Overdubs der „The Way We Walk Live“ „The Shorts & The Longs“

  • Vor über einem Jahr wollte ich dieses Thema posten, aber durch die Turn it On Again Tour usw. hat es sich verschoben.


    Overdubs und die Auflösung der Puzzle Teile, wie ich darauf gekommen bin.



    Ich höre sehr viel Musik mit Kopfhörern, eigentlich fast nur ausschließlich und gerade Genesis. Vor 12 Jahren bemerkte ich, das am Ende von „i Can`t Dance“ Z U G A B E gerufen wird, und immerhin 3 Konzerte im Hannoverschen Niedersachsenstadion statt gefunden haben, interessierte ich mich umso mehr, ob vielleicht I Can`t Dance von Hannover sein könnte. Je mehr ich mir Knebworth anschaute umso mehr stellte ich eine Differenz zwischen den Livealben und Knebworth fest. Jesus He knows Me ist sehr offensichtlich nicht von Knebworth und ich überlegte wie ich es herausfinden könnte, von welcher show es dann sein könnte. Und die Ansage beim Old Medley, das Phil „Mr. Rutherford“ nicht richtig ausspricht, sondern nur ein Mr. Ruhh…(schall) zu hören ist, da dachte ich ursprünglich, das Davis die Ansage versucht hatte wegzumischen. Nachdem das Internet , die Foren, und das Archiv ‚#2 dazu kam indem steht, das die Live Alben ein Suvenir der 3 Hannover und der Knebworth show ist., machte das alles noch einfacher. Ich besorgte mir die Bootlegs der 3 Hannover-shows und versuchte anhand der Aufnahmen die einzelnen Songs herauszuhören. Manches war sehr offensichtlich, wie die Ansage von „Jesus He knows Me“ am 11.07.92 (2. Night) dazu Daryls Gitarrensolo, beides absolut wie auf der CD identisch. Manches war auch nicht so leicht, wie zum Beispiel „Driving The Last Spike oder No Son Of Mine, die Lieder wurden am Anfang der shows gespielt, und Phils Stimme machte selten Fehler. Bei den Liedern habe ich die Aufnahmen synchron laufen lassen, die langsamen bzw. auch mal zu schnellen Tapes der Audience Recordings machten dies nicht so ganz einfach und ich musste die offizielle Aufnahme alle 45 Min. ausbremsen. Die Aufnhme vom 10.07 ist eine ziemlich schlechte aber dennoch hört man die wesentlichen Dinge gut heraus und sie läuft in der richtigen Geschwindigkeit.
    Dann las ich im offiziellem Forum dass jemand am Ende vom Old Medley heruasgehört habe, das Phil „Hannover it`s your show“ sagt (Nick Davis antwortete darauf, das sie für die CDs das meiste von Hannover genommen haben)…das stimmt, das habe ich selbst vorher nicht herausgehört, weil es sehr undeutlich klingt und Phil auch ein „really“ dazwischen sagt. Als ich die Aufnahme mit der Audience recording verglich hörte ich auch sofort die vernuschelte Ansage Mr. Ruhh heraus. Dann „Your Own Special Way“ kommt drin vor und wird genauso mit einem Nachruf gesungen wie auf der CD. An den anderen Abenden kam an genau dieser Stelle „ Misunderstanding“ dran.


    So war der Grundstein für die Auflösung von welchen shows alle Titel sind bereits gesetzt.


    Ich habe die einzelnen Tracks alphabetisch benannt um unten auf die einzelnen Stücke und deren Merkmale einzugehen.



    The Shorts


    1. Land Of Confusion -11.07.92 Hannover (a)
    2. No Son Of Mine-13.07.92 Hannover (b)
    3. Jesus He knows Me-11.07.92 Hannover( c)
    4. Throwing it all away- 02.08. Knebworth 13.07. Hannover 02.08.92 Knebworth(d)
    5. I Can`t Dance- 13.,11., 05.06. Syracuse(small part) 13.07 Hannover(e)
    6. Mama- 04.07.`87 Wembley(f)
    7. Hold On My Heart -13.07.92 Hannover(g)
    8. That`s All-04.07.87 Wembley(h)
    9. Into Deep- L.A. (i)
    10. Tonight, Tonight, Tonight-10. & 13.07.92 Hannover(j)
    11. Invisible Touch-13.07.Hannover, 05.06.92 Syracuse(small part)(k)


