Mike Rutherford Formel 1 Fan?

• In der ORF-Vorschau zum GP von Bahrain werden die Scorpions interviewt. Da taucht plötzlich Mike Rutherford mit Frau im Hntergrund auf - grosses Hallo zwischen den Musikerkollegen.
    Leider war das Interview dann zu Ende.
    Wusste gar nicht das Mike F1 Fan ist.

------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

• Hat ihm aber nicht besonders gefallen, so wie er ausschaut... ;)

Kann ich nachvollziehen. Formel 1 ist sowas von langweilig geworden. Wer den besten Schlitten hat, gewinnt. Vettel, letztens unangefochten. Jetzt eben die anderen, gäähn.

Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

Charles Bukowski

• Offizieller Beitrag

Na das ist aber unverändert schon seit mindestens 40 Jahren so. ;)
    Aber um den Einwand mal ernster zu fassen: die Frage ist halt, wie kommt es zustande, dass bestimmte Autos besser sind als andere? - Geld kann es nicht allein sein, denn dann würde Ferrari immer gewinnen und wäre Mercedes die letzten Jahre nicht so beständig hinterher gefahren. Tatsächlich spielt der Fahrer hier eine große Rolle dabei, das Auto während der laufenden Saison zu optimieren, denn er ist der einzige, der wirklich sagen kann, was nicht rund läuft. Dabei kommt es weniger auf sein fahrerisches Talent an als auf seine Kommunikationsfähigkeit. Er muss dem Team vermitteln können, welchen Eindruck er vom Auto auf der jeweiligen Strecke hat. Nur dann kann das Auto optimal abgestimmt werden. Das Team, bei dem alles zusammenpasst - Geld für Entwicklung, ein Fahrer, der sowohl Kommunikations- als auch Fahrtalent hat, ein Konstrukteur, der weiß, was er tut, sowie fähige Mechaniker - gewinnt.

• Die ersten beiden Rennen des Jahres waren schon öde. Aber Bahrain war abwechslungsreich und spannend. Da hat sich Mike das richtige Rennen ausgesucht.

------

• Also, ich finde, er hat sich leider genau das falsche Rennen ausgesucht, oder wurde er mit einem Transparent gesichtet?
    Die Vergabe der Ausrichtung nach Bahrain wird nach wie vor von Amnesty u.a. kritisiert, wie es aussieht, sind Unterdrückung, Inhaftierungen und Folter auch drei Jahre nach Beginn des "Arabischen Frühlings" an der Tagesordnung.
    Die Regierung nutzt die Veranstaltung gern, um das ramponierte Image des Landes aufzuwerten. Das Rennen hat zum ersten mal nach Einbruch der Dunkelheit stattgefunden, wohl um eine PR-Schlappe wie letztes Jahr zu vermeiden, als auf Luftaufnahmen im Fernsehen der Rauch brennender Reifen zu sehen war, die von Aktivisten angezündet worden waren.

[Blockierte Grafik: http://i1352.photobucket.com/albums/q659/littlewood66/Formel1Bahrain_zps0e00affa.jpeg]

Polizei und Militär sicherten das Gelände mit großem Aufgebot gegen Proteste. Von Veranstaltern und Beteiligten ist das übliche Gesülz von der Trennung von Sport und Politik, bestehenden Verträgen und business as usual zu hören. Ein Satz wie "Was drumherum passiert, ist natürlich nicht schön", der Vettel im vergangenen Jahr zu entlocken war, ist da schon das höchste der Gefühle.

Wem das alles egal ist, weil weit weg und der schöne Sport und so, sollte bedenken: wenn Rutherford so weiter macht, kann man die bekanntlich bevorstehende Reunion mit Gabriel ja wohl vergessen.

• A

23 April 2014 - Moscow, Russia - Steve Hackett Genesis Extended
    Wednesday 23 April - Crocus City Hall, Moscow, Russia

25 April 2014 - St Petersburg, Russia - Steve Hackett Genesis Extended
    Friday 25 April - Lensoveta Theater, St Petersburg, Russia

Was ist damit? Soll Steve die Buchungen auch stornieren? Oder spielt er für das Volk? Haha.

Ich weiß, was Du meinst, aber es ist immer schwierig für einen Musiker, wo er auftritt...Sind die Beatles Reaktionäre wegen des Phillipinen-Auftritts? Ich hoffe, Mike hat einfach nur seine (intellelle) Rübe nicht eingeschaltet!

We can help You

• Naja, Steve hat die Termine sicher deutlich vor dem Krim Konflikt gebucht. Soll er da jetzt wirklich absagen?

Mike war nicht das einzige Mitglied einer legendären Rockband, der in Bahrain anwesend war.
    Auch Nick Mason von Pink Floyd war da, aber der ist ja bekannt für seine Rennleidenschaft - ist, wenn ich mich recht erinnere, schon bei diversen Rennen u.a. den 24 Stunden von Le Mans mitgefahren.
    Ausserdem Brian Johnson von AC/DC

------

• Bei soviel Gemeinsamkeit erlebte Bahrain vielleicht die heimliche Geburtsstunde einer neuen Super-Group. Mason schon seit Jahren arbeitslos, AC/DC droht die Auflösung, wer weiß…
    Rutherford hat ja schon mal mit Mason zusammengespielt, und 'n bißchen was Härteres würde ihm bestimmt mal ganz gut tun.