Genesis im Buch "Rock"



  • Nachdem an die Eclipsed Redaktion immer wieder der Wunsch herangetragen wurde, den Einkaufszettel doch mal in Buchform zu veröffentlichen, kam man diesem Wunsch jetzt nach. Insgesamt werden 20 Bands/Musiker in diesem Buch vorgestellt.
    Statt der 2 -3 Seiten im Heft ist nun jeder Einkaufszettel mit ca. 20 Seiten pro Künstler wesentlich detaillierter und umfangreicher.


    Auch wenn man die Eclipsed (warum auch immer) nicht mag, finde ich das eine tolle Sache. Neben Genesis sind u.a. Pink Floyd, Queen, Marillion, Deep Purple, Neil Young und Kate Bush vertreten.


    Das Buch erscheint Ende April und kann hier vorbestellt werden:
    http://www.eclipsed.de/index.php?section…md=detail&id=18

  • Bäh, ohne Gentle Giant völlig nutzlos.....;)


    Man kann als Redaktion sicher nicht alle wünsche bedienen, aber ich hätte mir statt Alice Cooper Camel gewünscht. Von denen haben sie auch mal einen Einkaufszettel herausgebracht.







    Aber wer oder was ist denn bloß Gentle Giant?

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")


  • Aber wer oder was ist denn bloß Gentle Giant?


    Die kennst du nicht? Dann bringe ich dir beim Nordieschnack mal die Deluxe-Box und die Outtakes und die 12 -CD-Demo-Box mit, ja?:p




    Thema: Evt. dennoch ganz interessant,das Büchlein.Genesis mag ich ja auch.

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Da müsste ich als Abonnent eigentlich zuschlagen zumal ich gegenüber Jazzeke im Falle von fehlendem Fanboy-Allgemeinwissen (Zitat sie: "Ich seh das in dem Moment als Kompliment") schonmal die Floskel "Learn your Rock History!" benutze. Da kommt der Wälzer grade Recht. Ich denke ernsthaft drüber nach. Macht sich garantiert auch gut neben den ganzen anderen Musik-Printmedien. Obwohl, manche davon sind nur gut getarnte Steven Wilson-Alben :cool:

  • ....und genau dieses Buch starrte mich heute im Buchladen an. Ich bin drauf und dran es mir die nächsten Tage zu holen. Besitzt einer von Euch das Buch? Könnt ihr es empfehlen?


    Soviel Zeit hatte ich gar nicht um darin rumzuschmökern, aber immerhin ist ja unsere Lieblingsband drin vertreten. Im Innencover des Buches sieht man sogar die Plattencover von FOXTROTT, ATOTT, ABACAB und CAS.


    Nähere Infos hier: ROCK-BUCH Das Gesamtwerk der größten Rock-Acts im Check Teil 1

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • ....und genau dieses Buch starrte mich heute im Buchladen an. Ich bin drauf und dran es mir die nächsten Tage zu holen. Besitzt einer von Euch das Buch? Könnt ihr es empfehlen?


    Soviel Zeit hatte ich gar nicht um darin rumzuschmökern, aber immerhin ist ja unsere Lieblingsband drin vertreten. Im Innencover des Buches sieht man sogar die Plattencover von FOXTROTT, ATOTT, ABACAB und CAS.


    Nähere Infos hier: ROCK-BUCH Das Gesamtwerk der größten Rock-Acts im Check Teil 1


    Ja, habe ich zu Weihnachten bekommen. Auch wenn man nicht immer der gleichen Meinung wie die Autoren ist, wenn es um Benotungen geht, gibt dieses Buch dennoch ein sehr informativen Überblick über das Schaffen von 20 Musikacts der letzten 40-50 Jahre.


    Alle Outputs werden mehr oder weniger ausführlich besprochen und man erfährt selbst
    als beinharter Fan noch die eine oder andere unbekannte Anekdote.


    Bei eventuell erscheinenden Folgebänden könnte ich auf die Benotung ganzer
    Platten oder auch Einzeltitel gut verzichten, aber das Werk insgesamt ist ein tolles
    Nachschlagewerk, das man zwischendurch immer wieder gerne mal zur Hand nimmt.


    Die Herausgeber haben unter anderem auch darauf geachtet, nicht mehrfach ausgelutschte Fotos dieser Künstler abzudrucken.


    Zudem kann die Lektüre mehrfach anregend sein: wer einen Künstler/Künstlerin noch
    nicht kennt, wird sich vielleicht einmal mit dessen/deren Werk beschäftigen, Bekanntes wird möglicherweise mit neuen Erkenntnissen anders betrachtet.


    Also, klare Kaufempfehlung. (Nein, bin kein Mitglied der eclipsed-Redaktion ;))

    BLACKSTAR


  • Alles klar, vielen Dank für Deine Bewertung! Ich hab mir das Buch heute "gegönnt" und muss sagen, dass ich echt begeistert bin! Die wichtigsten Rock-Bands die man kennen muss werden alle sehr detailliert beschrieben und bewertet. Klare Kaufempfehlung auch von mir. Vielen Dank nochmals. ;)

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Das Buch ist die vielleicht wichtigste Musik-Buchveröffentlichung des letzten Jahres. Sehr ausführlich und immer interessant und gut geschrieben. Anhand des Buches habe ich mir noch einige fehlende Alben von Led Zeppelin oder Neil Young zugelegt und es nicht bereut.


    Alleine schon den Output von Neil Young oder Bob Dylan komplett zu betrachten ist eine Riesenarbeit. Und unsere Lieblinge bekommen auch eine grosse und interessante Abteilung in dem Buch eingeräumt.


    Unbedingt kaufen. Bald soll der Nachfolger auch erscheinen...


    Gruss


    Christian