GENESIS - Chapter & Verse | Details und Diskussionen

• Jaaaa, genau , auch meins lag unterm Christbaum ein absolut super Buch und ich habe es schon durch, leider!!!! Leider fand ich den Schluss doof, vielleicht auch nur, weil das Buch zu Ende war, keine Ahnung.
    Aber meine Kinder haben mir noch Genesis 40 Jahre Rockgeschichte dazu geschenkt, so dass ich hier nun noch eine wenig lesen kann. Bin gespannt was dort anders beschrieben ist. Erst wollte ich beide parallel lesen, doch das wurd mir dann doch etwas zu konfus.

Übrigens ist für mich ist die TOAT-Besetzung auch die Top Besetzung, wie ja eigentlich auch aus dem Buch hervorgeht. Das Herz sind nun mal Mike und Tony und die Seele ist Phil, somit eben perfekt.
    Super wäre natürlich, wenn sich alle tatsächlich noch auf ein Lamb Konzert einlassen könnten. Noch viel Spaß beim Lesen. Freue micht jetzt schon auf die Tour DVD.
    Gruß Garfield

• Ich hab das Buch seit letzter Woche und kam bis jetzt noch nicht wirklich dazu, es zu lesen. Ich schaff immer nur ein paar Seiten am Tag. Aber es ist so fesselnd und interessant, dass man kaum aufhören kann. Das hätte ich nie gedacht.

Für mich ist es eh Neuland, da ich erst seit ein paar Monaten Fan bin und ich mich mit der Gründungsgeschichte noch nicht zu 100% befasst habe. Also lerne ich mit jeder zeile etwas Neues dazu.

Die Bilder sind der Hit, einfach genial, besonders das Photo vom Hamburg-Konzert im Juni als ewige Erinnerung an ein geiles Konzert.

Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com

• Ich habe jetzt erst festgestellt, dass in meiner Ausgabe (Hardcover, englisch) Chester in der Bandchronologie im Anhang um zwanzig Jahre jünger gemacht wurde - dort wird ihm das Geburtsjahr 1968 zugeschrieben, wodurch er mit roundabout zehn Jahren mit Genesis das erste Mal unterwegs gewesen sein müsste;).
    Ist das bei Euch auch so? Betraf das nur eine bestimmte Auflage?

For me there's no mystery...

2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

tbc

• Ich habe jetzt erst festgestellt, dass in meiner Ausgabe (gebunden, englisch) Chester in der Bandchronologie im Anhang um zwanzig Jahre jünger gemacht wurde - dort wird ihm das Geburtsjahr 1968 zugeschrieben, wodurch er mit roundabout zehn Jahren mit Genesis das erste Mal unterwegs gewesen sein müsste;).
    Ist das bei Euch auch so? Betraf das nur eine bestimmte Auflage?

Jap, ist bei meiner Ausgabe auch so (Hardcover, deutsch). Damit ist Chester genauso alt wie Ray. Wer weiß, viellicht hat Chester einfach zu viel geraucht und getrunken, und sieht deshalb 20 Jahre älter aus :p.

Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com

• weltbild.ch verschleudert neuerdings die "U2-Bibel" "U2 by U2" für ca. 10€. Ob wohl demnächst "chapter and verse" auch zu einem ähnlichen Preis angeboten wird?

"Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

Sobald die Buchpreisbindung für das Werk ausläuft, ist ein ähnlich gelagerter temporärer Sonderpreis schon denkbar.

• Irgendwie find ich das Buch einfach zu teuer, obwohl es über Genesis ist.
    Ich warte bis der Preis sinkt und schlage dann zu, wenn ich das Geld habe.

Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

• Irgendwie find ich das Buch einfach zu teuer, obwohl es über Genesis ist.
    Ich warte bis der Preis sinkt und schlage dann zu, wenn ich das Geld habe.

C&V ist das Geld absolut wert, da hochwertig gemacht. Ich habe die gebundene UK Ausgabe. Die hat mich nur knapp 20 Euro gekostet, wäre aber durchaus mehr wert. Gutes Papier, guter Druck, ordentliche Bindung.

...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.