Tonight Tonight Tonight

  • Hallo


    Habe mal eine Frage zu Tonight Tonight Tonight die Version die auf der Turn It On Again – The Hits CD von 1999 zu hören ist, ist eine andere als die auf der Invsible Touch CD. Die auf der Invisible Touch CD ist länger als die andere.


    Woher stammt der Song Paperlate ?


    Ab welchem Album war Phil Collins Sänger bei Genesis ?

  • Und was genau ist jetzt Deine Frage bzgl. "Tonight, Tonight, Tonight" (immerhin Deine Thread-Überschrift)? Wenn es darum geht, woher diese gewöhnungsbedürftig gekürzte Version stammt, kann ich Dir antworten: Das ist die Single-Version, die damals 1986 (oder war es Frühjahr 1987... kann mich daran jetzt nicht mehr so genau erinnern) erschienen ist.


    Der Song "Paperlate" wurde erstmals auf der "Three Sides Live" veröffentlicht (also die Version, die wirklich nur 3 Live-Seiten beinhaltete und ansonsten mit - m.E. sehr guten - bis dato unveröffentlichten Studio-Songs aufwartete).


    Offizieller Lead-Sänger war Collins seit dem 1975 erschienenen Album "A Trick Of The Tail". Vorher zu Gabriel-Zeiten hat er aber schon mal zwei offiziell herausgegebene Songs komplett selbst gesungen: "For Absent Friends" ("Nursery Cryme", 1971) und "More Fool Me" ("Selling England By The Pound", 1973).

    • Offizieller Beitrag

    kleine Korrekturen:;


    TRICK OF THE TAIL is von 1976


    Paperlate kam zuers als "3X3" EP raus und landete später auf Three SIdes Live (niht in England, denn da kam die 3X3 in die Top 10 und so nahm man zusätzliche Live-Songs auf das Live-Album - diese sind nun auch überall auf der Remaster Edition


    Tonight Tonight Tonight: Es giht noch eine dritte Version, nämlich den fas 12 minütigen Remix. Eine Version, die ich ziemlich gut finde, die anderen Remixe der Invisible Touch Phase waren dagegen ne Zumutung

  • Zitat von Christian

    die anderen Remixe der Invisible Touch Phase waren dagegen ne Zumutung


    Wobei ich die "Land Of Confusion"-12-Zoll-Version ziemlich genial finde...

  • ich kann das zwar nicht kategorisch behaupten...aber schon bei dem wort remix dreht sich mir der magen um. ich brauchs nicht :teufel:


    wobei ich jedoch freudig strahle ist wenn im index "acoustic", "orchestrated" oder "heavy version" steht :teufelgrins:

  • @ Christian & Scrat007: Wo finde ich denn diese Remixe? Würde mich mal interessieren, was man so daraus gemacht hat. Einen 12-minütigen Remix von "Tonight, tonight, tonight" würde ich gerne mal hören.


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

  • Christian: Okay, ich habe etwas von "erschienen" geschrieben, insofern gebe ich mich geschlagen. ERSCHIENEN ist die "A Trick Of The Tail" natürlich 1976. AUFGENOMMEN jedoch (hoffentlich gibt´s jetzt nicht wieder dieselben Diskussionen wie bei "W&W") wurde sie im Oktober/ November 1975.
    Bei "Paperlate" hast Du natürlich vollkommen recht - die EP gab es vor der "Three Sides Live". Mein Fehler! :oops:;)

  • Zitat von Scrat007

    Wobei ich die "Land Of Confusion"-12-Zoll-Version ziemlich genial finde...


    Ich fand diesen I Can´t Dance 12"-Mix übel, die aus der IT-Ära dagegen sind der Hammer!

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Zitat von Jack Sparrow

    ich kann das zwar nicht kategorisch behaupten...aber schon bei dem wort remix dreht sich mir der magen um. ich brauchs nicht :teufel:


    wobei ich jedoch freudig strahle ist wenn im index "acoustic", "orchestrated" oder "heavy version" steht :teufelgrins:


    Tonight Remix ist aber wirklich Klasse! Besorg dir den Mal ;)


    Genesis