GENESIS - Chapter & Verse | Details und Diskussionen

  • Schade sind nur die seitenverkehren Fotos der WCD-Tour. Ansonsten wirklich ein tolles Buch, wobei ich mir zusätzlich zur Oral-History auch noch Text von unabhängiger Seite gewünscht hätte, um manchem eine Outside-Perspektive zu geben.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • lohnt sich das buch,wenn man sich schon einigermassen mit der band history auskennt?
    hab da nämlich interesse dran.aber wenn man da fast nur storys liest,die schon aus dem netz bekannt sind,würde ich es mir nochmal überlegen.
    ausserdem hab ich noch nie soviel geld für das gedruckte wort ausgegeben;)

  • Es lohnt sich auf jeden Fall. Erstens handelt es sich um Originalinterviews mit den Bandmitgliedern und Wegbegleitern. Deshalb empfehle ich auch die englische Version. Dann sind jede Menge tolle Fotos drin.Viele kennt man zwar schon, aber es gibt ne ganze Menge, die mir neu waren. Auch inhaltlich ist da ne ganze Menge drin, was zumindest ich noch nicht wusste, obwohl ich auch schon die eine oder andere Biographie über Genesis gelesen habe.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Hi,
    habe auf Seite 56 erfahren, dass es mindestens 2 unveröffentliche Songs aus der Trespass-Ära gibt: Pacidy und Going Out to get you.


    The Knife soll es auf den damaligen Konzerten auch in einer längeren Version gegeben haben.


    Weiß jemand, ob es diese Songs irgendwo gibt (CD´s, Internet etc.)


    Vielen Dank und Grüße


    Ralf

  • Hallo Dr. Elch,

    die beiden Titel Pacidy und Going Out to get you findest Du in der ersten Archive Box Genesis Archive #1 1967-75.

    "Wir suchten unsere musikalische Identität. Wir schrieben Lieder, die uns gefielen, und wir hofften, daß andere Leute sie auch mochten. In unseren Augen waren wir die beste Band der Welt."

    - Tony Banks (1970)

  • Going out to get you empfehle ich dringenst in der Bootlegversion, welche man hie und da bei genesis-movement.com runterladen kann. Live geht das Lied nämlich deutlich besser ab, als die leicht peinliche Archivversion.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Lese das Buch auch auf Englisch, ist gut verständlich^^, bin aber noch nicht durch...
    Aber auf jedenfall ist das Buch klasse, tolle Bilder, schön gemacht und total interessant, wie auch Genesis mal gaanz klein angefangen hat...sowas beruhigt nen Musiker immer ....

  • Habe eben dass Buch auch bestellt, hoffentlich gibt es einiges über die Geschichten der early Songs, da Genesis alles co signierten weiss mann nicht genau wie die Songs entstanden sind, wird darüber etwas mehr erzählt?

  • Mmh...ich würde mir das Buch ja gerne endlich mal kaufen, aber NICHT zu diesem Preis! :mad:


    50 € will ich einfach nicht für eine Biografie über eine Band ausgeben, von der ich eh schon fast alles kenne.

    Ab 30 € wäre ich dabei...