Beschreibt was 70-80 Fans nicht gern haben aus der 82-97 Periode

  • Habt ihr eigentlich etwas??????Ok manceh Songs sind scheiße!!!Sorry aber Songs zu schreiben is nicht einfach!!!


    Da spricht jemand aus Erfahrung.
    Was wir haben?
    Naja, Musikgeschmack, eine Armbanduhr, ein Sofa, einen PC, ein Glas Saft... --> Vieles.
    Du kannst ja was im spiegelverkehrten Thread posten - Nämlich das, was Dir an der 1970-19780 - Phase nicht passt!


  • Dazu kommen noch die ganze Abacab (= Musikalischer Müll, Sorry) außer Abacab, Dodo/ Lurker, Who dunnit? und Man on the Corner...


    Also nur die Hälfte Müll?


    Genesis hätten sich sowieso ab "Abacab" umbenennen müssen. Dann wären die alten Fans
    nicht so beleidigt gewesen.
    Dieser Bandname stand bis dahin nämlich für feinste ProgRock-Qualität.


    Und was dann kam war nur noch CollinsPop mit gelegentlichen Abstechern in den ProgRock,
    gemischt mit nostalgischen Flashbacks in die 70er.
    Odda?

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers


  • Und was dann kam war nur noch CollinsPop mit gelegentlichen Abstechern in den ProgRock,
    gemischt mit nostalgischen Flashbacks in die 70er.
    Odda?


    Finde ich nicht. "Genesis" hatte nur einige Ausrutscher auf der 2. Seite (ansonsten gute, auch rockige, teilw. sogar progressive Musik auf Seite 1), auf "Invisible Touch" war eben größtenteils Pop (wobei sie selbst sagen, dass der Titelsong kein wirklicher Genesis-Song ist und LoC gar keine Single werden sollte ursprünglich), aber trotzdem noch m.M.n. sehr, sehr starke Sachen (Domino, Brazlian und auch Tonight³) und WCD ist sehr gespalten und trotzdem ein verdammt starkes Album. Klar, Living Forever, Way of the World etc. hätte man sich sparen können, Tell me why und Hold on ym Heart hätte besser auf ein Soloalbum Collins' gepasst, aber der Rest ist spitze. Klar, Jesus oder ICD sind Radiosingles - Aber trotzdem gut, wie ich finde. Und Dreaming, Driving und Fading sind 3 Überstücke und viel besser als sehr, sehr viele Stücke der Phase 1969-1980.


    So, genug ;)

  • OK! Das ist Deine Meinung und Dein Geschmack.


    Es zeigt aber auch mal wieder dass es zwei... Genesis-Lager gibt.
    Je nachdem welche Phase einem geprägt hat.


    Genesis war als Band immer gut.Das ist unumstritten.
    Sie haben die Messlatte aber schon sehr früh hochgelegt und
    das hat später eben diesen Frust bei den alten Fans erzeugt.


    Abacab hatte ich rauf und runter gehört. Irgendwann konnte ich gar nichts mehr daraus hören. Die Platten hatten sich auf einaml zu schnell abgenutzt. Das blieb bis heute so.
    ATOTT und Ältere gehen nach über 30 jahren immer noch, weil sie sich einfach nicht abnutzen wollen.


    Ich denke es ist müßig darüber zu diskutieren. Genesis hatte sich irgendwann verändert und das hat nicht jedem gefallen. Gut waren sie aber irgendwie immer. Früher halt genialer.

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • OK! Das ist Deine Meinung und Dein Geschmack.


    Es zeigt aber auch mal wieder dass es zwei... Genesis-Lager gibt.
    Je nachdem welche Phase einem geprägt hat.


    Du willst mich gerade aber nicht in das 1983+ - Lager stecken, oder? :schock2:
    Und geprägt hat mich gar keine Phase :p (zu jung....)
    Ich denke, die Musik ist nicht unbedingt schlechter geworden, eher anders...
    Auch Pop hat seine Reize, und der Genesis-Pop, den es vereinzelt gab, war wirklicher perfekter Pop. In too deep ist eine perfekte Schnulze, aber m.M.n. zu viel des Guten... .rolleyes:
    Egal, dass soll hier ja kein Chat werden, oder, Young?
    :prost:

  • Du willst mich gerade aber nicht in das 1983+ - Lager stecken, oder? :schock2:...
    ....Egal, dass soll hier ja kein Chat werden, oder, Young?
    :prost:


    Die Schubladensteckerei ist nicht meine Art. Sorry:huhu:


    Chat? Gut dass Du es erwähnst. Muß nicht sein!


    Auf jedenfall hoffen wir alle trotz unterschiedl Auffassungen, dass
    die 3 oder 4 oder 5 nochmal etwas zusammen machen.


    Chat Ende:huhu::teufelgrins:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Hier möchte ich auch mal erwähnen, dass ich Hackett in der Band mehr vermisse als Gabriel




    Ich bin auch der Meinung,daß der Verlust von Steve Hackett viel größere negative Folgen für die Band hatte,als der von Gabriel

  • [quote='Musikliebhaber','http://www.genesis-fanclub.de/community/forum/index.php?thread/&postID=208753#post208753']Hier möchte ich auch mal erwähnen, dass ich Hackett in der Band mehr vermisse als Gabriel




    Ich bin auch der Meinung,daß der Verlust von Steve Hackett viel größere negative Folgen für die Band hatte,als der von Gabriel

  • Als ich heute "Division Bell" von Pink Floyd hörte, dachte ich, dass es denen ähnlich geht wie Genesis. Das ist immer noch gute Musik, aber die Kreativität hat doch arg nachgelassen. Aber ich glaube, die Zeit des innovativen Prog ist vorbei, da können auch Spock's Beard oder Porcupine Tree wenig dran ändern. Bevor es "Off Topic" wird, will ich noch nachschieben, dass man die Bands - auch Genesis - so nehmen muss, wie sie in ihrer aktuellen Phase sind. Auch Peter Gabriel macht ja andere Sachen als früher. Richtig kreativ und auch etwas mutig finde ich von den Jungs eigentlich nur Steve Hackett.
    Wie auch immer - da bleigt immer noch Phil's Gequake in den Achtzigern (das er beim Konzert in diesem Jahr glücklicherweise zu vermeiden wusste).

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Nein,die Bands muss man in ihrer aktuellen Phase nicht nehem.Ich nehmu nur die Musik ,die mir gefällt,und das sind die Platten aus den 70 igern.Genesis in den 80-90 ist eine völlig ander Band,die Musik macht,die von dem Niveau der früheren Platten im negativen Sinne Lichtjahre entfernt ist...