    The Longs
    1. Old Medley-10.07.92 Hannover(l)
    2. Driving The Last Spike-13.07.92 Hannover(m)
    3. Domino-10.07.92 Hannover(n)
    4. Fading Lights-13.07.92 Hannover(o)
    5. Home By The Sea/Second Home By The Sea-02.08. Knebworth(nur Ansage), 10.07.92 Hannover(p)
    6. Drum Duet-10.07.92 Hannover(q)



    The Shorts:


    (a) Phil singt:“ah yeah“ anders als bei den anderen shows. Am 13. Verschluckt er sich bei:“ I Won`t be commin` home tonight. In Knebworth klingt das „ohh“ vom Publikum lauter.


    (b) Sehr ausgeprägte Merkmale für den Tag. Die angesetzten Tonlagen sind identisch. ABER in der Zeit 4:05-07 wurde der Part:“They say the time is a healer and now my wounds are not the same“ vom 11.07. reingemixt, weil Phil am 13. „Same….ahm“ singt. Das hat ihm hinterher nicht gefallen. Ein besonderes Merkmal für seine Perfekte Ader und die von Nick Davis.
    Weiter vom 13. In der Zeit 4:47 singt Phil :“ No Son“ im Keyboard Solopart, das ist auf keiner anderen show so zu hören. Am Ende beim Crushbecken wirbel ist auch der Gesang „You No son No Son“. mit der Bootlegaufnahme vom 13.07.92 identisch. Bis auf die kurze Zeile vom 11. ist der Song vom 13.07.


    (c) :“But I belive i truely belive the Jesus he knows Me“. So fängt der Song an, und die Ansage ist mit der vom 11.07. absolut identisch. In Knebworth zum Beispiel sagt er:“ But i belive PEOPLE that Jesus, YES Jesus he knows me“ Der Gesang ist identisch und das Gitarrensolo von Daryl ist auf jeder show immer etwas anders. Auf der vom 11. 07 ist es identisch, mit dem welches man auf der CD hört.


    (d) Am Ende von Jesus He knows me hört man Phil: „ey yoh“ rufen, das Publikum ruft :“Throwing, Throwing, Throwing“ genau wie auf der Knebworth show, und man erkennt es auch am Gesang:“Dedaraaaah“ Aber ab dem Lied: „Ned i say i love you, need i say i care, hört man es nicht mehr. In Knebworth singt es fast laute rals Phil, wahrcheinlich auch ein Grund, weshalb der Part nicht von Knebworth genommen wurde. :“Convince you singt er in Knebworth anders als auf der CD.“ Throwing it all away, ya now we throwing it all away“ singt er auch anders, dann kommt :“ I watch the world go round and round, round round round“ Das singt er in Knebworth genauso wie am 13.07. „Someday You`ll Be sorry, SOMEDAY when you`re fre“ Das zweite Mal Someday singt er höher als in Knebworth.
    4:33 „Dedahaaa“ wieder Knebworth und man hört bei 4:46 ein Kreischen mehrerer Mädchen. Insgesamt ist das Dedahähh am Anfang und am Ende um 2 Takte geküzt.


    (e) Anfang gekürzt, sodass die Gitarre früher einsetzt.
    Absolut vom Gesang der 13.07. In der Zeit 4:37 wird ein kräftiger Ruf „CAN DANCE“ vom 11.07. reingemixt, der da eigentlich als „I CAN DANCE, I won`t Dance“ gesungen wurde…noch ein Teil vom 13.07. Hannove rund einen part vom 05.06. Syracuse, womit der Song gestreckt wurde. Und der Rest vom 11.07 bis zum Ende. Anschließend hört man im rechten Ohr eine deutliche Frauenstimme: „Z U G A B E“ rufen, die ist auch auf dem Bootleg deutlich zu hören, das Tape wurde übrigens ziemlich weit vorne aufgenommen, sodass die Aufnahme viel Bass hat und man das Publikum fast garnicht hört(A-).


