Tourdaten WIND & WUTHERING Tour

  • Heutzutage denke ich manchmal, wer plant für eine band eine tour? Von Nord nach Süd, zurück nach Nord. Aber das war damals wohl schon so schlimm...


    02.06.1977 München Germany Olympiahalle | Leg 4 79
    04.06.1977 Stockholm Sweden Johanneshovs Isstadion | Leg 4 80
    06.06.1977 Berlin Germany Deutschlandhalle | Leg 4 81
    07.06.1977 Stockholm Sweden Johanneshovs Isstadion | Leg 4 82


    Wer denkt sich sowas aus? Ist das korrekt?


    Sind die geflogen von Stockholm nach Berlin?

  • Heutzutage denke ich manchmal, wer plant für eine band eine tour? Von Nord nach Süd, zurück nach Nord. Aber das war damals wohl schon so schlimm...


    Wer denkt sich sowas aus? Ist das korrekt?


    Ich denke schon dass das korrekt ist. Schließlich mussten sie sich die Hallen ja auch mit anderen Bands teilen, und wenn man irgendwo spielen wollte, war man wohl auch auf die freien Termine der Location mehr oder weniger angewiesen. Wahrscheinlich kam durch diesen Umstand dann ein derartiger Zickzack-Kurs zustande.

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    Einmal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • awww !! Eine Schande, dass dieses Material nicht besser erhalten ist oder restauriert wurde/wird!! Oh wow ..... :love:

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • Danke Charles! :) Kannte ich bisher auch noch nicht! Tolles schönes Relikt, wenn auch mit leicht hyperaktiver Kameraführung. Was man aber aus solchen Fragmenten machen kann, hatte uns ja Serge Morissette beim "Lamb Event 2012" serviert! :topp:


    Leider sind diese Aufnahmen nun auch wieder in der Versenkung verschwunden bzw. befinden sich in der Hand eines Einzelnen oder einiger Weniger. :rolleyes:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    5 Mal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

    • Offizieller Beitrag

    awww !! Eine Schande, dass dieses Material nicht besser erhalten ist oder restauriert wurde/wird!! Oh wow ..... :love:

    Ich bezweifle, dass der Film 1977 besser ausgesehen hat als heute - die Super8-Technik war halt nicht besser. Miese Auflösung und lichtschwache Kameras - das hat auch damals schon so scheiße ausgesehen. Auch mit digitaler Restaurierung lässt sich da nichts rausholen.

  • Habe mal was auf portugiesisch gefunden zu Genesis in Rio 1977, Quelle Rock Press:

    Phil trat kurzzeitig im Flamengo-Trikot auf.

    In Rio kaufte sich Phil Scheiben von Gilberto Gil, Milton Nascimento und Walter Franco.

    Phil, Chester und Tony fuhren 250 km auf der Rio-Santos, um Parati kennenzulernen.

    TV Globo soll die gesamte Show in Porto Alegre gefilmt, aber nie ausgestrahlt haben, was ich persönlich allerdings für ein Gerücht halte. Es gibt oder gab mal auf der Tube einen kurzen Schnipsel von IKWIL, der war aber aus São Paulo.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski