Quizzen – 4. Frage: Alle Vöglein sind schon da? 08.-12.06.2016

  • Wie viele menschliche & tierische Darstellungen befinden sich auf den 15 Covern? ca. Anzahl zwis 11

    1. 301 - 350 (3) 27%
    2. 351 - 400 (4) 36%
    3. 401 - 450 (2) 18%
    4. 451 - 500 (1) 9%
    5. 501 - 550 (0) 0%
    6. 551 - 600 (0) 0%
    7. 601 - 650 (0) 0%
    8. 651 - 700 (0) 0%
    9. 701 - 750 (1) 9%
    10. 751 - 800 (0) 0%

    [FONT=Verdana, sans-serif]Alle Vöglein sind schon da, alle Vöglein …alle?


    [/FONT] [FONT=Verdana, sans-serif]Heute geht es um eine Schätzfrage, man kann sich aber auch richtig Mühe machen! [/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Es geht um menschliche und tierische Darstellungen, die sich als Teile oder als Ganzes auf den Plattenhüllen
    der 15 Studioalben von Genesis befinden.
    In die Schätzung fließen
    [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]NUR[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] die Vorder- und Rückseiten der Original LP Cover ein, [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
    keine Innenseiten von
    [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Klappcovern [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]und keine "Best of" / "Archive" oder Livealben.


    [/FONT] [Blockierte Grafik: http://i869.photobucket.com/albums/ab251/derflaerhol/Genesis%2015%20Cover_zpssbyljf8b.jpg]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Also - was schätzt ihr wie viele Darstellungen sind es?[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]ca. zwischen[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]301 - 350
    351 - 400[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]401 - 450[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]451 - 500[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]501 - 550
    551 - 600
    601 - 650
    651 - 700
    701 - 750
    751 - 800


    Über die exakte Anzahl lässt sich sicher diskutieren, aber eine eindeutige Eingrenzung ist auf jeden Fall möglich.[/FONT]

    Bis zur Auflösung am Sonntag bitten wir darum, keine definitiven Lösungswege einzustellen,
    um andere Mitspieler nicht um den Rätsel-/Zählspaß zu bringen.


    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

    2 Mal editiert, zuletzt von paulschlunz ()

  • Scheint doch eine Tricky-Frage zu sein, schade
    obwohl schätzen kann man doch recht schnell
    Wo sind eigentlich die Mehrwisser? :mrgreen:

    Ich tippte scheinbar ohne zu schummeln richtig und das auch noch als Erster. Schade das es nicht zu gewinnen gibt, außer der Gewissheit, mehr zu wissen als andere. :D


    Das Hauptaugenmerk sollte doch W&W gelten...
    Von den wenigen Antworten liegen die meisten daneben.
    Auflösung gibt's heute nachmittag!


    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

    Einmal editiert, zuletzt von paulschlunz ()

    • Offizieller Beitrag

    Muss ganz ehrlich sagen, dass mich diese Frage nicht sonderlich reizt. Vögel zählen auf dem Wind & Wuthering-Cover - wobei sich die Frage stellt, welche man da genau mitzählt, da nicht wenige ja im Nebel verschwimmen und nur schemenhaft oder winzig klein zu sehen sind? Finde ich wenig herausfordernd. Und ganz ehrlich: wofür sollte ich "irgendwas" tippen? Das macht bei einem Gewinnspiel vielleicht Sinn. Aber wenn ich nur "für Spaß" teilnehme, tue ich das nur, wenn ich von meiner Antwort einigermaßen überzeugt bin, dass sie richtig ist.


    Auf die Gefahr hin destruktiv zu klingen, aber das ist meine Meinung zu dieser Frage und vermutlich auch der Grund, warum nur wenige teilgenommen haben.

  • Auflösung Frage Nr. 4


    Die richtige Antwort ist im Bereich 651 - 700 anzusiedeln ! Die meisten Tiere sind natürlich auf der Rückseite von W&W zu finden, ca. 485. Beim ersten zählen kam ich interessanterweise auf 666 (...is no longer alone), später auf 669. Paul kam auf 675. Wer hat´s getroffen...diesmal keiner !


    FGTR = 0
    Trespass = 6
    NC = 37
    Foxtrot = ca. 58
    SEBTP = 10
    TLLDOB = 26
    ATOTT = 25
    W&W = ca. 485
    ATTWT = 4
    Duke = 3
    Abacab 0
    Genesis 0
    IT = 10
    WCD = 4
    CAS = 1
    Summe = ca. 669

  • Zitat

    Wo sind eigentlich die Mehrwisser? :mrgreen:


    Für lau setze ich mich aber, wie Martinus bereits richtig vermutete, hin und fange an Broiler zu zählen. Die Zeit kann ich auch für mich sinnvoller nutzen. :p

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.