Genesis in der eclipsed

  • Zitat

    Also schon so einiges musikalisch totes dabei.


    Naja, das interpretiere ich etwas anders...


    Genesis ruht zwar und ist vermutlich beendet, aber


    Phil wieder aktiv, es folgen ja noch Konzerte.
    Tony plant und arbeitet am neuen Album.
    Mike tourt.
    Steve tourt.
    Peter war 2016 auf Tour, ist auch im Studio, auch wenn die Veröffentlichung noch ungewiss ist, und ich gehe jede Wette, dass er 2018 oder 2019 auch wieder tourt!


    Also eigentlich alle noch musikalisch aktiv! :topp:

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    • Offizieller Beitrag


    Ich habe bei meinem ironischen Statement den Schwerpunkt auf "musikalisch neues" gelegt. Jemand wie Phil, der seit 2004 (Testify) bzw. mit etwas gutem Willen 2010 (Going Back) musikalisch nichts neues mehr veröffentlicht hat und auch aktuell nicht absehbar etwas neues veröffentlichen will, zähle ich daher auch zur Kategorie "künstlerisch tot". Gleiches gilt für Peter.

  • wer außer mir hat noch das Gefühl dass die Redaktion des (außerordentlich guten) Magazines ständig (aus Mangeln an aktuellen guten Bands) ständig Tote ausgraben?


    die waren durchaus mal relevanter bzw aktueller. wurde wohl nicht mit einer höheren auflage belohnt. von daher wildert man wieder mehr in der vergangenheit

  • die waren durchaus mal relevanter bzw aktueller. wurde wohl nicht mit einer höheren auflage belohnt. von daher wildert man wieder mehr in der vergangenheit



    Die Auflage "protzt" mit "Interviews m. Steve Hackett & Mike Rutherford". Fehlen da nicht noch 2 Protagonisten oder gibts da eine Sonderauflage. :rolleyes:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Sicher! Es geht natürlich immer besser.
    Ich lese das Magazin trotzdem sehr gerne.
    Wenn man sich z.B. den Rolling Stone antut: da geht es auch immer wieder um die gleichen Götter wie Wilco, Neil Young, Bob Dylan, Arcade Fire etc.
    Außerdem geht mir das bemüht intellektuelle Geschreibsel im RS auf den Senkel.
    So gewaltig finde ich den deutschen Markt an guten Zeitschriften mit dem Thema Rockmusik nicht.
    Da ist für mich Eclipsed schon eine angenehme Ausnahme.

  • Sicher! Es geht natürlich immer besser.
    Ich lese das Magazin trotzdem sehr gerne.(...)
    Da ist für mich Eclipsed schon eine angenehme Ausnahme.


    Nichts gegen das Blatt an sich, nur frage ich mich, warum man sich nicht bemüht hatte, die Herren Banks und Collins zu interviewen, bzw. zu rezitieren. Irgendwie wirkt der Aufsatz dadurch unvollständig, und ich hab's mir doch extra gekauft, weil vorne GENESIS draufsteht, so wie früher. :rolleyes: Das ärgert einen dann. ;)

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • eclipsed-Konzertabend "spezial" am 21.4 in Aschaffenburg


    https://colos-saal.de/komplett…konzertabend-spezial.html


    Musiker u.a. von RPWL, Echoes, Seconds Out, Forgotten Sons mit Klassikern von Pink Floyd, Marillion, Genesis, IQ, Led Zeppelin u.v.m.


    Am 21. April feiert das Aschaffenburger Rockmagazin "eclipsed" - wenige Tage vor Erscheinen ihrer 200. Ausgabe - einen eclipsed Konzertabend "Spezial", natürlich wieder im Colos-Saal. Neben MY SLEEPING KARMA (chilliger Psychedelic/New Artrock) werden die GERMAN PROG ALLSTARS auf der Bühne stehen und EXKLUSIV und nur an diesem Abend Art-/Prog- und Rock-Klassiker von solchen Kultacts wie PINK FLOYD, MARILLION, GENESIS, IQ, LED ZEPPELIN oder DAVID BOWIE in besonderen Versionen zu Besten geben. Es werden u.a. Yogi Lang, Sänger/Keyboarder von RPWL, Sänger/Multiinstrumentalist Thomas Thielen (aka "t") bei einem seiner ganz seltenen Live-Auftritte, Sänger/Gitarrist Oliver Hartmann (Echoes/Hartmann/Avantasia/Rock Meets Classic) sowie weitere großartige Musiker von Echoes, Seconds Out, Forgotten Sons, Flaming Row, Traumhaus, Clouds Can, Sammelsurium dabei sein sowie ein „Special Guest“.

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Vorschau auf die eclipsed 6/18 (erhältlich ab 01.Juni 2018):


    Genesis 40 Jahre "... And Then There Were Three ...": das unterschätzte Meisterwerk. Exklusiv im Interview: Tony Banks !


    Bin echt mal gespannt, was Tony über dieses Album denkt. Ein echter Grund zum Freuen !

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Vorschau auf die eclipsed 6/18 (erhältlich ab 01.Juni 2018):


    Genesis 40 Jahre "... And Then There Were Three ...": das unterschätzte Meisterwerk. Exklusiv im Interview: Tony Banks !


    Bin echt mal gespannt, was Tony über dieses Album denkt. Ein echter Grund zum Freuen !


    Genau, mal was spannendes, jedenfalls für mich.
    Was da wohl zu lesen sein wird?

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel