Vor 25 Jahren: Premiere überträgt Knebworth Show von Genesis

• Hallo Forenmitglieder!
    Genau heute vor einer Woche erfüllte sich für mich das, was auf der we can't dance Tour nicht hatte sein sollen: genesis mit Phil Collins LIVE erleben!!! Ich war in Frankfurt, war das geil!!! Nur die erste halbe Stunde war leider sehr bescheiden, weil die Akkustik katastrophal war. Doch die Techniker bekamen es wieder in den Griff, und der Spaß kam zurück... Nach dem sich nun alles gesetzt hat fällt mir wieder das Konzert ein, welches ich damals, 1992 auf Premiere, gesehen habe: Knebworth, mit der stylishen Megabühne und den zigtausend Fans! Gott, war das geil!!! Tja, aufgenommen habe ich es damals leider nicht... Deshalb will ich auch nicht länger um den heißen Brei rumreden und fragen, wer (noch) im Besitz dieses Konzerts ist. Eine hochinteressante Doku war ja glaube ich auch noch dabei. Ich würde mich tierisch freuen, vielleicht hat es ja jemand sogar auf DVD überspielt!?
    Also, wer es hat möchte sich bitte bei mir melden. Natürlich sollen die Mühen nicht umsonst gewesen sein :)
    Im Voraus schon mal besten Dank!!!

e-mail: MichiF1@aol.com

Michael

• Hallo Mikaelfy, ein herzliches Willkommen von mir im Forum! Ich hoffe du bleibt uns erhalten! :)

Das von dir gewünschte Konzert lade ich mir selbst gerade runter - bei genesis movement, einer Art Genesis Tauschbörse per Bittorent. Wenn du dich da nicht auskennen solltest kann ich dir deren FAQs ans Herz legen - hatte bis vor kurzem selber noch keinen blassen Schimmer wie das funktioniert. Das ganze ist 100% legal und vom Genesis Management abgesegnet. Das Konzert findest du - leider ohne Interview - unter diesem Link zum Downloaden (Sind aber stattliche 8 GB dauert also etwas)

Viel Spass noch im Forum und frohes downloaden.

Sweedlander

• Hallo an alle und vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Ich denke schon, dass ich dem Forum erhalten bleiben werde, nur wie oft ich zum posten komme... Man wird sehen. Habe momentan ziemlich viel um die Ohren.
    Ich bin auch noch nicht dazugekommen, bei diesem genesis-torrent nachzuschauen. Doch, schon, aber halt nicht richtig, nur grob. Den Durchblick habe ich aber ehrlich gesagt noch nicht :( . Da die Konzertkarte anscheinend auch eine Mitgliedschaft im Memberbereich beinhaltet, will ich das auch erst mal machen. Wie kriege ich denn dann die 8 GB auf eine DVD? Was für ein Format ist das? Bin leider nicht so technisch versiert auf dem Gebiet. Einlegen und anschauen/ hören ist eher meine Welt :rolleyes:

Wünsche noch ein schönes Wochenende!!!
    Michael

• Fantastisches Konzert. Hab's mir geladen und gleich mal reingeschaut. Kein Vergleich zur müden Way We Walk-DVD. Top!

Keep 'em mowing blades sharp!

• Hallo Roland! :huhu:
    Hoffe, Du liest mein posting. Bitte melde Dich mal wieder bei mir; leider sind alle Deine e-mails weg, und somit auch Deine Adresse!!! Und die weis ich dummerweise nicht mehr :ratlos: Sch.... AOL

Gruß, Michael

• Besitze noch die VHS-Kassette von dem Konzert. Hatte mir das damals von meinen Nachbarn aufzeichnen lassen, denn ich hatte weder einen Videorekorder noch PREMIERE. Die Kassette funktioniert immer noch und war über die Jahre das einzige Live-Material videomässig was ich von GENESIS hatte. Durch das DvD-Zeitalter hat sich da gottseidank viel geändert aber die Kassette ist und bleibt einmalig und es war damals für mich wenigstens etwas Konzertfeeling wenn ich schon nicht live dabei sein konnte. Seit ´07 hat sich das nun auch geändert obwohl ich fast schon nicht mehr dran geglaubt habe.

Only you know and i know...

• Also, Knebworth war schon eine Klasse für sich. Die Band war an jenem 02.08.1992 super drauf und hat ebenso spielfreudig gespielt, nicht so lustlos wie bei den Londoner Konzerten im November jenen Jahres. Phil in gewohnter Entertainerlaune, wie wir ihn kennen und viele neue Songs, alte Songs und sehr alte Songs in besonders kraftvollen Versionen. Allen voran "Driving The Last Spike" (mit toller Sonnenuntergangsathmosphäre), "Fading Lights", sowie "Home By The Sea" und "Domino" (viel besser als 2007). Dazu mit dem "Old Medley" ein aufregender Ritt durch die 70er und eine wohltuende Abwechslung zu "In The Cage" und "Los Endos", die ja spätestens ab 1978 totgedudelt wurden. Dazu natürlich auch ein paar unvermeidbare Singlehits von IT und WCD, die aber 1992 noch Spaß machten.

Ich denke, Knebworth ist für mich das beste Konzert, das die Jungs gespielt haben, da kann selbst das so hochgelobte Rom-Konzert 2007 nicht mithalten. Ich werde nie verstehen, warum die 1992er Tour (zusammen mit der 1998er CAS-Tour) in so einem schlechten Licht dasteht.

31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)