Deutscher Genesis Fanclub it: Startseite
 
PETER GABRIEL Recording Compendium  

Steve Hackett - The Night Siren - Rezension  

Zurück   FORUM des Deutschen Genesis Fanclubs 'it' > GENESIS > GENESIS 1983 bis 1998
Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

GENESIS 1983 bis 1998 Diskussionen über Genesis vom Mama-Album bis Calling All Stations

Like Tree10Likes

Antwort
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.08.2017, 18:18   #1 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 09.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 14.182
Christian eine Nachricht über AIM schicken Christian eine Nachricht über Skype™ schicken
Vor 25 Jahren: Premiere überträgt Knebworth Show von Genesis

Heute ist es 25 Jahre her. Genesis spielten die letzte Open Air Show der we can't dance tour in Knebworth

Premiere übertrug seinerzeit die gesamte Show

Wie habt ihr das erlebt? Habt ihr es gesehen, eine kopiendavon bekommen oder war gar jemand vor Ort?
__________________
Christian
it-Redaktion
--------------

---------------
Partnerprogramme
Amazon (DE) | Amazon (UK) | JPC
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.1981, 11:38 Nur für Gäste
it-FORUM Bot
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 2911
Vor 25 Jahren: Premiere überträgt Knebworth Show von Genesis

__________________
Beiträge von Mr. Adsense sehen nur unangemeldete Benutzer!
Mr. Adsense ist immer online  
Ungelesen 02.08.2017, 18:24   #2 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Prophet
 
Registriert seit: 30.11.2004
Beiträge: 2.800
Hatte es seinerzeit live im Fernsehen gesehen und aufgenommen. Leider Jahre später bei einem Umzug die Kassette verloren (aber wozu gibt es heute den entsprechenden Download). In Erinnerung ist mir noch, dass ich speziell das Old Medley (damals mir noch völlig unbekannte Songs, zu dem Zeitpunkt kannte ich nur die damals aktuelle We can't dance) als richtig langweilig empfand. Ich törichter Narr... ...das sollte sich bereits 1-2 Jahre später ändern.
Back 07 and mueslimaen like this.
__________________
Now our end has come so near
But you’re still reminded
On the way to loose our fear
We walk – still we’re blinded
Prophet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.2017, 18:25   #3 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Back 07
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.833
War und ist Klasse. Aufgenommen auf VHS und geschätzt
100 mal angeschaut. Die Kassette habe ich immer noch. Die ist unbezahlbar.
who_dunnit???? and Helge like this.
Back 07 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.2017, 18:42   #4 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Eric
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.816
Ich habe auch auf VHS aufgenommen. Gerne hätte ich es auch live vorm Fernseher mitverfolgt, aber meine Eltern hatten es mir aus irgendwelchen Gründen nicht erlaubt.

Keine Ahnung, wie oft ich mir das angesehen hatte, gefühlt 100mal und öfter. Die Musik hatte ich mir dann noch auf Audiotape gezogen. VHS und Tapes sind dann aber irgendwie irgendwann nach der Jahrtausendwende verschwunden.
who_dunnit???? likes this.
__________________
“THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’
Eric ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.2017, 20:10   #5 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von who_dunnit????
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: 666 willow farm in a land of confusion
Beiträge: 6.318
Gesehen
Aufgenommen auf 2 VHS Geräten
Audio von der vhs gemacht und ewig oft gehört.
Kam auch im Radio wenn ich nicht total falsch liege.
ORF hat es auch übertragen damals aber nur Mono glaube ich.

War eine Hammer Show

Eine schöne Erinnerung
ME
who_dunnit???? ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.2017, 20:47   #6 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von bekkie
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Holten. Niederlande
Beiträge: 324
Gesamte Show inkl. Vorschau aufgenommen auf VHS, dann das Audioteil kopieert auf Audio-Tape. Das war derzeit der absolute Hammer, diese Live Ubertragung auf Premiere. Hab jetzt noch immer das Gefühl das gerade diese Show viel besser war als in November die Shows im Londoner Earls Court. Die tapes habe ich immer noch.
bekkie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.2017, 23:51   #7 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Helge
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Malchin / Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 2.416
Also Ossi und kleiner Junge noch dazu war das schwierig.

