The Brazilian "ACAPELLA Version"!!!!!!

• Offizieller Beitrag

hallo leute...hab vor einiger zeit die folgende aufnahme schon im >offiziellen forum< publik gemacht. aber diese sollte/darf euch nicht vorbehalten werden.

diese "vocals only"-version des genesis instrumentals stammt von einem freund von mir, den besucher der it-events eigentlich kennen müssten (;-)). mitte der 90er hat er den track auf einem popeligen 4-spur-recorder aus spaß an der freud' ganz alleine aufgenommen.

absoluter wahnsinn und ein wahrer ohrenschmaus!!!

>>> http://media.putfile.com/Genesis-The-brazillian-A-Capella

ich bin gespannt, was ihr davon haltet! :D

Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

• Also, ich fand´s geil und lustig zugleich :lol: . Klingt fast wie ein Outtake aus Björks A-Capella-Album Medulla. Was einem so alles einfällt, wenn man von der Langeweile befallen ist ;)

18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

• Dein Freund hat's drauf! :schockiert:
    Ich lach' mich schlapp! :rotfl:
    Ich will doch hoffen, dass der Verantwortliche auch in diesem Jahr beim Fanclubtreffen anwesend sein wird.
    Einfach genial!
    Gibt's noch mehr Material in der Art von ihm?

EDIT: So, ich hab' mir das Teil jetzt als mp3-File geholt, das ist einfach zu genial! :D

Gruß,

Sebastian Johannes Enting

There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

• Zitat von Zaebba

Einfach genial!
    Gibt's noch mehr Material in der Art von ihm?

Richtig geil wäre ja Waiting Room acapella, ist aber bestimmt nicht ganz so leicht.

18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

• vielleicht kann man deinen kumpel ja als synthesizer modul in alle neuen polymoke modelle einbauen...und vielleicht hören wir ihn dann auf der nächsten tony banks scheibe als effekt ;)

Aber mal ehrlich...damit würde der sogar bei nem Hip Hop Battle ankommen. Schon mal dran gedacht, dass bei Stefan Raab einzureichen??
    :topp:

You know what you are,
    you don't give a damn.

• @ MadHatter: Bei einem Hip Hop Battle könnte er mit der Nummer allerdings alleine nicht viel ausrichten, da bräuchte er noch ein paar Leute, die das auch können. Cool wär's schon, diese Version hört sich nämlich total geil an, ist brilliant gemacht. Ich bezweifle zwar, dass der Mann nochmal so viel Langeweile hat und sich die Mühe macht, noch einen weiteren Song so zu bearbeiten, hätte aber trotzdem nichts dagegen. Wenn er allerdings "The Waiting Room" überzeugend hinbekommt, dann fress' ich 'nen Besen! ;)

Gruß,

Sebastian Johannes Enting

There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

• Offizieller Beitrag

mittlerweile gibt's im offiziellen borad schon einen >nachahmer< mit einer acapella-version von >"in that quiet earth"<...GRAUENHAFT! ;)

von meinem kumpel gibt's leider keine weiteren acapella-cover-versuche. wir hatten vor einigen jahren mal eine gemeinsame band mit eigener rock/prog/pop-mucke. einen unserer kürzeren songs hab ich mal >hier< hochgeladen.

in sachen "the waiting room" gibt's ein sehr geiles remake mit unseren fanclub-chefs...zwar kein acapella, aber auch zum wegschmeissen. ich hab das auch hier, aber würd's nur dann hochladen, wenn christian das ok gibt (er selbst war damals noch gar nicht dabei).

Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)

• Zitat von Uffel

The Brazilian a capella ist echt ziemlich geil. Respekt!

Jo, da können die Wise Guys einpacken, aber die In That Quiet Earth Version ist wirklich grauenhaft, die andere war jedenfalls ein bisschen harmonisch.