Prominente Genesis-Fans

• Lustig finde ich, daß er ausgerechnet Herrn Stuckrad-Barre auf Genesis aufmerksam macht, denn S.-B. schimpft (ich glaube in "Blackbox", da bin ich mir aber nicht ganz sicher) fürchterlich über die Band - und zwar auch über die Gabriel-Zeit.

Dazu haben wir hier sogar noch einen uralten Thread:

31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

• Vielleicht lags daran das ich ihm Abboniert habe und damals einer seiner Kanäle mich als Freund hinzufügen wollte, jedenfalls scheint der Herr Sempervideo auch ein Fan zu sein

YouTube - MP3: Grooveshark Downloader

Zugegeben, soo prominent ist er nicht :D

<!---

The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb

-->

Und die machen dann solche Musik???:schock2:
    Es gibt Sachen, die kann ich fast nicht glauben (das muss natürlich nicht heissen, dass sie nicht wahr sind). Naja, es gibt halt "Musik" und es gibt (PUR)e Geldmacherei. Aber es ist ja nichts neues, dass Musiker eigentlich einen anderen Geschmack haben und ihre Musik nur des lieben Geldes wegen machen. Bei Genesis würde ich das auch nicht zu 100% ausschliessen wollen.

"Es gibt 2 Sachen, die unendlich sind: das Universum und die Dummheit des Menschen - beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

Albert Einstein

• Die Herren von Dredg, einer Band die ich (mit Abstrichen beim letzten Album) sehr schätze, haben Peter Gabriel und Genesis der 1970er öfter mal als Einfluß angegeben. Und damit haben wir auch mal jugendkonforme Vertreter der alternativen Musik dabei.

• Alle Mitglieder der deutschen Band " PUR " sind totale Fans der Gabriel Ära von Genesis.

Dafür kann man Genesis nun wirklich nicht verantwortlich machen! :D

GENESIS

1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

1987 Mannheim Maimarktgelände

1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

2022 Hannover Expo

Steve Hackett

2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund

2017 Hamburg 2019 Hamburg

Peter Gabriel

2013 Stuttgart 2023 Hamburg

Anthony Phillips

2014 Welkers

Hmm warum nicht? :mrgreen: Manches von denen ist gar nicht mal sooo schlecht wie alle behaupten, und wenn die Fans der Gabriel-Ära sind, machts das ganze doch nur besser. ^^

The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

Meine Musiksammlung: Discogs

Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

• Achtung, ich geh schonmal in Deckung...

Ich bin bestimmt kein PUR-Fan, aber so weit hergeholt finde ich das gar nicht. Ich bin selbst Musiker und muss daher zugeben, dass viele Sachen von PUR alles andere als einfach sind.
    Viele Dinge sind auch toll komponiert und harmonisch sehr anspruchsvoll. (Abenteuerland sei nur ein kleines Beispiel)

und wer PUR noch unter dem Original-Bandnamen OPUS kennt und auch die erste Veröffentlichung aus den 80ern kennt, wird den Zusammenhang zu Genesis durchaus verstehen können ;)

Hier ein kleiner Eindruck:

Messias -Pur - YouTube