Prominente Genesis-Fans

  • Ich kann noch den Kinks-Boss Ray Davis als Fan der frühen Genesis hinzufügen.


    Mit Phil Collins scheint er aber ein ernsthaftes Problem zu haben, jedenfalls kann ich mich erinnern, das er sich mal ausführlich eine Seite lang im ME über den Trommler ausgelassen hat.


    Warum? Weil er im TIOA-Medley auf der Mama-Tour "All Day And All Of The Night" gecovert hat?


    YouTube - Genesis - Mama Tour Turn It On Again (Medley)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • [quote='sussudio','http://www.genesis-fanclub.de/community/forum/index.php?thread/&postID=289925#post289925']Warum? Weil er im TIOA-Medley auf der Mama-Tour "All Day And All Of The Night" gecovert hat?


    ... hi:topp:,


    nein, dieses Interview, was Fripp meint, entstand 1986/87 im ME und es stieß RAY DAVIES damals offensichtlich sher auf, wie erfolgreich PHIL COLLINS innerhalb weniger Jahre wurde und sich - wann er wollte - von GENESIS abnabelte ...


    DAVIES ist ein genialer songwriter, der sich - für meinen Geschmack - textlich erheblich von PETE TOWNSHEND (WHO), JOHN LENNON und sogar DYLAN abhob, aber nie den background erfuhr, wie er es verdient hätte - er ist halt eine Diva!

  • Ich meine, dass sich einer unserer Vorstände (DAX Unternehmen) mal dazu geoutet hat, Genesis zu mögen - damit ist er natürlich in meinem Ansehen gestiegen.

  • Ich meine, dass sich einer unserer Vorstände (DAX Unternehmen) mal dazu geoutet hat, Genesis zu mögen - damit ist er natürlich in meinem Ansehen gestiegen.


    Ich dachte hier gehts um prominente Persönlichkeiten. :p

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • zumindest im Wirtschaftsteil der Tageszeitungen taucht sein Name häufiger mal auf - also nicht nur bild.de lesen ;)


    Mist, meine Kapitalismuskritik wurde scheinbar nicht verstanden. :o

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Der hier wurde wohl auch noch nicht genannt. Zumindest findet er laut RTL-Chartshow Collins gut:


    [Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/img/0,1020,282073,00.jpg]


    Und wenn man sich mal den "Follow You Follow Me"-Clip anschaut, fragt man sich schon, wer sich da outfitmäßig von wem inspirieren ließ:


    YouTube - Genesis - Follow You, Follow Me

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Ich kann noch den Kinks-Boss Ray Davis als Fan der frühen Genesis hinzufügen.


    Mit Phil Collins scheint er aber ein ernsthaftes Problem zu haben, jedenfalls kann ich mich erinnern, das er sich mal ausführlich eine Seite lang im ME über den Trommler ausgelassen hat.




    Naja, vielleicht lag's auch nur am Kater oder dem verlorenen Gepäck. Wäre bestimmt noch lustiger geworden, wenn er zu dieser Zeit schon Both Sides und Testify gekannt hätte.



    http://www9.picfront.org/picture/eQgMAkZwQ/img/raydavies.JPG



    Quelle: ME/Sounds, Ausgabe 02/90, Seite 71

  • Der syrische Autor "Rafik Schami" findet laut SWR1 Leute Rheinland Pfalz Peter Gabriel gut. Er hört immer CD`s in Dauerschleife beim Schreiben und bei einem seiner Bücher lief nur Peter Gabriel. Komische Vorstellung: Damaskus versus Solsberry Hill...

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

  • In der letzten Chartshow-Ausgabe bekannte sich Dieter Nuhr als Genesis-Fan. Scheinen ja bei unseren Comedians sehr gut anzukommen, die Herrschaften:


    Otto Waalkes
    Mario Barth
    Atze Schröder
    Dieter Nuhr

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)