Was soll ich nur ... ?!

  • ich würde natürlich 'the cinema show' mitnehmen, weil es einfach mein lieblingslied ist. ich kann es stundenlang (oh jaah!!!) hören, ohne davon zuviel zu kriegen. und ohne diese wundervollen gitarrenpassagen (besonders die übergöttliche von tony *träum*) würde ich nicht weiterleben wollen. aber eigentlich ist es wurscht, welches lied ich mitnehmen würde, weil ichs sowieso zuhaus vergessen würde. also wäre es eigenlich auch dumm, allein die absicht zu haben, sogar gar den gedanken daran nur zu verlieren, eins mitnehmen zu wollen, weil die enttäuschung aufgrund der tatsache, dass ichs dann doch vergessen haben würde, dann soooo groß wäre, dass ich dort ein leben in trauer und verzweiflung verbringen würde.


    trotzdem: the cinema show

  • Oh oh oh...


    Diese Frage würde ich wahrscheinliche jede Woche anders beantworten. Das ist sehr stimmungsabhängig. Im Moment wäre es wahrscheinlich Back In NYC, weil ich mich in dieses Lied und die komplette The Lamb... einfach verliebt habe.


    Global betrachtet wäre es aber wohl Supper's Ready, weil geil (klar) und schön lang. Supper's Ready bietet wohl die meiste Abwechslung innerhalb eines einzelnen Songs und bietet sich daher perfekt als Lied für die Insel an!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Hallo
    Sebastian so sieht das aus.
    Auch bei mir, würde dieser Song fast jede Woch wechseln.
    Aber die Idee mit dem Supper's Ready und allen anderen Songs, die aus mehreren Songs bestehen, ist keine schlechte Idee.
    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß



  • Ich bin für Hom by the sea, passt doch wunderbar!

  • Supper´s Ready oder Cinema Show oder The Musical Box. Bloss keine Pop-Sülze, da sterbe ich gleich an Langeweile. Bei den oben erwähnten Stücken kann man immer etwas Neues entdecken.
    Als Phil erwähnte, oder die Presse, er würde sich vom Musikgeschäft zurückziehen, gab es mal bei SPIEGEL-ONLINE eine Satire. Alle fanden das geil, nur Donald Rumsfeld meckerte, da Phils Songs gute Dienste in Guantanamo geleistet hätten:).
    Kann ich nachvollziehen, falls ich vor die Wahl gestellt würde, würde ich Waterboarding bevorzugen......:teufelgrins:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich würde kein Lied auswählen, weil egal welches - ich würde es danach mit Sicherheit nicht
    mehr hören wollen und ich will die Vorfreude steigern. Außerdem gibt es eh überall Internet
    und Spotify, auch auf einsamen Inseln...

    [INDENT]A nod is as good as a wink to a blind horse
    [/INDENT]

  • lol. Genesis Fans zeigen einen guten Geschmack.


    Ja, die haben immerhin einen.


    Ich selbst habe eben auch an "Supper's ready" gedacht, obwohl er nicht der beste Song für mich ist. Aber wie Zy schon vor Jahren richtig erkannte: Einer "der besten" und dann auch noch lang. Für die Insel ist auch Letzteres m.E. ein wichtiges Kriterium.
    Aber dennoch: Mein Herz hängt zu doll an "Cinema show" - unbedingt in der "Seconds out"-Fassung in den Koffer.