Prominente Genesis-Fans

  • Alle Mitglieder der deutschen Band " PUR " sind totale Fans der Gabriel Ära von Genesis


    Das erklärt auch, warum ein Pur-Lied (bitte nicht fragen, welches, meine Frau hat mich in das Konzert "geschleift") das Klavier-Intro von "the lamb lies down on broadway" hat. (Mag auch sein, dass sie das nur in der Live-Version machten...).

  • Seit heute wissen wir ja, dass auch Barney Stinson ein riesiger Genesis Fan ist, und das sowohl der Peter-als auch der Phil-Ära. Die Backeup Vocals würde ich ja zu gerne hören :D

  • Mal diesen alten Thread hervorgeholt: Bruce Willis war gestern bei Hacketts Genesis-Revisited Show in NY. Schätze mal, das macht ihn zum Die-Hard-Fan ;)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Mal diesen alten Thread hervorgeholt: Bruce Willis war gestern bei Hacketts Genesis-Revisited Show in NY. Schätze mal, das macht ihn zum Die-Hard-Fan ;)


    und auf Facebook gibt es auch ein Beweiß Foto davon.


    https://www.facebook.com/meeks…039400109/?type=1&theater

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Anlässlich ihres neuen Albums "Secrets of Angels" war ich auf der Homepage von KARNATAKA. Deren Gründungsmitglied und Bassmann Ian Jones gibt als seine Lieblingsband Genesis an. Sein Lieblingsalbum ist neben "Going for the One " von Yes "The Lamb lies down on Broadway".
    ---> Ian Jones

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Vielleicht Englands bekanntester Genesis Fan ist Jeremy Clarkson (Top Gear), der schon das eine oder andere Mal seine zwei (Ex-) Kollegen May + Hammond mit IkwIl genervt hat. Ist leider vorbei damit....

  • Weiß nicht, ob es hier bereits geposter wurde... keine Lust all die alten Posts zu druchstöbern... Marianne Sveen von KATZENJAMMER outete sich als GENESIS-Fan, daher auch die bekannte Cover -Version von LAND OF CONFUSION !!!

  • Moderator Uwe Schulz (ist das schon Prominenz?) von WDR2 spielte am 28.03. gegen 10 Uhr zu Ehren Tonys
    Geburtstag 'For a While' von 'Curious Feeling'. Wie er betonte, aus eigenem Fundus.


    Beim sonst vorherrschenden WDR2-Gedudel war das Stück natürlich besonders auffällig. :topp:

    BLACKSTAR

  • Alle Mitglieder der deutschen Band " PUR " sind totale Fans der Gabriel Ära von Genesis


    Ich bin bestimmt kein PUR-Fan, aber so weit hergeholt finde ich das gar nicht. Ich bin selbst Musiker und muss daher zugeben, dass viele Sachen von PUR alles andere als einfach sind.
    Viele Dinge sind auch toll komponiert und harmonisch sehr anspruchsvoll. (Abenteuerland sei nur ein kleines Beispiel)


    Habe eben ein Interview mit Stefanie Tücking gesehen. Sie sagte, dass Hartmut Engler in einem Interview bezüglich "Abenteuerland" wohl geäußert habe, die Harmonien seien von Genesis übernommen. Jetzt interessiert mich natürlich, welches Stück da wohl Pate stand. Oder will ich´s lieber nicht wissen? Hasse ich den Song dann? Oder hasse ich Pur fürs Klauen? Oder ist das einfach nur die Erklärung für die Qualität, die der Song zu haben scheint?

  • In meinen jungen Jahren war ich PUR gar nicht mal sooo abgeneigt. Ich kann mich zwar nicht mehr an bestimmte Titel erinnern, weiss aber noch, dass ich die ein oder andere Song-Passage mit Genesis verglichen habe. Aus heutiger Sicht kommt mir das genauso fremd vor wie dir, aber interessant, dass du das schreibst. Vielleicht sollten wir alle mal wieder PUR hören?! ;)