3Sat - Übertragung von "When in Rome"

• Hallo,

da es nun, leider Gottes, so aussieht, als ob wir nun doch länger auf die Rom-DVD warten müssen, wollte ich mal hier fragen, ob den keiner den Ausschnitt mit seinem DVD-Rekorder aufgenommen hat? Wäre nämlich super, wenn das jemand mal bei Youtube reinstellen würde, oder es mir brennen/bzw. mit mir tauschen würde!:)

Christian

• Tja aufgenommen habe ich den ganzen Tag auf 3 sat, aber leider alles ohne Ton.
    Ich habe mich vielleicht geärgert. Die Aufnahmen habe ich noch, aber leider, leider.........
    :weinen::weinen::weinen:

Roy Wilson :rollen:

27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

14 Jun 2019 THALE / HARZ

24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

31 Aug 2019 Wunstorf

01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

• Wäre auch interessiert!!!!! Denn Afterglow und Dukes Intro waren geil!!!!

Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

• Nach meinen Desaster mit meinen DVD Recorder, der immer "Kopiergeschützt" anzeigte, habe ich das 3 Sat Konzert auf dem PC. ;) hat aber gute 340 MB.

• Wie wäre es denn, wenn man die 3 Sat Übertragung und die Italia 1 Fassung zusammenbastelt und dies
    auf eine DVD brennt? Diese DVD könnte man doch im Forum verteilen., so als Appetitthappen?
    Oder ist das illelegal?

EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

Oder ist das illelegal?

“THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

• Ja, das wäre ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Entgegen eines weit verbreiteten Irrglaubens sind auch Sendungen, die im frei zugänglichen Fernsehen laufen, urheberrechtlich geschützt. Kopien von Aufnahmen darf man lediglich für Familie und Freunde machen.

EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

• Ok, danke für die Info! Dann werde ich es lassen. Aber sind wir nicht alle Freunde hier ;)

Auf den Einwand hab ich nur gewartet :D
    Normalerweise kenne ich von meinen Freunden aber etwas mehr als nur den Musikgeschmack. Manchmal sogar so lächerlich unwichtige Details wie z.B. vollständiger und richtiger name, Alter, Adresse, Gesicht... Und irgendwie hab ich die alle auch schonmal persönlich getroffen.
    Eine Weitergabe im Fanclub wäre jedenfalls ein organisiertes Inverkehrbringen, was nicht mehr durch die Ausnahmeregelung "Kopien für Freunde" gedeckt ist.

Und wenn ich mich nicht irre, ist diese Ausnahmeregelung zahlenmäßig begrenzt. Fragt mich nicht nach der genauen Zahl (steht auch nicht im Gesetz, sondern nur in irgendwelchen Kommentierungen bzw. beruht auf Einzelfallrechtsprechung), aber ich meine, dass es wohl 7 oder 12 waren.

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

• Eine genaue Zahl gibt es auch nicht, Richter haben aber mehrmals entschieden, das eine weitergabe an "fünf bis sieben Freunden" akzeptabel und nicht schädlich für die Plattenindustrie ist?! Ich würde die Mitschnitte auch gerne haben, aber das ist mir zu heiss. (Stern TV Berichte im September 07 mit einer Anwaltskanzlei aus Hamburg)

2004 Phil Collins Hannover
    2005 Phil Collins Düsseldorf
    2006 Robby Williams Dresden
    2007 Genesis Leipzig
    2008 Michael Mittermeier Erfurt
    13.09.2008 "1. Thüringer Genesis Fantreffen" Erfurt
    25.02.2010 Martin Levac "Dance into the Light" Halle/S.