Vor 25 Jahren: GENESIS beenden die INVISIBLE TOUR in Wembley - Tourbericht

• Stimme dem zu, dieses dreckige Saiten-Schrappen vermisse ich hier auch, vielleicht liegts aber auch am Bass selbst.
    Ich persönlich finde Abacab und Home By The Sea als die stärksten Momente der Invisible Tour sowie Land of Confusion. Wahrscheinlich haben Genesis nie wieder danach die Power von LOC so gut getroffen wie 86/87.
    Vor allem wäre ich froh wenn der Soundcheck von Madrid 87 irgendwann auftauchen würde.Tatsächlich wurde es gefilmt, wie Genesis Do The Neurotic geprobt haben. Habe ich jedenfalls im englischen Forum gelesen, den Film scheinen wohl nur wenige Fans zu haben, die das wohl unter sich behalten wollen :(

Los Endos finde ich in der 07er Version eigentlich aber auch ganz passabel, klar etwas langsamer gespielt, die Sqounk-Reprise blieb aber kraftvoll.Nur halt allgemein langsamer gespielt.Damit nähert sich Los Endos 2007 aber der Albumversion an, die auch relativ gesehen lahmarschig ist :)
    Nur für mich persönlich etwas zu wenig Variation. Die 78er Version von "Houston" ist jedenfalls schwer zu übertreffen, höchstens mit der 76er Version :)

Mich würde ja mal eher interessieren warum Follow You Follow Me aus der Setlist genommen wurde. Bei In Too Deep kann man es ja noch verstehen, dürfte ja der damalige "Bier-Hol-Song" gewesen sein. Aber FYFM kam ja auch in Europa gut an, warum das nur Anfangs bis Januar 87 gespielt wurde, bleibt wohl ein Rätsel :gruebel:
    Bei Suppers kanns man ja noch verstehen sowie dem Auslassen einer Strophe in Mama,stimmlich gesehen schwer meisterbar.
    Ähnlich wie bei Tonight³, weswegen vom letzteren ab 92 nur der Anfang gespielt wurde. Aber is FYFM so schwer zu singen? :D

<!---

The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb

-->

3 Mal editiert, zuletzt von chinwildchicken () aus folgendem Grund: Doppelmoppelwiederholung

• Ich persönlich finde Abacab und Home By The Sea als die stärksten Momente der Invisible Tour sowie Land of Confusion.

Ja, hinsichtlich der beiden ersten Songs empfand ich das auch schon immer so. Beim letzten enthalte ich mich, den habe ich schon immer aktiv überhört. Edit: Waren "Mama" und "In the cage" nicht auch fabelhafte Versionen?

Höre ich auch so. Die Band hat 2007 durchaus noch den Sinn für das bombastische Element, für die große, pathetisch-feierliche Geste des Songs gehabt. Das empfand ich 2007 eher als einen der wirklich guten Momente. (Das Stück ist allerdings auch von der musikalischen Substanz her kaum totzukriegen, wenn man es nicht rein spieltechnisch vermurkst.) Von der Wirkung her ging das eher in die "Seconds out"-Richtung, die für mich zwar nicht der energetische Overkill, dafür aber wegen der leuchtenden Ausgewogenheit und Perfektion die absolut klassische "Los endos"-Fassung für die einsame Insel ist.
    Die verzichtbarste Version ist leider wirklich auf der "Trick".

• ... und ich bin immer noch auf der Suche nach einem Tour-Poster vom 87er-Konzert in Dortmund (10. Juni) ...

It's 5-4 on William Wright!

Mmm :gruebel: -> hat denn keiner meinen Wink mit dem Zaunpfahl verstanden?

Oder:
    - hat jemand das Tourposter, und will es auf gar keinen Fall hergeben; vielleicht, weil er
    selber nur das eine besitzt,
    - hat keiner dieses Tourposter,
    - kennt hier denn keiner irgendjemanden, der es hat, und sich vielleicht davon trennen
    könnte, oder vielleicht 2 davon hat?

Wie gesagt, ich suche immer noch das 87'er Dortmund Tour-Poster. :)

It's 5-4 on William Wright!

• Das ist aber sehr sehr lieb von Dir! :topp:

In der e-Bucht gibt es zuhauf Tourplakate vom Mannheimer 87er-Konzert - da war ich aber NICHT!

It's 5-4 on William Wright!

• Ich weiß, es ist hier off-topic:
    dennoch -> exakt heute vor 5 Jahren waren Little Nick und ich in Frankfurt/M. in der Commerzbank-Arena und ich habe wohl zum allerletzten Male in meinem Leben Genesis live gesehen! :heul:

Habe dies hier gepostet, da dieser Thread ja auch wenig mit Jubiläen / Nostalgie / Rückblicken zu tun hat.

It's 5-4 on William Wright!

@ Little Nick: Bier, Cola, Fanta, Wasser! Und kein Bier nach 23.00 Uhr! :huhu:

• Schade ... werde wohl weiterhin auf die Bucht schauen müssen. :rollen:

Aber: Vielen herzlichen Dank für Euer Engagement! :topp: Finde ich wirklich super, dass ihr Euch darum gekümmert und bemüht habt, mir da weiter zu helfen!

Außer Mannheim habe ich auch bislang noch kein einziges anderes deutsches Tour-Poster entdecken können - warum auch immer :gruebel: