Genesis in der eclipsed

  • Genesis und ihr Live-Album "Seconds Out" sind Titel-Thema in der neuen eclipsed (Oktober 2017).


    [Blockierte Grafik: https://www.eclipsed.de/img/cover1017.jpg]




    Inhalt: Ein 12-seitiger Bericht über DAS Live-Album, das Cover, Hintergründe und Meinungen sowie Interviews mit Steve Hackett und Mike Rutherford.
    Sogar der beigelegte Sampler hat ein, dem Album nachempfundenes Cover. :topp:

  • wer außer mir hat noch das Gefühl dass die Redaktion des (außerordentlich guten) Magazines ständig (aus Mangeln an aktuellen guten Bands) ständig Tote ausgraben?

  • wer außer mir hat noch das Gefühl dass die Redaktion des (außerordentlich guten) Magazines ständig (aus Mangeln an aktuellen guten Bands) ständig Tote ausgraben?


    ...mmmhh...genau so viel oder wenig wie ich das Gefühl habe, dass in diesem Forum ständig Tote ausgegraben werden...

    • Offizieller Beitrag

    Aber dieses Forum geht (nahezu) ausschließlich um Tote. Ein Prog-Magazin muss seinen Content dagegen eigentlich mittlerweile nicht so gestalten, dass man meinen könnte es sei ausschließlich von und für Alt-68 geschrieben und als hätte es nur die seeligen 70er gegeben (ich überspitze jetzt bewusst dramatisch).

  • ...Ein Prog-Magazin muss seinen Content dagegen eigentlich mittlerweile nicht so gestalten, dass man meinen könnte es sei ausschließlich von und für Alt-68 geschrieben und als hätte es nur die seeligen 70er gegeben (ich überspitze jetzt bewusst dramatisch).


    Das Gefühl habe ich auch nicht.
    Es gibt sehr viele gute neue "Prog-Bands", die im Magazin auch berücksichtigt werden.
    Hin und wieder werden aber eben Jubiläen gefeiert,
    wie aktuell eben das Erscheinen dieses Live-Klassikers...

  • Danke ,Tausend Dank an die Redaktion!!
    Bitte grabt mehr "Tote" aus ,wo sonst findet man solch tolle "Totengräber" !!
    Endlich mal wieder was zum geniesen.........

    • Offizieller Beitrag

    Aber dieses Forum geht (nahezu) ausschließlich um Tote.


    Ach so? So viel berichten wir aber nun auch nicht über John Mayhew


    Und Rutherford, Gabriel, Hackett und Collins sind ja nun alles andere als tot, nur um mal ein paar rauszunehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Ach so? So viel berichten wir aber nun auch nicht über John Mayhew


    Und Rutherford, Gabriel, Hackett und Collins sind ja nun alles andere als tot, nur um mal ein paar rauszunehmen.


    Nicht körperlich, aber musikalisch:
    Genesis => seit '98 in Bezug auf neues Material tot, ansonsten seit 2007 unter der Erde
    Rutherford => lebt noch
    Gabriel => sieht man mal von gelegentlichen Tour-Aktivitäten ab, kam musikalisch neues nichts mehr seit 2002 (Up) oder 2011 (New Blood; was ja nur bedingt "neues" war)
    Hackett => lebt noch
    Collins => bekanntlich noch nicht ganz tot bzw. wieder aus dem Renten-Grab entstiegen, muss man sehen ob da auch musikalisch wieder was neues kommt
    Banks => schraubt ja an neuen Sachen.


    Macht 1x definitiv tot (Genesis), 2x scheintot (Gabriel, macht vielleicht im September eines noch zu bestimmenden Jahres eine Wiederauferstehung durch ^^; bei Collins steht der Beweis noch aus) und 3x lebendig.
    Also schon so einiges musikalisch totes dabei. ;)