5.1 Sound: When In Rome

  • Einige haben es ja in den wenigen Threads zur DVD hier und da mal anklingen lassen dass der 5.1 Sound starke Lautstärkeschwankungen hat. Mir geht es genauso und ich bin hin und hergerissen die DVD umzutauschen.


    Gibt es Leute die mit dem 5.1 Sound (nicht dts) nicht diese Probleme haben?
    Hat jemand schon was von offizieller Seite dazu gehört?


    Gruß Peter

  • Ich hab den Thread mal hierher verschoben...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Das Problem hab ich auch!:mad: Da ich kein DTS abspielen kann, muss ich leider OHNE Surround Sound auskommen:schock2:
    Interessant ist, das es mir bisher jedesmal gelungen ist, die Schwankungen an den gleichen Stellen zu produzieren.
    Das erste Mal ganz krass ist es bei BTL, wenn nach dem Anfangsakkord das dritte Mal das Schlagzeug hineinbreakt und PC im Bild ist.
    Ein weiteres Mal ganz deutlich bei ITC direkt nach dem "i got Sunshine" Gesangspart, wenn Keyboard und Gitarre langsam die Dynamik hochfahren...


    Was mich wundert ist, dass es doch so wenige Äusserungen über dieses Problem gibt. Klar, wenn ich DTS hätte, würde ich auch DTS hören. Aber schließlich hab ich ja für ALLE Spuren bezahlt. Nur mal vorgestellt, es wären Multiangles drauf und einer davon würde nicht gehen, na dann gute Nacht .... :eek:


    was zusätzlich nicht geht: Bei ITC dirket nach dem Blendeffekt die Pausetaste drücken und dann "zurückspulen" (alles läuft rückwärts...) => da hilft bei mir nur mehr der Powerschalter des DVD-Players:aha:

  • Ich habe sie nur ganz normal gehört, klingt aber trotzdem GEIL!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Wie schön, daß ich nicht der Einzige bin, der dieses Problem hat...


    Ja, stimmt, kann die Zeitpunkte und Titel nur bestätigen, an denen der Sound schwächelt!


    Umtauschen?


    Hmm...


    Wird der Sound dadurch besser? ;)


    Ist doch wohl ein Allgemein-Dolby-Problem oder?


    God, I wish it would DTS down... grins....

  • Also ich versteh das nicht ganz:
    Die Dolby Digital 5.1 Spur hat Lautstärkeschwankungen?
    Ich hör nur DTS eigentlich...da muss ich das mal austesten mit DD 5.1

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022