When in Rome 2007 auf BluRay?

  • Ich hab grad von EMI erfahren, dass derzeit für 2010 KEINE blu-ray von When In Rome geplant ist


    Und wie sieht es für 2011 aus? Hat jemand neue Informationen?
    Mittlerweile scheint der Markt für Blurays ja ziemlich gewachsen zu sein.

    ...Let the dance begin :huhu:

  • Ich kann es auch nicht verstehen, warum so viele in HD-gefilmte Konzerte nicht auf Blu-Ray kommen. :(
    Mittlerweile bringen selbst Bands, die nun wirklich keine großen Sprünge machen können (etwa Marillion), ihre Konzerte auf Blu-Ray raus. Aber EMI hält bei Giganten wie Grönemeyer, Genesis oder Queen HD-Material unter Verschluss. Unfassbar...

  • Ich kann es auch nicht verstehen, warum so viele in HD-gefilmte Konzerte nicht auf Blu-Ray kommen. :(
    Mittlerweile bringen selbst Bands, die nun wirklich keine großen Sprünge machen können (etwa Marillion), ihre Konzerte auf Blu-Ray raus. Aber EMI hält bei Giganten wie Grönemeyer, Genesis oder Queen HD-Material unter Verschluss. Unfassbar...


    Ich denke der EMI geht es wirtschaftlich nicht so gut. Das wäre doch mal eine Chance für die ihre Absätze wieder zu erhöhen. Ich glaube wirklich, daß ein Markt dafür existiert.
    Ich habe von Porcupine Tree die Limited Edition von Anesthetize (DVD und BluRay) gekauft.
    Die DVD alleine gesehen ist schon sehr gut, aber wenn man erst einmal die BluRay-Version gesehen und vor allem auch gehört hat will man auf die BluRay nicht mehr verzichten.


    Und ich könnte mir vorstellen, daß bei der WIR auch eine ähnliche Steigerung möglich wäre.

    ...Let the dance begin :huhu:

  • Aber EMI hält bei Giganten wie Grönemeyer, Genesis oder Queen HD-Material unter Verschluss. Unfassbar...



    Ich glaube nicht dass EMI für Genesis oder Queen die Entscheidungen trifft, das machen die schon selber bzw. ihr Management.

    BR ist aber nachwievor ein Nischenprodukt. Um den Mehrwert von BR gegenüber DVD zu nutzen müsste schon in HD gefilmt worden sein, Aufnahmen die ohnehin nur für VHS oder Fernsehen vorgesehen waren können da keinen wirklichen Vorteil gegenüber DVD erziehlen. Und ob man beim Ton wirklich hörbare Vorteile erzielen kann halte ich für fraglich.

    Bzgl. Queen: Montreal 1981 gibt's auf BR (und auch auf HD-DVD). Das einzige andere in der Qualität gefilmte Konzert (nämlich für's Kino und nicht für VHS oder TV) ist Budapest 1986, und das gibt's noch nicht mal auf DVD. Alle anderen Konzertaufzeichnungen waren qualitativ nicht in der Qualität dass BR einen entscheidenden Vorteil gegenüber DVD hätte. Ich finde es viel ärgerlicher dass es so viele Konzertmitschnitte gibt die in den Archiven liegen und nicht veröffentlicht werden (abgesehen von Bootlegs).

  • Ist vielleicht längst ein alter Hut hier, aber da ich nichts dazu gefunden habe, hier mal meine Frage: Gibt es weiterhin keine Blu-Ray des Rom-Konzertes? Habe da mal ein paar ominöse Scheiben bei Ebay und ähnlichem gesehen, allerdings nicht auf Deutsch und auch nicht komplett... Finde ich total schade, denn wenn ich das richtig sehe gibt es kein weiteres Genesis-Konzert auf BR, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Ist vielleicht längst ein alter Hut hier, aber da ich nichts dazu gefunden habe, hier mal meine Frage: Gibt es weiterhin keine Blu-Ray des Rom-Konzertes? Habe da mal ein paar ominöse Scheiben bei Ebay und ähnlichem gesehen, allerdings nicht auf Deutsch und auch nicht komplett... Finde ich total schade, denn wenn ich das richtig sehe gibt es kein weiteres Genesis-Konzert auf BR, oder?


    Warum auf Deutsch? Das ist ja ein Konzertfilm, da gibt's nix zu synchronisieren (Obwohl ich gerne mal Phil singen hören würde "Nylonlaken und Decken helfen die Kälte zu minimieren" :D ). Die Dokumentation "Come Rain Or Shine": Wenn ich mir die unfassbar schlechten deutschen "Übersetzungen" in den Untertiteln anschaue, dann ist es wohl besser, dass es davon keine komplett verdeutschte Fassung gibt.


    Aber was ich vor allem sagen wollte:
    Wenn du was bei Ebay findest und es ist nicht mal komplett, dann ist es ziemlich wahrscheinlich ein Bootleg, eine "inoffizielle Konzertaufnahme", die du dort gesehen hast.
    Falls es dich juckt, dort zuzuschlagen: Lass es. Warum? Wieso? Weshalb? TM Productions hat in der Bootleg FAQ in unserem Unterforum Bootlegs & Torrents die wichtigsten Antworten zusammengetragen.

  • Mit der Sprache meinte ich natürlich nur den Text auf der Hülle ;)
    An Bootlegs oder ähnlichem bin ich nicht wirklich interessiert, hätte aber ja sein können, dass das Konzert offiziell irgendwo außerhalb von Europa auf Blu-Ray erschienen ist. Die DVD bekommt man ja auch nur noch zu Horrorpreisen :(