab mich gefreut, das es von den Jungs wieder mal ein Lebenszeichen gab, auch wenn ich keines der Livekonzerte besucht habe.
Der heimliche Star der Reunion war für mich Tony Smith. Was das Management mit der Tour und der dazugehörigen Promo hochgezogen hat, war unglaublich. Ich glaube mit dem Erfolg der Tour können sie wirklich zufrieden sein.
Hocherfreut war ich über das Erscheinen von Chapter and Verse, eine wunderbare Bandbio, die längst überfällig war.
Schade finde ich es allerdings, das der Erfolg die Drei wohl nicht zu neuen kreativen Taten anstachelt.
Fripp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.2008, 18:57   #19 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Matze 13
 
Registriert seit: 26.08.2007
Ort: Aurich
Beiträge: 2.172
Matze 13 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Bacoru Beitrag anzeigen
Dem kann ich mich nur anschließen.
Phils Abschiedstour habe ich auch verpasst.
Da kann ich mich auch nur anschließen, obwohl ich versucht hatte, Karten zu bekommen, habe ich keine mehr bekommen.
Schade, denn die Setlist war nicht schlecht!
__________________
Konzerte 2017
11.07.2017 - Robbie Williams (Hannover)
_____________________________________________
Phil Collins:
11.06.2017 - 16.06.2017 - Köln, Lanxess Arena
Genesis:
15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena)
Peter Gabriel:
18.10.2013 - Hamburg (O2 Arena)
03.05.2014 - Hannover (TUI Arena)
Steve Hackett:
11.09.2015 - Hamburg
The Musical Box:
31.10.2014 - Bremen
Australian Pink Floyd Show:
25.04.2015 - Aurich
14.04.2016 - Bremerhaven
09.04.2017 - Bremen
Matze 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.2017, 22:49   #20 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von charles bukowski
 
Registriert seit: 19.04.2013
Ort: Rio de Janeiro
Beiträge: 5.198
Wenn ich das jetzt nach so vielen Jahren nochmal betrachte, komme ich zu dem Schluss:
Das war als Abschlusskonzert angelegt. Für uns, die Fans. Haben sie auch fast gut hingekriegt. Ein schöner Querschnitt aus ihrem Werk. Natürlich hätten es nicht so viele Schmalzbomben und Popstücke sein brauchen, aber egal. Und man hatte nicht die Eier Stücke zu bringen, die niemals live gespielt wurden, schade.
Trotzdem war es grösstenteils sehr gelungen, danke dafür.
Das war es, leider, bevor es was mit Peter gibt wird eher der Papst schwanger.
__________________
Woody hatte immer Probleme mit seinen Frauen. Aber seine Frauen waren alle schön und intelligent, und sie hatten immer Zeit für lange Spaziergänge im Park und so Sachen. Und Woody hatte immer einen gut bezahlten Job, und wenn es mit einer schönen, intelligenten Frau Probleme gab, griff er einfach zum Telefon und rief eine andere schöne, intelligente Frau an. Millionen von Männern wünschten sich, sie hätten Woodys Probleme mit Frauen.
Charles Bukowski
charles bukowski ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
THE POLICE - Reunion 2007 / TOURDATEN Christian Andere Bands / Andere Fanclubs / Andere Websites 113 29.06.2008 12:14
Fazit zu den Gabriel-Deutschland-Konzerten Christian PETER GABRIEL Summer-Tour 2007 31 10.08.2007 21:37
Fazit: sensationelle Europa Tournee bekkie GENESIS: REUNION-Diskussion 45 19.07.2007 10:03
it-NEWS Spezial: Genesis Reunion 2007 [07.11.2006] Christian FANCLUB Newsletter 0 08.11.2006 09:42
it-NEWS Spezial: GENESIS-Reunion-Konzerte 2007 [19.10.2006] Christian FANCLUB Newsletter 0 22.10.2006 21:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0