genesis und der tatort

• genesis und der tatort

leute, ich brauche eure hilfe. neulich hatte ich mal wieder das stück fof im cd-player laufen, und als steve zu seinem berühmten solo ansetzte kam mir folgender gedanke:

" alter junge, wenn du dich richtig erinnerst wurde der guitarrensolopart komplett ende der siebziger jahre in einer tatortfolge gespielt."

ich kann mich aber weder an den namen der folge noch an den des ermittelnden komissares erinnern- nein, es war nicht schimpanski.

ich weiss aber noch, dass der part so ziemlich am ende der folge gespielt wurde als der kommissar hinter dem täter herhetzte. diese verfolgungsjagd zu fuss spielte sich auf einer riesigen kohlenhalde ab, was bedeutet, dass die folge mit sicherheit im ruhrgebiet gedreht wurde.

falls man also den titel und das sendedatum herausfinden könnte, kann man eine kopie bei der ARD bestellen?

1000 dank im voraus für eure bemühungen.

• Hallo, ich hab hier mal (nur) eine Kleinigkeit gefunden:

Ich weiß zwar nicht, ob wir jetzt dieselbe Folge meinen, aber ich habe (etwas länger her) mal auf West3 eine Wiederholung eines Felmy-Tatorts gesehen, ich glaube das war mit nem Ausbruch, längere Autofahrt und so. Ich war total begeistert, von der Hintergundmusik, da ich ein großer Genesis-Fan bin.
    Also das Stück war:

Genesis: Firth Of Fifth
    Album : Selling England By The Pound (1973)

Ist ein längeres (9:73, so wie es sich für ein gutes Art-Rock Stück gehört..) Lied und benutzt wurde der Gitarrenpart in den letzten 3 Minuten. Ist auch ein bißchen psychedelisch

Vielleicht beim WDR mal nachhorchen?

• [
    Vielleicht beim WDR mal nachhorchen?[/quote]

war denn der wdr der verantwortliche sender der folge?

• Könnte es gewesen sein.

Gehe mal beim Link von Ktesch im Tatort-Fundus unter Medien unten rechts in`s Forum.
    Da gibts ne Rubrik Tatort-Musik.
    Anmelden und fragen. Das muss doch klappen

• Felmy? Ausbruch? Kohlenhalde?

Könnte unter Umständen das hier sein:

039 Acht Jahre später

danke jungs, ich habe eine entsprechende e-mail an die leute vom tatortfundus geschickt. bin mal auf die antwort gespannt und lasse euch wissen was dabei herausgekommen ist

• Es war definitiv ein Ruhrpott Tatort vor Schimanski, kann also nur mit dem Felmy gewesen sein, hab den Tatort vor ein paar Jahren mal im dritten gesehen. Aber war es Fof??? Und ich meine der Täter wäre ein junger Typ von ungefähr 20 Jahren gewesen, also eine Art halbstarker. Der verlinkte Tatort war es nicht, es war einer von ca. 77/78, da bin ich mir sicher.

Genesis

• Es war definitiv ein Felmy-Tatort aus Essen. Es wurde aber nicht die Album-Version, sondern die Version von der "Second's out" gespielt, daher kann es erst eine Folge ab 1977 sein.

Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

Einmal editiert, zuletzt von unifaun ()

• Offizieller Beitrag