• ---------------

    Einmal editiert, zuletzt von gsskunde ()

  • Was wäre ich gerne in Rom dabeigewesen, aber Hamburg war auch schon Klasse Sorry Weltklasse. Was liebe ich doch diese Band Genesis. Last euch das mal auf der Zunge zergehen.. Genesis. .Geil oder? Bester Band Name und beste Musik Ever.

  • Ja, mei, ich fand auch nicht alles auf der 2007er Tour superduper, aber ich muss nicht immer unbedingt ein abgerundetes Bild herstellen.
    Wenn ich Schokolade esse, freue ich mich am Geschmack, sage "mmmh lecker" und nicht "mmmh ganz lecker, aber das Fett verstopft jetzt meine Leber und der Zucker bringt mich einer Diabetes wieder ein Stück näher." Das bedeutet aber eben nicht, dass ich die Rosa-Schokoladenfanbrille trage (außer natürlich in dem Moment, weil ich das einfach will ... aber ich kann sie eben auch abnehmen, denn sie ist nicht mit meinem Körper verwachsen).


    ach martinus, du bist ein soviel besserer mensch als manch anderer hier :D

  • Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen.. Genesis. .Geil oder? Bester Band Name und beste Musik Ever.


    Muss meine Meinung (sofern ich je eine Meinung im Sinne einer Meinung hatte) über diese Band spätestens seit der Kenntnis der prog-rock-Musik ändern. Die Entwicklung, die da eingesetzt hat, ist beängstigend. Genesis ist eben nicht nur Mainstream-Pop der 1980er Jahre. Hätte ich nie für möglich gehalten....
    Mir gefällt es, so ganz glauben kann ich das immer noch nicht.

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • Hat irgendjemand Kenntnis von den Notizen, die jeder Musiker als "homework" schreiben sollte, was dann später auf die Programmhefte (oder was das genau werden sollte) gedruckt werden sollte?
    Da war die Rede von der ersten Show in Helsinki und die Kollegen Genesis sollten in ein paar Sätzen aufschreiben, warum-wieso-weshalb sie diese Tour machen, was es ihnen bedeutet. Das ist nämlich nie wieder zur Sprache gekommen und blieb bei den "deleted scenes" versteckt. Gab es denn Flyer, Programmhefte, ähnliches in Helsinki?

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • Kann mir jemand sagen, warum die DVD anscheinend nicht mehr produziert wird ?


    Es ist die neueste Konzert DVD von Genesis und man bekommt sie nirgendwo mehr im Handel zum normalen Preis ? Bei Amazon wird die gerade für 129,- € gehandelt und es werden auch gebraucht hohe Preise aufgerufen.


    Falls jemand die DVD irgendwo noch zum Normalpreis sieht, kann ich nur empfehlen zu kaufen.


    Ich könnte jetzt verstehen, wenn es sich um einen der älteren Konzertfilme handeln würde, aber warum ist gerade die neueste betroffen ?


    Und wieso gab es nie eine BR ? Oder gibt es eine ?


    Gruss


    ChristianM

  • Die wird nicht mehr produziert? Da hab ich ja Glück gehabt.... Hab meine für 53,- privat abgekauft, weil der Amazonpreis auch nicht anders war. Wow.... :confused:


    Der Kaufempfehlung kann ich mich nur anschließen.

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • Was sind das denn für Preise mittlerweile? :eek:


    Die DVD stand vor gut einer Woche noch hier in Oldenburg beim Scheibenkleister gebraucht für 10,- Euro im Regal, und zumindest der Pappschuber sah noch wirklich ziemlich gut aus.


    Hätte ich das eher gewusst, dass die mittlerweile so gesucht wird, dann hätte ich sie einfach mal mitgenommen, um sie dann hier fair weiterzugeben, denn ich selbst habe sie ja bereits.


    Wenn ich das nächste Mal beim Scheibenkleister bin, werde ich mal schauen, ob sie noch da ist.

  • Für mich als jemand, der 2007 mit elf Jahren noch nicht mal von der Existenz von Genesis wusste, und erst vor kurzem in den Genuss des Rom-Konzertes gekommen ist, ist die viele Kritik an der 2007-Tour vielleicht nur schwer nachvollziehbar. Für mich ist "When in Rome" wie auch die CD "Live over Europe" immer wieder ein wunderbares Musikerlebnis mit einem Highlight nach dem anderen. Die Setlist geht meiner Ansicht nach einen sehr schönen Mittelweg, um sowohl die Hardcore-Fans, die vielleicht schon mehrere Konzerte besucht haben zu erreichen (mit Cinema Show, Dukes Travels, Firth of Fifth, Ripples), als auch die breite Masse anzusprechen, welche sich eher über bekanntere Radio-Hits freut (Invisible Touch, Land of Confusion, Follow You, I Cant Dance). Die vielen langen instrumentalen Parts finde ich einfach klasse und da kann ich locker auch mal über ein "Hold on my Heart" hinwegsehen, das ist auch eine schöne Ballade. Geiler hätte auch ich stattdessen noch was von Abacab gefunden, aber alles kann man eben auch nicht haben. Ein wenig schade finde ich aber tatsächlich auch, dass man nichts von Calling All Stations eingebaut hat. Immer so übergangen zu werden, hat die Scheibe wirklich nicht verdient. Aber ich denke, dass man als Fan schon sehr gut bedient wurde mit der Set. "I Cant Dance" und "Carpet Crawlers" als Zugabe sind auf jeden Fall der Hammer.
    Was die Performance der Band und des Gesangs angeht, muss ich bei der objektiven Bewertung einfach passen, weil ich kein Musiker bin und einfach keine Ahnung davon habe. Das überlasse ich lieber den Spezialisten hier, die wissen, wovon sie sprechen. Ich kann nur meinen Eindruck schildern und der ist überaus positiv. Ich fand Collins Gesang durchgehend sehr gut und kann auch an der musikalischen Darbietung nichts schlechtes finden. Die Bühnenshow gefällt mir ebenfalls sehr gut, wahnsinnig cool vor allem beim Cage-Medley, Domino und Los Endos.
    Mein Fazit also: Einfach ein richtig schönes Konzert, bei dem ich gerne dabei gewesen wäre ;) Sicherlich nicht perfekt, aber auf jeden Fall ausreichend, um mich jedes Mal aufs Neue wieder zu begeistern.