Ich hatte gerade WCD lieben gelernt.
Meine Tante in Greifswald hatte damals PREMIERE und ich instruierte sie sie möge das alles aufnehmen.
Die Reportage glaub ich war verschlüsselt und konnte nicht aufgenommen werden. Aber das Konzert.
Ich habe die Kassette Tausendfach gesehen. Es war für mich der Einstieg in das weitere GENESIS Universum... Ich glaube auch GENESIS hätten für neue Fans und Interessenten auch keine bessere Werbung machen können als DIESES Konzert.
Ich kann mich noch an sooo viele Nuancen erinnern und an KNEBWORTH kommt bis heute kein anderes Konzert ran. Ich war damals extrem fasziniert von dieser riesigen Zuschauerschar, die euphorisch mitgingen, der Jubel bei Tonys erstem Keyboard-Solo bei LAND OF CONFUSION. Der Uhrzeiger bei NSOM und Phils ausdrucksstarken Gesang und dann diese riesiegen Jumbotrons die tolle Bilder erzeugten. Allgemein war die visuelle Umsetzung der Musik genial. Die Geschichte zu DTLS, die bewegenden Bilder im Old Medley... Hammer. Ich komme noch heute ins schwärmen... Wie Phil das Publikum dirigiert bei THROWING und im OLD MEDLEY. Und diese riesige Party bei ICD. Da kam bis heute einfach nichts mehr heran bei mir. Es ist und bleibt das perfekte Konzert für mich...
Back 07 likes this.
__________________
Rael, If we can help you we will...
Helge ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.2017, 05:26   #8 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Prophet
 
Registriert seit: 30.11.2004
Beiträge: 2.800
Zitat:
Zitat von Helge Beitrag anzeigen
Meine Tante in Greifswald hatte damals PREMIERE und ich instruierte sie sie möge das alles aufnehmen.
Die Reportage glaub ich war verschlüsselt und konnte nicht aufgenommen werden.
Kleine Anmerkung: Die ca. einstündige Reportage im Vorfeld zum Konzert (moderiert von Carol Campbell) wurde ebenfalls unverschlüsselt übertragen.
__________________
Now our end has come so near
But you’re still reminded
On the way to loose our fear
We walk – still we’re blinded
Prophet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.2017, 06:24   #9 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von pete
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: onehousetown
Beiträge: 915
...obwohl ich ja schon jahre abrtünnig war, habe ich es natürlich augenommen. ich glaube sogar im s-vhs format. kassette sollte noch irgendwo im archiv sein... kann mich noch an das unvermögen von campell erinnern. die war irgendwie so adrenaliert, dass sie kurz vorm durchdrehen war. ihr background war auch eher bescheiden... na ja. so was das damals...
__________________
Genesis 10.81 + 09.82 HH 06.87 Hannover
Collins 11.82 HH
Gabriel 09.80 + 05.04 HH
Hackett 09.81 + 09.88 HH + Hannover 11.03 + 05.13 HH
Mike & The Mechanics/IQ 02.89 HH
Wilson 03.03 HH
TMB 03.05 HH
It Bites 07.87 Loreley 09.89 Garbsen + Berlin 12.89 London + Cambridge + Birmingham 04.09 HH
Pineapple Thief 10.10 HH 11.14 Hannover + HH 01.17 HH 09.17 Dresden + München + Zürich + Stuttgart + Köln
Porcupine Tree 04.03 + 04.05 HH 11.05 Hannover 09.06 München 11.07 + 10.09 HH
pete ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.2017, 07:42   #10 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Prophet
 
Registriert seit: 30.11.2004
Beiträge: 2.800
Gibts diese Vorreportage eigentlich auch als Torrent? Erinnere mich nur noch düster dran, aber im Grunde bestand diese doch nur aus den Videoclips der We can't dance, einem Making Of von Jesus he knows me, der "Opening Night" Doku der We can't dance Tour, Ausschnitte aus der Rock Around the Clock Invisible Touch Doku und einer ganz tollen "History of Genesis" (einem vielleicht 5 minütigen Zusammenschnitt aus Watcher of the skies, I know what I like, Lamb lies down on Broadway, Squonk, You have your own special way, Follow You Follow Me, Misunderstanding, That's all, Invisible Touch und I can't dance (oder so ähnlich). Oder hab ich was elementares vergessen? Und dazwischen eben besagte Carol Campbell, die völlig begeistert wirkte über das was sie da anmoderieren durfte und ständig auf einen Monitor schaute, ob's denn in Knebworth tatsächlich schon losging.
Helge likes this.
__________________
Now our end has come so near
But you’re still reminded
On the way to loose our fear
We walk – still we’re blinded
Prophet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0