Welche Stücke von Genesis könnt ihr nicht (mehr) hören?

• Das kam mir in den Sinn wegen der Hotel California Box. Ich kann dieses Stück einfach nicht mehr hören, Overdose.
    Bei Songs von Genesis geht mir das auch so. Diesen Mainstream-Pop (Schmalz,) Kram kann ich auch nicht mehr hören. Dann noch:
    I know what I like
    Domino
    Home bv the Sea 1 und 2
    Abacab
    Afterglow
    Mama
    Tonight mal 3
    Nur um mal einige zu nenen. Geht es euch auch so?

Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

Charles Bukowski

• Also so ein bisschen kann ich das schon nachvollziehen.

Mir geht es so, mit den beiden Songs: Afterglow und Carpet crawlers.

An sich gefallen sie mir sehr gut... aber für mich persönlich sind es Lieder, an denen man sich "satt" hören kann.

"Es gibt 2 Sachen, die unendlich sind: das Universum und die Dummheit des Menschen - beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

Albert Einstein

• "I Know What I Like" und "Carpet Crawlers" werden auf diversen Cover-Konzerten extrem überstrapaziert...die Stücke nerven nur noch...ganz schlimm ist auch "Turn It On Again"...

• Da fällt mir sofort Throwing It All Away ein. Der Song wurde auf Konzerten durch das nicht endende schmalzige Intro aktiv totgenudelt.

Tonight mal 3

Hier aber für mich nur die gekürzte Live-Version. Den Song im ganzen (wie auch auf der IT-Tour) finde ich immer noch toll.

Saw that look of recognition

When they know just who you are

Einmal editiert, zuletzt von Royale ()

• richtig todgenudelt ist bei mir eigentlich nur ein Song:

- I Can't Dance -

Natürlich musste die Platte bei Erscheinen sofort gekauft werden, lief auch im Radio vorwärts und rückwärts. Dann war irgendwann einfach Schicht im Schacht. :augenrollen:

------------------------------------------------------------
    Alles Gute fängt mit G an: Genesis, Peter Gabriel, Grobschnitt, Gott (welcher auch immer) usw.:topp:

• Totgenudelt ist eigentlich gar nichts.

Die Post-Hackett-Ära habe ich dafür zu wenig gehört, nämlich früher nie und seit einigen Jahren selten.

Die Gabriel/Hackett-Ära habe ich immer geliebt, dennoch höre ich diese Musik mit Bedacht und auch nicht oft.

Ausnahmen:
    Follow You Follow Me mag ich nicht. Das ist objektiv betrachtet natürlich Unsinn, weil der Song gar nicht mal schlecht ist. Aber er ist für mich der Inbegriff der Wandlung zum Mainstream, den ich ja damals miterlebt habe.

From Genesis to Revelation. Ich möchte versuchen, die Platte als Zeitdokument zu sehen und als Frühwerk von Genesis mit anderen, milderen Maßstäben zu betrachten. Aber es gelingt mir nicht. Ich finde keinen Zugang zu dem Album. Aber ich gebe nicht auf und versuche es nun wieder mit der zum Jubliäum neu veröffentlichten Ausgabe.

I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

• schlimmer geht's nimmer :kotz: :

- That's All
    - Throwing It All Away
    - Invisible Touch
    - Illegal Alien
    - Paperlate

TPT:

2010: Hamburg

2014: Hannover, Hamburg

2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

BS:

2020: Helmond

2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

Einmal editiert, zuletzt von pete ()

• Offizieller Beitrag

Bei mir ist ein wenig umgekehrt: Ich weiß nicht, was ich von Genesis überhaupt noch hören könnte - Fakt ist: ich höre praktisch nix mehr von ihnen. Nie. Und das schon seit Jahren.

Ich habe für gut zehn Tage ununterbrochen Musik auf meinem iPhone, aber es ist kein einziges Genesis-Stück darunter. Zuletzt lief mal im Autoradio Turn it on again - ich habe den Sender gewechselt. Ich vermute, dass meine frühere, doch recht intensive Beschäftigung vorwiegend mit Liveaufnahmen letztlich dazu geführt hat, dass ich da inzwischen fast allergisch reagiere. Wenn ich also eine Liste erstellen wollte, wäre deshalb wohl das komplette Live-Repertoire von 1983-2007 enthalten, inklusive aller "Altealtealtestucke", die da noch im Programm waren. :augenrollen:

Es ist aber nicht schlimm, man muss mich nicht bedauern. Ich fand schon immer so viele andere Musik gut, dass es mir an nichts mangelt (außer generell an Freizeit). ;)