When in Rome 2007 auf BluRay?

  • Nur habe ich gerade bei WIR große Zweifel, ob Blue-Ray dort richtig was bringen würde. Aufgrund des Nebeleffekts sieht es ja auch als DVD sehr verwaschen aus...

  • Die WIR sieht verwaschen aus? Ich find die Qualität der DVD klasse

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

  • Nur habe ich gerade bei WIR große Zweifel, ob Blue-Ray dort richtig was bringen würde. Aufgrund des Nebeleffekts sieht es ja auch als DVD sehr verwaschen aus...


    Verstehe die Aussage nicht?! Gerade DESWEGEN besteht ja auch die Möglichkeit, dass die Blu-Ray besser aussehen würde!

  • Also gerade wenn ich das HDTV Material aus Düsseldorf sehe dann kann WIR auf Blu-ray nur gewinnen.

    PC 6.9.1994 Hannover / 1.11.1997 Hannover / 13.6.2004 Hannover
    Genesis 23.6.2007 Hannover

  • Also gerade wenn ich das HDTV Material aus Düsseldorf sehe dann kann WIR auf Blu-ray nur gewinnen.


    Ganz klar: wer jemals die Möglichkeit hatte, die WiR auf einem großen TV / Leinwand zu sehen und trotzdem behauptet, dass da auf Blu Ray keine Qualitätssteigerung möglich ist, der kann auch getrost bei seinem 36cm schwarz/weiß Röhren-TV bleiben... :D


    Ich habe die DVD auf einem LCD bei MediaMarkt gesehen (> 1m Diagonale) und das Bild ist einfach erschreckend! Völlig übersäht von Blockbildung!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab grad von EMI erfahren, dass derzeit für 2010 KEINE blu-ray von When In Rome geplant ist


    Gut, sonst hätten sie das sicher schon mit großen Tammtamm angekündigt. Ich denke sie werden damit warten, bis sich Bluray noch weiter im Markt gegenüber der DVD durchgesetzt hat.
    Aktuell ist hier ja noch die Situation bzw. das Kräfteverhältnis ähnlich wie Ende der 90er bei den DVDs im Vergleich zu den VHS-Videos. Auf den DVD-Markt sind Genesis ja auch erst relativ spät aufgesprungen, als die DVD klar erkennbar stärker verbreitet war als VHS-Videos.
    Wahrscheinlich werden sie das mit Bluray genauso machen.

    • Offizieller Beitrag

    Und das, wo sie doch sonst oft technische Vorreiter waren. :(


    Naja also in Sachen Videoclips oder Benutzung des Mediums Video, VHS, DVD usw. waren sie NIE technischer Vorreiter. Diese Ehre gebührt da schon eher z.B. Peter Gabriel.
    Genesis waren immer eher Vorreiter in Sachen Bühnentechnik und Einsatz von neuesten Instrumenten.

  • Naja also in Sachen Videoclips oder Benutzung des Mediums Video, VHS, DVD usw. waren sie NIE technischer Vorreiter. Diese Ehre gebührt da schon eher z.B. Peter Gabriel.
    Genesis waren immer eher Vorreiter in Sachen Bühnentechnik und Einsatz von neuesten Instrumenten.


    Naja, das meine ich ja, das passt nicht so recht zusammen.