genesis und der tatort

  • Ich denke, der WDR wird das eher ziemlich uncool finden.


    Letzter Wiederholungstermin war 2005 und davor 2000. Nun sind ja wieder vier Jahre ins Land gezogen und eine Wiederholung ist nach Tatort-Fundus: Bekannte TV - Wiederholungen für diese Jahr anscheinend nicht geplant.


    Vielleicht bringt ja ein freundliches Nachfragen beim WDR etwas Licht ins Dunkel und wenn nicht, könnte man es ja mit einer Petition probieren ;)


    Die Verwendungsrechte müssen geklärt sein, evtl. besteht ja wirklich die Möglichkeit, diese im Rahmen des Fanclubs - zumindest für diese eine Sequenz - einfacher zu bekommen. Evtl. hat ein Admin damit ja schon Erfahrung, aber im Endeffekt müssen diese das ja auch wollen (zusätzliche Arbeit, Rechtssicherheit).
    Also im Zweifelsfall auch hier > Petition :D

    Viele Grüße
    Deep Thought


    ... irgendwas ist immer.

  • Mal ehrlich, was kann passieren?
    Das Schlimmste was sie machen können ist es runterzunehmen, fürs reinstellen allein wirste doch nicht so eben verklagt.
    Oder hat jemand schonmal davon gehört daß runtergenommene Videos mit Bußgeldern einhergehen?
    Ich nicht.

    Here come the Cavalry!

  • Na ja, viel wird da wahrscheinlich auch nicht passieren. Nun ist ja aber allgemeines Interesse seitens der Mitglieder hier vorhanden und wenn das Ding hochgeladen ist, ist es auch - schwuppdiwupp - wieder verschwunden. Um es halt allen Interessierten - die durch so eine öffentliche Diskussion ja auch erst darauf aufmerksam werden - zugänglich zu machen, sollte man sich halt auf der "sicheren" Seite bewegen.


    Ich kann nicht beurteilen, wie der ein oder andere in Urheberrechtsfragen drauf ist, aber eins ist ziemlich sicher:
    Der Teufel ist ein Eichhörnchen... :D

    Viele Grüße
    Deep Thought


    ... irgendwas ist immer.

  • [quote='charles bukowski','http://www.genesis-fanclub.de/community/forum/index.php?thread/&postID=265869#post265869']hallo jungs und mädels,

    Guten Tag,
    vielen Dank für Ihre Anfrage an www.tatort-fundus.de, die an mich weitergeleitet wurde.
    Bei der gesuchten Folge handelt es sich um "Ein Schuss zuviel" mit Kommissar Haferkamp aus dem Jahr
    1979.
    Als Kauf-DVD ist diese Folge - wie fast alle anderen Tatorte auch -
    leider nicht erhältlich.
    Ich kann Ihnen aber aus meinem privaten Archiv gerne eine DVD-Kopie anfertigen.
    Der Preis beträgt inkl. Material, Verpackung und Versand innerhalb Deutschlands 9,00 Euro bei Vorabüberweisung,
    bitte teilen Sie mir doch kurz mit, ob Sie an diesem privaten Angebot Interesse haben.
    Freundliche Grüße
    Jürgen Höneke

    hört sich ja nicht so teuer an. will denn keiner das ding für 9,00 euro kaufen?

  • So habe die Folge jetzt da. Mal schauen was ich damit anstelle.


    YOU´RE THE MAN!!!



    Hey, wie wärs du rippst die stelle raus und parkst die auf irgendeinem account bei photobucket oder so und nur wir in unserer kleinen feinen community hier wissen die zugangsdaten und können die uns downloaden?
    (um mal so mal total un-unverschämt überhaupt nicht mit der tür ins haus zu fallen und mich als bescheidens kleines kerlchen zu outen :)


    das wäre justiziabel gesehen eine nicht ganz so offensichtlich und somit etwas softere als die youTube-Variante.

    Here come the Cavalry!

    Einmal editiert, zuletzt von Zeb ()

  • Also ich bekomme die Folge "Ein Schuss zufiel" Morgen von nen Tatort "freak" der so glaube ich alle Folgen vom Tatort hat die es jemals gegeben hat. Könnte dann ja den Teil rausschneiden und bei der tube hochladen.


    Kurzer Hinweis:
    Es ist nicht nur eine Szene oder Sequenz, sondern die Musik zieht sich durch die ganze Folge - taucht immer mal wieder in Versatzstücken auf.
    Daher ist es schon sinnvoll den ganzen Film zu sehen...

    in diesem Sinne...

    a horse not made of sand

    Einmal editiert, zuletzt von karlsoost ()

  • hat denn irgendwer das teil schon gesehen? kritik?


    Nunja, es ist schon lustig, wenn eine Verfolgungsjagd in einem alten Fabrikgelände mit Firth Of Fifth unterlegt ist. Aber komischerweise hatte ich da Gefühl, dass es so schlecht nicht passt.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!