    (f) Zu Beginn hört man noch das Ende vom Video Clip “Anything she does“. Phil singt:“ I can see you Mama“ und das Publikum jubelt wie auf der DVD „Live At Wembley Stadium“


    (g) Absolut vom Gesang identisch. In der Zeit 1:11-19 pfeift das Publikum im Chor. Auch das hört man deutlich auf dem Bootleg. Am Ende singt Phil den Part: „Yes I´m gonna hold on to my heart“ genauso wie auf dem Bootleg und die Gitarre macht die selben klänge zur selben Zeit wie auf dem Bootleg. Gerade das Ende von HOMH ist bei jeder Show immer etwas anders.


    (h) Das Publikum jubelt genauso laut und ab der selben Stelle wie auf der Wembley-show vom 04.07.87. Der Gesang und das Gitarrensolo sind auch identisch.


    (i) Die Ansage „Right this is call „into deep“ ist wie auf dem L.A: Bootleg.


    (j) Der Gesang ist bei fast allen shows identisch, außer mal ein Wörtchen Yeah oder „YES“ we`ll gonna make it right. Mich hat es immer gewundert von welcher show TTT eigentlich ist, weil doch das Publikum immer einmal die Gelegenheit bekommt zudem Ohh auch mal „Tonight, Tonight, Tonight selber zu singen. Am 13. Lässt Phil das Publikum diesen Part einen Takt früher singen und singt anch dem Publikum das „OHH“ selber. Ab dem „OHHO“ 1:53 wird der 13.07 reingemixt 3:10 „OHHHOOO….oh…We`ll gonna make it right….`NIGHT, Tonight, Tonight“ Die Stelle bei der vom Publikum fast garnichts rüberkommt. Auf dem Bootleg übrigens hört man auch wie es an dieser Stelle kaum mitsingt ;)


    Somit wurde „TTT“ vom Publikum weggeschnitten, ohne das ein Takt versetzt oder gar wiederholt wurde.


    (k) Weiterhin der 13.07. außer bei „she takes controll“ das wurde von Knebworth reingemixt, weil er es an allen 3 shows anders singt. Ein Part vom 05.06.92 Syracuse. Am Ende ist ein Teil vom 11.07. Die genauere Stelle werde ich hier in Kürze ergänzen.




    The Longs:


    (l) Phil Sagt in Knebworth , am 11. 07 und am 13.07. Hannover Mr. Rutherford, der gleich zu „Dance On A Volcano die Gitarre erklingen läst. Am 10.07. geht er während der Ansage zu früh vom Mikro weg und dazu schallt es auch (Da muss ich an die encore CDs denken). In Knebworth wiederholt er „Yes You better start doing it right, alright“ am 10.07 nicht genauso 1:42 wie auf der Live CD. In Knebworth geht Phil zu früh beim zwiten Mal „Alright“ vom Mikro , das hört man auch. Das ist der Part bei dem er nach vorne läuft und die Daumen nach oben zeigt.
    Bei „The Musical Box „..“She`s a lady, she`s got time hört man dasselbe Pfeifen aus dem Publikum wie auf dem Bootleg. Besonders beim zweiten Mal in der Zeit 5:53
    In der Zeit 14:55 wurde der Tamburin Tanz ab geschnitten, und einmal Audience Participation : „ohhh“ sodass das Medley um 15 Sekunden kürzer ist als in der ursprünglichen Länge.
    16:39 „You have your own speacial way…ha mary“(?) absolut identisch mit dem Bootleg. Am 11.07 singt er an dieser Stelle Misunderstanding und am 13. Your own special way ohne den Ruf „ha mary“ .
    In der Zeit 18:20 stehen Phil und Mike Kopf an Kopf. Dabei hört man auf der CD das Publikum im 1 Sekundentakt klatschen, genau wie auf der Bootlegaufnahme vom 10.07.92
    18:35-36 Phils singt stotternt Yes-s-s-s-s-s-I know what i like. Nachdem er mit Mike Kopf an Kopf stand und wieder aufrichtet und an das Mikrophon geht. In Knebworth beispielsweise singt er: Yes I know, well i know what i like, als ohen Stottern.
    19:05 ruft Phil:“Hannover really it`s your show“ Auch das ist auf dem Bootleg vom 10.07 zu hören.


    (m) Sehr ruhiges Publikum. Die Atmosphäre wurde mitaufgezeichnet, es war am 13.07 sehr schwül. Phils Stimme ist an einigen Stellen etwas rauh und das hört man vergleichsweise an den selebn Steleln einmal auf der CD und auf dem Bootleg vom 13.07.In KNebworth singt Phil den Part „Don`t you see yah sehr lang und kräftig, auf der CD ist das bei 5:46 da singt er die Stelle etwas kürzer. Ein Besonderes Merkmal : 8:20 „Memory those i left BEHIIIIIIND „ auch die Stelle singt er auf den anderen Shows nicht so.


    (n) Phils Stimme klingt sehr gut im Gegensatz zu Domino von Knebworth bei der sie sehr heiser ist. Am Ende von „In The Glow Of The Night“ 3:40 pfeift wieder der selbe Fan wie schon im Old Medley , bevor Phil singt“ In Silence & Darkness“ Auch dieses Pfeifen hört man auf dem Bootleg ganz deutlich. Bei 10:30 (nach dem Keyboard Solo, bei dem Phil immer rumgesprungen ist…bei der TIOAT haben sie sich am Keyboard plaziert) oder auch anders die schöne Szene in Knebworth wie Mike anschließend seine Gitarre wegreißt. Da singt Phil in Knebworth sehr hoch und heiser: „There`s nothing“ auf der CD singt er :“there is nothing there is nothing“ und etwas niedriger.


    (o) Am 10.07 setzt Tony einen Takt später mit den Keyboard Streichern ein und das Publikum ist auch wie in Knebworth etwas lauter, und pfeift. Aber davon ist auf der CD nichts zu hören. Am 13.07 singt er:“ leaving us all behind“ Das Wort behind singt er auf der show besser als in Knebworth.


    (p) :-))) Die Ansage ist von Knebworth. Sie klingt auch deutlicher und besser als die vom 10.07. Hannover. Man hat Tonys klimpern rausgeschnitten und aus einem „it`s call“ ein „ho home“ gemacht. Das Lied wiederum ist vom 10.07 da Phil an einer Stelle 4:23 „please let us“ singt. In Knebworth singt er an dieser Stelle ein „Oh“ vorweg. Bei Second Home By The Sea gibt es eine Stelle die mir auf der CD ganz besonders gefällt bei der ich immer wieder eine Gänsehaut bekomme. Und zwar(9:59-10:02) beim Gitarrensolo spielt Phil im Rhythmus dreimal die Snears im Takt mit, das spielt er weder am 11.07, 13.07 noch in Knebworth. Aber am 10.07 ist diese Stelle zu hören. Schade dass er das nur einmal gespielt hat. Selbst auf der TIOAT habe ich auf meinen Konzerten immer wieder bei HBTS darauf gewartet, aber hat er es so nicht gespielt.
    Am Ende kommt Phil hinterm Schlagzeug wieder vor und singt:“Images Of Sorrow, Pctures Of Delight“. In Knebworth fängt er bei einem Takt früher an(das wäre in der Zeit der CD bei 10:49) am 10.07 hat er erst einen Takt später angefangen zu singen 10:54


    (q) Ja ich dachte auch immer, das Drum Duet sei von Knebworth, ist es aber nicht. Ich habe alle Drum Duets mit dem auf der CD synchron laufen lassen und das von Knebworth ist schon ab 15 Sekunden völlig anders und auch eine halbe Minute länger. Auf der CD endet es bei 5:38. Das Drum Duet in Knebworth endet in 6:08, da ist sogar das Publikum auf der Cd schon seit 2 Sekunden ausgeblendet und die CD steht. Beim synchron abspielen der Aufnahme au der CD und der Aufnahem vom 10.07 gab es absolut keinen Unterschied, alle Schläge waren im selben Moment und ich musste keine der beiden Aufnahmen zwischendurch stoppen.
    „The Way We Walk Live“ beide CDs beinhalten zu 99 % die 3 Hannover shows. Schade dass es davon keine offizielle DVD bisher gab. Die Show vom 10.07 ist nämlich eine großartige show. Nach I Can`t Dance wurde das Riesenrad vom benachbarten Schützenplatz auf die Leinwand projiziert. Ich war an dem Abend auch in dem Riesenrad und habe (bei In Glow of the night) ins Stadion geschaut, das war mein erstes (indirektes Genesis-live Erlebnis). Hannover is a specially place
    Ich habe mal bei ebay ein Video eingestellt gesehen, welches vom dänischen TV gewesen sein soll, es beinhaltete einen Großteil eine der 3 shows. Ich denke, das Tony sich im Interview geirrt hatte als er von 87 und dem „In The Cage“ Medley sprach. Sicherlich wird seit dem eh jede show mit Bühnenkameras aufgezeichnet, aber im Rahmen einer TV-sendung ist mir bisher nur 92 im dänischen TV bekannt. Vielleicht ist es deshalb auch nicht auf der Box (1983-1998) erschienen. Wenn nämlich die 92er live CDs in 5.1 herauskommen wird hoffentlich die erste (10.07.92) show auf der DVD enthalten sein.
    Als Kind habe ich schon Erfahrungen beim mischen und schneiden von Liedern gemacht. Wenn mir ein Lied gefiel, das ich aber nicht in der Maxi Version bekommen konnte, habe ich mir daraus eine Maxiversion zurecht geschnitten :)

