Genesis Schriftzug für's Auto etc....

  • hi leute. ich habe hier einen vielleicht brauchbaren tip für euer vorhaben. seinerzeit habe ich auch lange darüber nachgedacht, wie ich einen schriftzug auf folie bekomme. ich brauchte ihn damals für das resonanzfell meiner bassdrum. anyway: ich habe das folgenermaßen gelöst. ich habe die uv bständigen folie (gibts in tausend farben im fachhandel, meine hatte "chrom look") in din a4 große stücke geschnitten und habe mir den entsprechenden schrifttyp spiegelverkehrt auf die rückseite gedruckt. da es sich auch hierbei um einzelne buchstaben handelte (genau wie bei eurem gewünschten genesis schriftzug, können die buchstaben bis zum din a4 format vergrößert werden. die größe ist natürlich frei einstellbar. wer den genesis schriftzug hat, kann ihn einfach auf diese größe bringen. auch vergrößerungen von weit über 100% sind möglich, da der ausdruck ja später nicht zu sehen ist. dann die buchstaben einfach ausschneiden (akribisch). falls der schriftzug auch die scheibe soll (von innen oder außen, ist egal) könnt ich einen schablone von der anderen seite der scheibe anbringen. so sieht das dann hinterher absolut amtlich aus. das ist vielleicht mit etwas bastelei verbunden. aber jeder kann die größe nach seinen wünschen wählen, und die farbe auch...


    -pete-[/img]

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • Zitat von pete

    das ist vielleicht mit etwas bastelei verbunden. aber jeder kann die größe nach seinen wünschen wählen, und die farbe auch...


    Danke für deinen Vorschlag :)


    Aber das ist mir doch ein wenig zu viel Bastelei :(


    Denke mal wir sollen den eingeschlagenen Weg beibehalten :)



    Gruß Sarek

  • ...nur mal kurz als Info: die Restbestände-Verwerter von VW (Classic-Parts Center) haben sich bei mir gemeldet - wollen für den kleineren Seitenaufkleber des damaligen Polo/Golf Genesis (Motorhaube gibt's nicht mehr) satte 26 Euro PRO Stück!!!
    Das untersützt dann auch den von mir eingeschlagenen Weg der "Selbstbeschaffung"!


    P.S. Meldet Euch kräftig weiter! je mehr wir sind, desto preiswerter wird's!


    phillle

  • ...wirklich keine Interessenten mehr...? Ende der Woche werde ich bilanzieren und die endgültigen Konditionen sowie die Verfahrensweise posten...


    Also meldet Euch noch, wer Bedarf hat...


    Schönes WE !


    phillle

  • Ich bin auch mit dabei ! Egal ob kleine oder grosse Aufkleber, ich find´s klasse dass sich so bemüht wird !

    "You haven´t seen the last of us, don´t worry.." Phil Collins at Knebworth, 02.08.1992 .....

  • Zitat von phillle

    ...wirklich keine Interessenten mehr...? Ende der Woche werde ich bilanzieren und die endgültigen Konditionen sowie die Verfahrensweise posten...


    Also meldet Euch noch, wer Bedarf hat...


    Okay, die Woche ist zu Ende, wie siehts denn aus?


    Gruss
    Matt

  • ...es geht also voran...


    Es gibt DEFINITIV die Heckscheibenaufkleber (Maße siehe oben):


    (diese Staffelung können WIR ZUSAMMEN erreichen: 1x 6,00 EUR / 3x 5,00 EUR / 5x 4,70 EUR / 10x 4,30 EUR / 20x 4,00 EUR / 30x 3,70 EUR / ab 50x 3,40 EUR


    UND kleine Aufkleber: KONKRETE MAßE: 100 x 40 mm


    Die Preis liegen je nach UNSERER GEMEINSAMEN Nachfrage:


    1x 4,00 EUR / 3x 3,00 EUR / 5x 2,70 EUR / 10x 2,50 EUR / 20x 2,30 EUR / 30x 2,20 EUR / ab 50x 2,00 EUR


    Ich habe mittlerweile ein exaktes Farbmuster an den Anbieter verschickt, das er ohne Mehrpreis anwendet. So bekommen wir den - zumindest mit dem WCD-Booklet - vollkommen identischen Farbton des Schriftzuges!


    Ich bin gnädig - und gebe Euch noch bis Ende der kommenden Woche Zeit (der Anbieter passt noch die Wunschfarbe an - das dauert etwas....


    Bei Interesse eine kurze PN mit:


    # Aufkleber-Typ (groß/klein)
    # FALLS GROß: biite angeben, ob "normal" für außen oder "gespiegelt" für innen
    # jeweilige Stückzahl sowie
    # Versandadresse


    an mich.


    Preislich könnt ihr Euch s.o. orientieren...


    Es wird dann so laufen, wie bisher alle derartigen "Aktionen": Ich handel den Endpreis pro Stück aus - "veröffentliche" ihn hier im Thread und ihr überweist mir dann im Voraus den fälligen Betrag inklusive Versand (sag ich noch) . Bitte habt Verständnis dafür, dass ich hier nichts gegen Rechnung anbiete..man macht doch seine Erfahrungen...
    Und noch etwas: Mir geht es hier nicht darum irgendwelche Gewinne zu machen. Wollte ich bloß gesagt haben...;-)


    Wenn ich von ALLEN das Geld habe, wird die Sammelbestellung fertig gemacht und die Aufkleber gehen dann sehr schnell an mich, ich versende dann an Euch...


    Also äußert Euch per PN, ich mache dann den Rest - vielleicht kann ich die ersten Bezahler noch vor Weihnachten beglücken...


    MfG phillle

  • Damit es zu keinen Mißverständnissen kommt:


    Die beiden Aufklebergrößen werden ausschließlich in der Farbe L I L A angeboten. Wie ich schon gesagt habe - exakt die Farbe des genesis- Schriftzuges vom WCD-Booklet-Cover. Ansonsten sieht hier keiner mehr durch - verschiedene Größen UND verschiedene Farben - das wird einfach zuuu viel...


    @ I don´t care anymore: schicke mir also noch 'ne korregierte PN ;)


    ...phillle