Wie seid ihr zu GENESIS gekommen?

• Denn als Einstieg hier auch mal von mir, wie ich zu Genesis gekommen bin:
    Ich bin wie schon irgendwo geschrieben 21 Jahre alt und höre seit ich denken kann alles mögliche an Musik und gerne auch ältere Sachen aus den 80ern. Bin dann vor erst gut einem Jahr eher durch Zufall an die neue Best Of von Phil Collins gekommen, mochte seine Musik vorher auch schon, kannte aber eben fast nur die Sachen aus dem Radio (In The Air Tonight war aber schon immer einer meiner absoluten Lieblinge). War dann von der Best Of total begeistert, kannte bis dato so viele tolle Sachen ja gar nicht (Take me home, I Missed again etc). Und dann bin ich eben von Phil Collins auch zu Genesis gekommen. Hab mir die Sachen dann in antichronologischer Reihenfolge angeeignet, meine erste CD war somit die Live-Scheibe von 2007 und eigentlich war ich nach dem ersten Durchhören hoffnungsloser Fan ;)
    Hab damit sicherlich einen etwas anderen Blick auf die Band als viele hier und gehöre zu denen (vielleicht eher eine Minderheit hier), die auch mit Sachen wie Invisible Touch, Land Of Confusion und I Can`t Dance noch sehr viel anfangen können, ohne aber, dass ich die älteren Sachen nicht gut finden würde. Finde dennoch die Diskussionen hier recht spannend und kann dann vielleicht demnächst mal mitmischen ;)
    Meine Lieblingssongs sind übrigens "No Son Of Mine" und "Carpet Crawlers"!

• ...
    Meine Lieblingssongs sind übrigens "No Son Of Mine" und "Carpet Crawlers"!

Wow! Das überspannt jetzt eine recht grosse Zeit der Band- und Musikentwicklung.
    Aber so soll es sein. :)

Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

• zu genesis gekommen bin ich 2009. ein kollege und leidenschaftlicher genesis-fan hat mir die "rewiring genesis" von nick d´virgilio gebrannt. ich solle mir mal die bläser-arrangements anhören. nachdem das album gezündet hatte, hat er mir dann verraten, dass das gar nicht das original ist, sondern eine cover-version von genesis. die kannte ich nur durch die singles aus dem radio. habe mich dann ausgiebiger mit genesis und umfeld beschäftigt. habe seitdem auch hier schon mitgelesen. besonders gefallen mir die solo-stücke von collins mit bläsern und auch "from genesis to revelation". schade, dass sie bis zu abacab keine bläser mehr eingesetzt haben. steve hackett hat bei seinen genesis-revisited-konzerten gezeigt, wie bereichernd blasinstrumente eingesetzt werden können.

Das ist ja mal eine Kombination: Collins solo und FGTR! So vielfältig sind die Geschmäcker! :topp:

Aber gerade deshalb passt Du wunderbar ins Forum. Herzlich willkommen! :huhu:

• Das war ca. 1988 damals 6 Jahre alt, gefiel mir Land of confusion mit den witzigen Puppen, und danach dann halt No son of mine, hab ich bei Papa immer im Auto gehört, und da ich Musiker bin hab ich mich mit der Band immer mehr befasst.