  • Schöne Aufstellung! Lt. Nick Davis stammen einige der 92er Aufnahmen auch aus Syracuse. Hast Du dafür keine Anhaltspunkte gefunden (weiß gar nicht, obs davon einen Bootleg gibt)?

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Schöne Aufstellung! Lt. Nick Davis stammen einige der 92er Aufnahmen auch aus Syracuse. Hast Du dafür keine Anhaltspunkte gefunden (weiß gar nicht, obs davon einen Bootleg gibt)?


    Nein hab eich nicht. Es könnte nur noch sein, dass bei I can`t Dance oder Invisible Touch ein ganz kurzer Ausschnitt von ein paar Sekunden ist. also im hinteren Teil der Songs, aber alle anderen sind wirklich von Hannover.


    Weshalb ich einen Teil der oben genannten Titel in Frage stelle? am Ende sind sie aus Schnipseln zusammen gesetzt so wie das Beispiel von I Can`t Dance, "In der Zeit 4:37 wird ein kräftiger Ruf „CAN DANCE“ vom 11.07. reingemixt, der da eigentlich als „I CAN DANCE, I won`t Dance“ gesungen wurde.


    da kann nach dem zweiten I can`t dance singen was vom Mikrophonjoke (Mundharmonika ;) dabei sein.

  • Unfassbar guter, weil interessanter Post!


    Ich mag mir garnicht vorstellen, wie viel Zeit Du für die Recherchen hast aufwenden müssen und vieles klingt äusserst plausibel.


    Danke dafür! :)


    PS: Und ich weiss genau welche Stelle Du mbei meinem Lieblingsstück HBTS meintest. Mir geht das nämlich genauso. Habe auch vergebens gewartet, dass Phil oder Chester das SChlagzeug nochmals so einsetzen...
    Schön, dass ich da nicht alleine mit bin. Und Du sagst, dass haben sie nur einmal so gespielt?

  • Wow - ein wahnsinnig starker Post für mein Empfinden :)


    Ich bin ja auch so ein Live-Versionen-Fanatiker, der gerne alle möglichen Versionen miteinander vergleicht, so daß TheMusic dieses Mal richtig gut an mir verdient hat.


    Ohne jetzt auf die ganzen Aussagen einzugehen (bzw. eingehen zu können, da noch keine Zeit zum "Nachprüfen"), sei mir bitte erlaubt, ein wenig off-topic-mäßig zu sagen, daß ich die Live-Cds vollkommen übermischt finde, weil Nick zu viel Wert darauf legte, daß alles so klingen soll, als sei es ein Konzert gewesen. Daß die Trennung Short/Long nu auch nicht die Beste Idee war, ist denke ich klar.
    Andererseits: Wenn das schon total übermischt wird, dann hätte er manche Stellen, wo Phils Stimme eher Pause als ein ganzes Konzert brauchte, ruhig auch nachbearbeiten können.
    Enttäuschend fand ich auch, das die live-Versionen von zB In too deep oder The Brazilian schon auf anderen Veröffentlichungen zu hören waren und ich hätte es schöner gefunden, wenn man da andere Versionen ausgewählt hätte (da gibt es boots mit genialen Versionen von The Brazilian zb).
    Also Shorts/Longs sind die von mir seltensten gehörten Genesis-Live-CDs, da für mich die boots deutlich besser sind, selbst wenn sie in ihrer Quali nicht immer perfekt sind.
    Naja, wollen wir hoffen, daß "Live over Europe" nicht auch so stark übermischt ist, das auch ja alles wie von einem Konzert klingt. Am besten mischt man gleich das Publikum weg ;)


    OK, aber zurück zum Topic:
    O war mir auch aufgefallen, genauso wie CUT

    Tony Banks - der virtuoseste und beste Komponist und Keyboarder!


