Der "Foxtrottel" - falsche Fakten, lustige Lapsen und sonstige Absurditäten in der Berichterstattung rund um Genesis

  • Zitat: Bei "My Heart Goes Boom", einem legendären Hit, hielt die Zuschauer nichts mehr auf den Sitzen...


    :teufelgrins:


    So ähnlich ging es mir beim Lesen dieses Satzes!


    :rotfl:


    Quelle: [url=http://www.taunus-zeitung.de/lokales/hochtaunus/vordertaunus/Britische-Popmusik-begeistert-im-Kurtheater;art48711,1100510]Britische Popmusik begeistert im Kurtheater | Taunus Zeitung[/url]


    Alternativ darf Ray gerne mal dies hier covern:


    FRENCH AFFAIR My heart goes boom - YouTube

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"


  • Ja den Artikel kenne ich auch. Leider ist es so, das fast jeder Artikel über Ray mit mindestens einem Fehler versehen ist. Mal werden Songs erwähnt die es nicht gibt oder die gar nicht gespielt worden sind, gerne werden auch Bandmitglieder weggelassen oder es sind welche dabei die schon lange nicht mehr bei Ray in der Band spielen. Achja die Namen werden auch oft falsch geschrieben.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Auf http://www.wdr2.de/musik/petergabriel126.html:


    Zitat

    Bereits mit sechzehn Jahren gründet Peter Gabriel zusammen mit seinen Mitschülern Tony Banks, Michael Rutherford und Anthony Philips die Rockband "The Garden Wall", aus der "Genesis" hervorgeht.


    Gut gemeint aber trotzdem daneben.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ist es die Hitze? Oder sind alle kompetenten Mitarbeiter schon im Urlaub?


    Yes-Bassist: Chris Squire ist tot | ZEIT ONLINE


    Zitat: "Squire war das einzige Mitglied der Gruppe, das auf allen vier Alben spielte."



    :o:o:o:o


    Wenn ein Nachruf auf einem solchen Niveau verfasst wird, dann verzichte ich darauf.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn es kein Presseartikel ist und der Tippfehler eher unspektakulär, so zeugt er doch davon, dass der Autor den Sinn bzw. die Story hinter Abacab nicht wirklich zu kennen scheint. Solch eine Fehlschreibung ist auch sicher schon vorgekommen, ich habe das bei Abacab aber noch nicht gesehen.


    Zitat

    Der Schwerpunkt liegt auf den Alben: Invisible Touch / Abacap / Mama / Genesis.


    Quelle: Konzerte Jovel Music Hall Münster (siehe The Carpet Crawlers - A Tribute To Genesis)


    Die Tatsache, dass wenn von "Alben" die Rede ist, "Mama" und "Genesis" für ein und dasselbe Album stehen, lasse ich hierbei mal unberücksichtigt... ;)

  • Es gab einige Zeit mal die gefühlt viertausendeste Wiederveröffentlichung von "From Genesis to revelation". Soweit nicht spektakulär, ganz im Gegensatz zu dem Umstand, dass auf der Rückseite "Steve Hackett" als Bandmitglied angegeben wurde.


    Ja, so war das.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    • Offizieller Beitrag

    Viel bedenklicher finde ich es, daß das der Titel "Abacab" in veränderter Form bei Hooligans als "Acab" wieder auftaucht ...


    Auf diese Ableitung kann aber auch nur ein Genesis-Fan kommen. Ich denke nicht, dass die Idioten, die Wände und andere Gegenstände mit "ACAB" beschmieren, eine Verbindung zu Genesis haben. Zum Glück. Von daher sind das für mich Äpfel und (hohle) Birnen.

  • Viel bedenklicher finde ich es, daß das der Titel "Abacab" in veränderter Form bei Hooligans als "Acab" wieder auftaucht ...

    Nachdem mir jemand mal diese Schmiererei erklärt hat (auch wieder ~10 Jahre her), hab ich jazzeke mal eine Spraydose geschenkt, mit der Aufforderung bei diversen Spaziergängen mal die fehlenden Buchstaben zu ergänzen. Hat sie sich leider nicht getraut :rolleyes:

  • Nachdem mir jemand mal diese Schmiererei erklärt hat (auch wieder ~10 Jahre her), hab ich jazzeke mal eine Spraydose geschenkt, mit der Aufforderung bei diversen Spaziergängen mal die fehlenden Buchstaben zu ergänzen. Hat sie sich leider nicht getraut :rolleyes:


    So ein Weichei.......:);):huhu:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski