Quizzen – 5. Frage: Im Hintergrund lief Phil Collins... 15.-19.06.2016 (& CD gewinnen!)

  • Im Hintergrund lief Phil Collins.. - Welchen Titel kann man ausschließen? 16

    1. Against all Odds (0) 0%
    2. Another Day in Paradise (4) 25%
    3. Easy Lover (5) 31%
    4. In the Air Tonight (0) 0%
    5. One more Night (3) 19%
    6. Two Hearts (1) 6%
    7. We said Hello, Goodbye (1) 6%
    8. You can't hurry Love (2) 13%

    [FONT=Verdana, sans-serif]Die heutige Frage kommt von unserem Forumsmitglied „mutzelkönig“.[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Als "Obolus" wird unter [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]den Teilnehmern mit[/FONT] der richtigen Antwort[FONT=Verdana, sans-serif] ein CD-Sampler ausgelost.
    (vielfältige Auswahlmöglichkeit nach persönlicher Absprache)
    [/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Der Autor eines autobiografischen Romans schildert in seinen Annäherungsversuchen zum weiblichen Geschlecht den Besuch bei einer Dame folgendermaßen:[/FONT]
    „[FONT=Verdana, sans-serif]In der Mitte ihrer schwarzen Wohnzimmerschrankwand ragte ein CD-Ständer,
    der geformt war wie das Empire State Building. [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Im Hintergrund lief Phil Collins[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]...“


    Obwohl der Titel des Stücks nicht genannt wird,
    kann man aus anderen Informationen im Text einen bestimmten Phil Collins Song ausschließen.


    [/FONT] [FONT=Verdana, sans-serif]Um welchen Titel handelt es sich dabei:
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]
    - Against all Odds
    - Another Day in Paradise
    - Easy Lover
    - In the Air Tonight
    - One more Night[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]- Two Hearts[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]- We said Hello, Goodbye
    - You can't hurry Love[/FONT]


    Bis zur Auflösung am Sonntag 16:02 Uhr bitte keine definitiven Lösungswege einstellen.


    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

    2 Mal editiert, zuletzt von paulschlunz ()

  • Eingedenk der Autobiographie und des darin geschilderten Abschnittes würden mir entweder zwei Titel einfallen oder alle außer einem. Aber ich schätze mal, das richtige getippt zu haben und ihr könnt euch dann per PN wegen des Gewinns bei mir melden. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich hab mich vertan, aber jetzt ist es wohl zu spät. Oder kann ich meine Antwort noch einmal zurückziehen? :o


    Sorry aber eine einmal abgegebene Antwort kann ich in der Abstimmung leider nicht mehr ändern. :ka:


    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • Sorry aber eine einmal abgegebene Antwort kann ich in der Abstimmung leider nicht mehr ändern. :ka:



    Danke, dann mache ich es halt so:
    Eigentlich hätte ich nicht Two Hearts, sondern Another Day In Paradise auswählen wollen/sollen. Warum? Sage ich jetzt noch nicht. ;)

  • Och, bei genauerer Überlegung hätte man sich auch für One more night entscheiden können. Bin jedenfalls gespannt, ob meine richtige Antwort (die nicht One more night lautet) auch von der Realität gestützt wird, oder ob diese sich mal wieder irrt.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Och, bei genauerer Überlegung hätte man sich auch für One more night entscheiden können. Bin jedenfalls gespannt, ob meine richtige Antwort (die nicht One more night lautet) auch von der Realität gestützt wird, oder ob diese sich mal wieder irrt.


    Dann bist Du zwar zum selben Ergebnis wie ich gelangt, aber Deinen Zeilen entnehme ich, dass Du eine andere Begründung haben musst, denn nach der meinigen kommt One More Night eindeutig nicht in Betracht. Ich bin gespannt. :)

  • Auf die Auflösung und die dazugehörige Erklärung bin ich sehr gespannt! Ich befürchte, dass es da größeren Interpretationsspielraum gibt...


    Einfach mal abwarten...;)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"