    Tour 1987: Mannheim / Tour 1992: Hockenheim / Tour 1998: Mannheim / Tour 2007: Frankfurt - Düsseldorf

  • GrafKoks, duke77, Cut und Chrysanthus, danke für die Blumen.






    Ich hab esehr viele CDs und mein Musikgeschmack geht auch sehr weit auseinander, wobei ch dennoch ein eingefleischte rGenesis-Fan bin. Die 92er live CDs sind meine meistgehörten Live CDs. Nicht wegen der Recherche, sondern weil mir die Versionen der Lieder besonders gefallen (Land Of Confusion, Jesus He knows me I Can`t dance, oder Tonight, Tonight, Tonight). Die Bootlegs habe ich genauso gerne gehört, mit Phils deutscher Ansage sogar bei Domino. "wenn einer Gruppe etwas passiert"


    Und während ich die Bootlegs gehört habe oder die CD, dann habe ich gleichzeitig immer mal einen synchron-vergleich gemacht. Viel schwieriger war es vorgestern, viele Stunden vorm PC zu sitzen und alles nieder zu schreiben(s.o.) Ich habe den Zettel mit den Notizen nicht mehr auffinden können, und muste deshalb vorgestern alles neu und ausführlich aufschreiben, was anstrengender war, als die Recherche selbst, denn ich behalte sehr leicht Merkmale in Liedern, bzw. Live Liedern.
    und wegen Rechtschreibfehler habe ich dann schon garnicht mehr den Text durchgelesen, weil es selbst für mich am Ende zuviel Text war ;) .




    Die Stelle bei SHBTS ist wirklich etwas besonderes für sich. Das ist denke ich auch der Grund, weshalb Nick Davis diese Version genommen hatte. Ich bin aber dennoch wenn auch ohne es schwarz auf weiß zu haben ob Phil und Chester wirklich diese Stelle jemals irgendwo nochmal so gespielt haben sicher, dass sie es aus dem Bauch heraus gespielt haben. Sie spielen einen Song auf der Bühne, das Publikum macht wahnsinnig gut mit, selbst merken sie, dass der Song den sie gerade spielen besonders gut gespielt wird, alles fängt an sich zu einer art Höhepunkt zu steigern, wodurch denke ich mal auch diese Stelle entstanden ist. Wenn es kein Zufall wäre, dann hätten sie es sicherlich auch auf weiteren Konzerten so gespielt. Insbesondere Knebworth oder Earls court.
    Dieses Jahr hat Mike am Ende von SHBTS in Hannover mit der Gitarre die Noten als i tüpfelchen gespielt, die Phil als Ohhhuuohhh singt. Auch das habe ich in Düsseldorf beispielsweise an keinem Abend gehört. Ganz selten hatte Mike zuvor diese Noten sehr schwach auf anderen shows gespielt.





    Ich überleeg tatsächlich auch schon, ob ich mir die Manchester und die Paris encores bestellen werde, um danach zu recherchieren, ob Nick Davis nicht vielleicht doch einzelne Textstellen oder Musikparts von anderen shows in manche Stücke hineingemischt hat. ....meine puristische Ader hält nicht still :D

  • Das mit dem SHBTS Gitarren-Einsatz in Hannover würde mich auch interessieren, aber ich kann mir ja leider nicht mal alle Encores von allen Konzerten dieses Sommers leisten. Ich muss mal eben Lotto spielen gehen... :)


    Respekt für die Arbeit und die Mühe.

  • Das mit dem SHBTS Gitarren-Einsatz in Hannover würde mich auch interessieren, aber ich kann mir ja leider nicht mal alle Encores von allen Konzerten dieses Sommers leisten. Ich muss mal eben Lotto spielen gehen... :)


    Respekt für die Arbeit und die Mühe.


    Ein bißchen hört man den auch auf der DVD die ich dir dann brenne ;)

  • Cool, danke. Ich freue mich schon so sehr.


    Home By The Sea ist und bleibt einfach mein Lieblings-Song und ich habe noch viel zu wenige Versionen :)