Progressive Music Awards 2016 - viele Nominierungen im Genesis-Umfeld

    • Offizieller Beitrag

    Bei den von TeamRock veranstalteten Progressive Music Awards sind in diesem Jahr massenweise Nominierungen im Genesis-Umfeld zu finden. Ich hab das mal zusammengefasst:


    Fans können in vielen Kategorien abstimmen.


    Deutscher Genesis Fanclub it / it-Website / Prog Awards 2016 - Nominierungen im Genesis-Umfeld

  • BigBigTrain gewinnen. Und zwar nicht die "Fadeste Band ever" Kategorie sondern Beste Band, bester Live-Event (vor David Gilmour und King Crimson). Na, da wurden wohl Werbeanzeigen als Stimmen mitgewertet. ;)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Verschwörung!


    Nunja, ich liebe King Crimson.. Aber eine Nominierung für Beste Bühnenshow? Weil 3 Schlagzeuge optisch so viel hermachen oder weil alle 7 schwarze Anzüge tragen ? ^^ ( auf Nachfrage: just joking) Stimmt wohl, der Unterschied zu BBT ist nicht gewaltig.


    Beim Voting des Publikums mag eine Rolle gespielt haben: es gibt keine dem normalen Prog-Hörer zugängliche Clips der KC Shows 2015, Fripp macht ganz ernste Ansagen dazu und soll sogar einmal von der Bühne gegangen sein, als Kameras erwischt wurden. Deshalb konnten die Prog-Leser das kaum beurteilen. Marketing-Fehler von Master F


    David Gilmour ist mit deutlich mehr tollen clips vertreten. Das Abstimmungsergebnis kann man abfragen, mutmaßlich war es knapp. Von BigBig Train hab ich schon oft clips gesehen. Soo schlecht, wie Du sie darstellst, ist die Showpräsenz nicht! Egal wie man die Musik findet. Hier mal was ruhiges, Showteil = Screens ^^ https://m.youtube.com/watch?v=XX5X19aHZ2M


    Bedauerlich fand ich die Entscheidung im Feld Live Event eher, weil Night of the Prog mitnominiert war und BigBigTrain insgesamt 2 Awards erhielt. Leser ! Hoffentlich reißt solche Mehrfach-Vergabe nicht ein.


    Die Prog Awards polarisieren schon immer, da müsse mir doch nitte noch Kungelei nachsage ...
    (Das wertet doch auch unsere Helden mit ab,wie schade)


    Nachtag für mutzel : Tours und Shows und Alben bis 2015, nicht aus 2016

  • BigBigTrain gewinnen. Und zwar nicht die "Fadeste Band ever" Kategorie sondern Beste Band, bester Live-Event (vor David Gilmour und King Crimson). Na, da wurden wohl Werbeanzeigen als Stimmen mitgewertet. ;)


    Sollten sie in 2016 tatsächlich null Konzerte gespielt haben und dafür einen Preis bekommen?


    Das machte ihnen so schnell keiner nach...:rolleyes:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Nunja, ich liebe King Crimson.. Aber eine Nominierung für Beste Bühnenshow?


    Ich verstehe die Nominierung als "best live event" anders. Allein die Tatsache, dass King Crimson live auftreten ist für mich ein "Event", das alles andere in den Schatten stellt. Und der Argumentation mit fehlenden live-videos kann ich nicht folgen. KC traten 2015 erstmals seit 2003 live in Europa auf, in UK erstmals seit 2000, also nach 15 Jahren - und das wird nicht als Event des Jahres gewürdigt? Da frag ich mich schon, wo die Voter ihre Beurteilungsfähigkeit gelassen haben, Prog-Heads können das jedenfalls nicht sein. Aber egal, solche Preise sind ohnehin nicht ernst zu nehmen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    Einmal editiert, zuletzt von duke77 ()

  • Ich verstehe die Nominierung als "best live event" anders. Allein die Tatsache, dass King Crimson live auftreten ist für mich ein "Event", das alles andere in den Schatten stellt.


    Ich verstehe Deine Begeisterung (die wohl aller aus der KC Gemeinde), aber als Voting-Argument dürfte das ... ähm ... naja, das ist nicht sehr demokratisch, oder?


    Zitat

    Und der Argumentation mit fehlenden live-videos kann ich nicht folgen. KC traten 2015 erstmals seit 2003 live in Europa auf, in UK erstmals seit 2000, also nach 15 Jahren - und das wird nicht als Event des Jahres gewürdigt? Da frag ich mich schon, wo die Voter ihre Beurteilungsfähigkeit gelassen haben, Prog-Heads können das jedenfalls nicht sein. Aber egal, solche Preise sind ohnehin nicht ernst zu nehmen.

    Nun wirf doch nicht gleich mit Trommelstöcken um Dich. >Der Gedanke allein zählt< ist sehr olympisch. Es hätte rein theoretisch auch schief gehen können. So wie jetzt Bill Rieflin ausfiel bzw. nicht weiter mitmachen konnte.


    Wenn auch die Leser, die nicht die wenigen Konzerte besuchen durften, durch clips mit dem Konzept vertrauter hätten werden können, wäre sicher ein anderes Ergebnis entstanden.


    King Crimson on November 20, 2015 in Toronto