Prominente Genesis-Fans

• Vielleicht sollten wir alle mal wieder PUR hören?! ;)

Diese Frage ernst zu nehmen ist uns nicht möglich. Mir übrigens auch nicht.

al's Lebensweisheiten:

"Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

• Fundstelle: Dass Stefanie Tücking (SWR3) eingefleischte GENESIS-Bekennerin ist, dürfte bereits fleissig mitlesenden Foranern bekannt sein. Beim letzten Gig meiner "Fab5 Of Genesis Cover" in PS war sie anwesend und äußerte sich hierzu wie folgt.

Steffi Tücking: http://www.nursery-cryme.de/nursery3.ogg

NURSERY CRYME - Celebrating Genesis

Btw: Durch Stefanie Tücking erfuhr ich 2006 über SWR3 zuerst von der damals anstehenden GENESIS TIOA-Tour. Damals war ich noch nicht Forenmitglied. ;)

GENESIS

1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

1987 Mannheim Maimarktgelände

1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

2022 Hannover Expo

Steve Hackett

2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund

2017 Hamburg 2019 Hamburg

Peter Gabriel

2013 Stuttgart 2023 Hamburg

Anthony Phillips

2014 Welkers

Einmal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

• Stefanie Tücking ist nicht nur Genesisfan, sondern eine richtig alte ProgheadIn. In einer Folge Formel 1 hat sie mal das damals aktuelle Video von Pete Bardens vorgestellt und dazu von Camel und der 70er Szene referiert.

Sie und Fritz Egner haben auch in den 80ern IQ im Radio gespielt.

But there is in fact more earth than sea...

• Gerade ein Interview auf DW mit Fürstin Gloria von Thurn und Taxis gesehen. Wusste gar nicht, dass sie früher mal als Sängerin und Gitarristin in einer Band gespielt hat. Daher äusserte sie sich auch wohlwollend über Beatles, Rolling Stones, Shocking Blue, Prince und Genesis:topp:

Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

Charles Bukowski

• Taylor Swift verriet 2014 in einem Interview mit dem US-"Rolling Stone"-Magazin, dass sie sich während der Arbeit an ihrem Album "1989" an vielen bekannten Alben aus jenem Jahr hat inspirieren lassen und nannte neben "Like A Prayer" von Madonna und "We Too Are One" von den Eurythmics auch "...But Seriously" von uns Phil. Und wenn man sich mal die sehr betonten Drumspuren auf Songs wie "Shake It Off" oder "Blank Space" anhört, kann man sich wohl denken, woher das kommt.

31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

• Ich traf mal Andreas Giebel bei der Black Show von The Musical Box,

"Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

Peter Gabriel