Frühere Songnamen

• Auf Alles rund um die Band Genesis gibt es unter I.51 dieses Thema "Wie die Arbeitstitel einiger Songs lauteten"

Wenn ich mir vorstelle wie einige Lieder in ihrer Entstehung hießen muss ich darüber lachen. Wech komischen Namen.

Hier einige Beispiele:

Keep it Dark = Odd

A Trick of the Tail = Chugg

Dodo/Lurker = GermanI/GermanII (eine Anspielung auf das geteilte Deutschland, DDR,BRD)

Never A Time = BB Hit etc.

Weitere Kommentare spare ich mir. ;)

Einmal editiert, zuletzt von tom ()

• Zitat

(eine Anspielung auf das geteilte Deutschland, DDR,BRD)

Dodo Lurker ist eher ein Stück über den zweiten Weltkrieg, bzw. über den Ubootkrieg.

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

• Soll das jetzt ne Umfrage sein, oder wie? :-?

Musst mal richtig lesen. Kannst Du das?

Muss nicht sein, aber es kann sein. Weißt Du mehr darüber?

• Zu Dodo hab ich in Bowlers und Drays Buch sinngemäß folgendes gelesen: Der Text stammt von Tony und hat keinen näheren Inhalt, sondern soll einfach nur gut klingen und zur Musik passen. Er wollte die Stimme als weiteres Instrument einsetzen und die Musik in den Vordergrund stellen und nicht den Text.

1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

Pure Vernunft darf niemals siegen!

• Musst mal richtig lesen. Kannst Du das?

31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

Halte ich auch für wahrscheinlicher, da ich bis jetzt noch nicht weiß, was im Text von "Dodo/Lurker" vom (U-Boot-)Krieg handeln soll...!?

• Die Frage war insofern schon berechtigt, da dieser Thread ursprünglich im Bereich "POLLS zu Genesis" erschien.

Für mich aber nicht.

• Für mich aber nicht.

lol?!

noch ein paar beispiele anhand der "abacab complete"

Abacab Complete (Second Edition)

1.1 Abacab 07:06
    1.2 Jangley (You Might Recall) 05:36
    1.3 Nationwide (No Reply At All) 04:47
    1.4 German I & II (Dodo/Lurker) 07:28
    1.5 Sub (Submarine) 04:21
    1.6 Vocal 3/4 (Naminanu) 03:55
    1.7 Chunkey (Me & Virgil) 06:24
    1.8 Odd (Keep It Dark) 04:36
    1.9 Spike (Me & Sarah Jane) 06:02
    1.10 Westside (Another Record) 04:42
    1.11 Wierdsynth (Who Dunnit?) 03:41
    1.12 Lonely Man (Man On The Corner) 04:30
    1.13 Don (Like It Or Not) 05:00
    1.14 Paperlate 03:39
    1.15 Abacab Single Version

• @Invisible_Touch J.K.: Kannst du mal mit diesen wirklich lächerlichen und kindergartenhaften Kommentaren aufhören? Wie alt bist du eigentlich, 23 oder 7? Ricarda´s Frage war, da sich dieser Thread ursprünglich im Umfragen-Unterforum befand, durchaus berechtigt. Und sie kann, im Gegensatz zu dir, sehr wohl lesen. Wenn du richtig lesen könntest, würdest du hier ja wohl nicht weiterhin andere User beschimpfen. Vor allem finde ich es unangebracht, dass du Leute beschimpfst, wenn sie keine Fragen auf deine Antworten wissen, da würde ich an deiner Stelle lieber den Google benutzen als andere Leute blöd anzumachen. Damit dürfte sich das mit deinen Entschuldigungen wohl erledigt haben, sehr lernfähig scheinst du ja nicht zu sein.

FIM: Ich lese gerade, dass Another Record ursprünglich Westside hieß. Hat das was mit Phil´s eigener Westside zu tun, z. B. dass der Song Elemente enthielt, die Phil später für seine Westside benutzt hat oder dergleichen?

31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)