Seelenfrieden...*g*

  • Hallo!
    Ich denk hin und wieder mal drüber nach warum Phil nun wirklich Genesis verließ. Auch wenns viele nervt: Lasst uns nochmal über dieses Thema diskutieren...


    Was waren die wirklichen Gründe? Wollte er den Erfolg allein auskosten? Lag es vielleicht an den anderen?

    ---
    My Ghost likes to travel so far in the Unknown
    My Ghost likes to travel so deep into your Space

  • Ich denke einfach er wollte nur andere Musik machen. Und das liess sich sicherlich nicht mit Genesis zusammen bringen.

  • Naja ich denk mal, Genesis war ein Bissl überholt...
    Phil hatte Solo Erflg und wollte sein Ding machen. In einer Band mit 3 kreativen Köpfen ist es schwer dann die Musik zu machen, die man selbst will. Des Weiteren denke ich hatte Phil wie immer viel zu tun und irgendetwas bleibt dann halt auf der Strecke..
    Leider war es Genesis, wobei ich sagen muss, der positive Aspekt daran ist doch, dass wir ein CAS bekommen haben, dass meiner Meinung nach, doch eine sehr ordentliche Scheibe ist, auch wenn man sie mit den anderen Genesis werken nicht so vergleichen kann...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Also ich finde Genesis-Musik ist vielseitiger als Collins-Solo. Klar, dass er seine Musik nicht zu 100% durchsetzen konnte und sich oft in Konflikte verwickeln musste - aber wert war es das alle mal.
    Angeblich wollte er ja seine Ehe retten usw. - ich kanns für den aktuellen Fall sehr gut nachvollziehen, nur damals wurde sein Familienleben nach dem Solo Erfolg sicherlich nicht besser.
    Er hätte ja ebenso Solo weitermachen können, aber vielleicht wollte er sich das nicht mehr antun bzw den Erfolg allein ernten - was sehr arrogant und egoistisch wäre...

    ---
    My Ghost likes to travel so far in the Unknown
    My Ghost likes to travel so deep into your Space

  • ich denke ganz einfach: er hatte keinen Bock mehr auf Genesis.

  • Ich denke nicht, dass er keinen Bock mehr auf Genesis hatte/hat. Ich denke, Phil wollte einfach nur ein paar schöne solosachen machen, die er auf dem herzen hat. es ist ja allseits bekannt, dass den guten phil sein Gehör verlässt. Klar, man hat ja früher viel mit dem rücken gegen die wand gespielt "g". und ich denke ganz einfach, dass dieser schritt irgendwie sehr bewusst geschah, jedoch nicht, weil phil keinen bock mehr auf genesis hatte. Er will ja auch aufhören und sich zurückziehen. Ich nehme ihm das durchaus ab, weshalb ich auch eine Wiedervereinigung der Band mit Phil Collins für sehr unwahrscheinlich halte.

  • War da sein Ohr schon schlimm....und hat er sich zu Beginn der Solokarriere zurückgezogen...?

    ---
    My Ghost likes to travel so far in the Unknown
    My Ghost likes to travel so deep into your Space

  • Naja offiziell 1996 glaub ich....
    Allerdings kam ja seit der "The way we walk" Tour nix mehr...


    Ach naja, ich denk mal, wir sollten uns damit abfinden, dass es Genesis nicht mehr gibt..
    Dafür werden die Jungs aber ewig durch ihre Meisterwerke weiterleben :!::!::!:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.