Bonus Video: MMF Awards Ceremony 2000

    • Offizieller Beitrag

    Zu den ersten Anseh- und Anhör-Sessions gehörte auch der Mitschnitt der MMF Award Show 2000, davon war bislang meines Wissens nur I Can't Dance bekannt.
    Mir hat die luftige Version von Invisible Touch (nachdem ich es bei den Konzerten 2007 nicht mehr hören konnte) ganz gut gefallen. Kommt aber auch nicht so oft vor, dass Genesis ohne echtes Sclagzeug spielen


    Phils Ansage zu Beginn ist schon grandios, wirklich interessant wird es aberbeim Gruppenfoto am Ende, als Peter Gabriel auf die Bühne steigt und da stehen sie dann: Tony, Mike, Phil und Peter mit Tony Smith und Daryl Stuermer. Dann bleibt das Bild stehen und wird ausgeblendet und die SACD-Box hat ihren Abschluss...vielleicht ist es ja ein prophetischer Abschluss, wer weiß...

  • Zitat

    Phils Ansage zu Beginn ist schon grandios, wirklich interessant wird es aberbeim Gruppenfoto am Ende, als Peter Gabriel auf die Bühne steigt und da stehen sie dann: Tony, Mike, Phil und Peter mit Tony Smith und Daryl Stuermer. Dann bleibt das Bild stehen und wird ausgeblendet und die SACD-Box hat ihren Abschluss...vielleicht ist es ja ein prophetischer Abschluss, wer weiß...


    Vieleicht so prophetisch wie der letzte Song Ihrer aktuellen Setlist ? ;)

  • nein, wohl der komplette "set"


    Invisible Touch, Follow You Follow Me, I Can't Dance, Turn It On Again


    das ganze semi-akustisch und ohne drummer, Phil spielt aber ein wenig Kongas


    Dankeschön :topp:
    Also ungefähr so wie das Hard Rock Cafe Live Unplugged oder MTV unplugged, falls diese 2 Collins-Bootlegs hier einer kennt :huhu:


  • Phils Ansage zu Beginn ist schon grandios, wirklich interessant wird es aberbeim Gruppenfoto am Ende, als Peter Gabriel auf die Bühne steigt und da stehen sie dann: Tony, Mike, Phil und Peter mit Tony Smith und Daryl Stuermer. Dann bleibt das Bild stehen und wird ausgeblendet und die SACD-Box hat ihren Abschluss...vielleicht ist es ja ein prophetischer Abschluss, wer weiß...



    So habs mir gerade reingezogen und muss sagen, ich bin ganz deiner Meinung. :topp: Die Songs, die sie performed haben, gehören auch nicht
    gerade zu meinen lieblingssongs, aber die Jungs haben sie echt gut
    rüber gebracht. Aber wirklich ist der Schluss wo alle Jungs, nur
    Chester und Steve fehlen, nebeneinander stehen. Das weckt schon
    gewisse Gefühle....

  • Auf der Bühne hat Peter aber irgendwie einen gequälten Eindruck gemacht, wie ich finde. In der Art "Oh nein, das wird wieder Gerüchte geben..." Wahrscheinlich lags aber nur daran, weil Phil ihn zum Foto gescheucht hat.

  • Wahrscheinlich lags aber nur daran, weil Phil ihn zum Foto gescheucht hat.


    ... ein weiterer Beweis dafür, dass Phil endlich eine 5er Reunion starten will und endlich mal wieder die ganz, ganz "olten Stukke" spielen möchte.

  • Auf der Bühne hat Peter aber irgendwie einen gequälten Eindruck gemacht, wie ich finde. In der Art "Oh nein, das wird wieder Gerüchte geben..." Wahrscheinlich lags aber nur daran, weil Phil ihn zum Foto gescheucht hat.


    hi,


    ich habe mir gerade auch zum ersten mal den "mmf-gig" angesehen. aus diesem grund habe ich auch gesucht, ob es schon einen beitrag dazu gibt. denn genau dieser moment, in dem phil peter gabriel auf die bühne holt, war für mich äußerst interessant anzusehen. man bedenke, dass das ganze 2000 stattfand und "genesis" zu dieser zeit quasi gesichtslos ,wenn nicht sogar inoffiziel schon begraben waren.


    beim ansehen dieses "abschlussfotos" mit peter, phil, tony, mike, tony smith und daryl kann man, so denke ich, sehr gut sehen, dass peter gabriel sich nicht wirklich wohl fühlt. seine körpersprache spricht in diesem fall bände. menschlich mag es zwischen den jungs vielleicht schon stimmen, aber musikalisch sind sie hier meilenweit entfernt. ich denke, peter fühlt sich hier als -ist zwar abgedroschen, aber trifft es perfekt- 5. rad am wagen. phil ist in diesen 20 minuten wieder der sänger von genesis, er schlüpft ohne probleme in diese rolle, in der er quasi kurzzeitig von ray vertreten wurde. aber peter gehört offensichtlich mental nicht mehr zu diesem umfeld, er fühlt sich unwohl. wenn man nun dieses bild sieht, so kann ich sein zögern für eine 5er-reunion immer besser verstehen. phil war nie wirklich weg von genesis, peter hat das kapitel 1975 komplett abgeschlossen (mit einer kleinen uns allen bekannten ausnahme).


    ich vermute daher, dass die karten für ein neues album der 3er-formation besser stehen, als für die auferstehung des prog-5ers.

    viele grüsse


    mike

  • Gibt es für diejenigen, die die Box (noch) nicht besitzen, im Netz ein Photo davon oder sogar ein kleines Video?

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are