Prominente Genesis-Fans

  • Der Herr ist aber kein Kompliment für Genesis. :D


    Gut, das könnte man jetzt vielleicht auch über "Bumm-Bumm-Boris" sagen.;)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • In der letzten Chartshow-Ausgabe bekannte sich Dieter Nuhr als Genesis-Fan. Scheinen ja bei unseren Comedians sehr gut anzukommen, die Herrschaften:


    Otto Waalkes
    Mario Barth
    Atze Schröder
    Dieter Nuhr


    Mario Barth und Atze Schröder ? :kotz:


    Der arme Peter Gabriel. :(

  • Bastian Pastewka kann man auch in die Liste aufnehmen. Im Making of der Serie (Staffel 1) erkennt er "Easy Lover" nach den ersten 3 Tönen und meint, dass er das in den 80ern sehr gerne gehört hat.

  • Bastian Pastewka kann man auch in die Liste aufnehmen. Im Making of der Serie (Staffel 1) erkennt er "Easy Lover" nach den ersten 3 Tönen und meint, dass er das in den 80ern sehr gerne gehört hat.


    Und der nächste Comedian, der sich outet.
    Warum sind Collins, Gabriel und Co. bei diesem Klientel so beliebt? Mag vielleicht daran liegen, dass an Phil nicht nur ein guter Schauspieler, sondern ein noch besserer Comedian vorbeigegangen ist. Beispiele:


    YouTube - Phil Collins rap -- billy -- funny


    YouTube - Phil Collins -- One more night -- funny


    YouTube - Phil Collins -- In the air -- funny


    YouTube - Phil Collins -- Seperate Lives -- Funny


    Oder auch die Ansage zu "Jesus He Knows Me":


    YouTube - Genesis - Jesus He Knows Me

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Und der nächste Comedian, der sich outet.
    Warum sind Collins, Gabriel und Co. bei diesem Klientel so beliebt?


    Ich glaube nicht, dass sie dort beliebter sind, als beim "Gesamtpublikum". Aber es besteht halt die Gefahr, dass man sich ein wenig lächerlich macht, wenn man zugibt, dass man den "Schnulzensänger der 80er schlechthin, der im Radio totgenudelt wurde" toll findet. Bei Comedians gehört es ein wenig mit zum Job, sich lächerlich zu machen, der Rest hält lieber die Klappe.

    Einmal editiert, zuletzt von ilam ()

  • Apropos "Comedian"...


    Der von mir sehr geschätzte Oliver Kalkofe erzählt in einem Audiokommentar auch, 2007 in Berlin auf dem Konzert zugegen gewesen zu sein. :)


    Die nette Anekdote drumrum und die Antwort auf meine Frage, ob er denn Fan sein, erfahrt ihr, wenn ihr die DVD-Box kauft. (Und zwar Premiere-Box 5 - "Achim seine Mattscheibe"). :D


    Siehe auch: Das Mattscheiben-Archiv-Forum / Der große "Kalk & Mentzel"-Fragen-Thread


    Mit kalkigen Grüßen


    Michael


    P. S.: Und das mit Mario Barth hab ich überlesen. Brrr.... aber der ebenfalls geschätzte Pastewka (der übrigens auch privat mit Kalkofe befreundet ist) ist in meiner Gunst erneut gestiegen. :)

  • hm, ich muss mich korrigieren... Leonard Bernstein sagte, Selling England By The Pound ist DAS Rockalbum schlechthin, irgendwie "das einzig gültige Rockalbum" oder so... Der bezog das nicht auf die band, sondern auf die Rockmusik überhaupt ... ich schau mal im Internet, ob ich das originale Zitat finde...


    Mag vielleicht daran liegen, dass Bernstein in seiner Musik auch sehr gerne den 7/4-Takt benutzt (nachzuhören z.B. bei "West Side Story", "Chichester Psalms", "Mass"), der auch häufig auf "Selling" zu hören ist ("Battle Of Epping Forest", "Cinema Show") zu hören ist.


    Als Genesis-Fans sind mir gerade auch noch die Herrschaften von Wir sind Helden eingefallen: Auf ihrer letzten Tournee hatten sie eine Bläser-Combo dabei, mit der sie als Intro für "Denkmal" immer das "Sledgehammer"-Intro spielten.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Mag vielleicht daran liegen, dass Bernstein in seiner Musik auch sehr gerne den 7/4-Takt benutzt (nachzuhören z.B. bei "West Side Story", "Chichester Psalms", "Mass"), der auch häufig auf "Selling" zu hören ist ("Battle Of Epping Forest", "Cinema Show") zu hören ist.


    [KLUGSCHEISSERMODUS]"Cinema Show" ist kein 7/4-Takt sondern ein 7/8, wie z.B. auch "Dance On A Volcano"
    ..."Battle Of Epping Forest" und z.B. "Solsbury Hill" sind 7/4...[/KLUGSCHEISSERMODUS] :huhu:

  • [KLUGSCHEISSERMODUS]"Cinema Show" ist kein 7/4-Takt sondern ein 7/8, wie z.B. auch "Dance On A Volcano"
    ..."Battle Of Epping Forest" und z.B. "Solsbury Hill" sind 7/4...[/KLUGSCHEISSERMODUS] :huhu:


    Ihr wisst ja, was ich meine. Selbst innerhalb Genesis ist man sich über Taktarten teilweise uneinig. Tony meint zum Beispiel "Turn It On Again" sei in 13/4, Phil dagegen meint 13/8.


    Aber zurück zum Thema.
    Da lese ich doch auf der offiziellen Wise Guys-Seite die Biografien der einzelnen Mitglieder und Nils Olfert (der ja seit dem letzten Jahr anstelle von Clemens Tewinkel singt) outet sich in mehreren Punkten als Peter Gabriel-Fan.


    wise guys

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)