Deutscher Genesis Fanclub it: Startseite
 
PETER GABRIEL Recording Compendium  

Steve Hackett - The Night Siren - Rezension  

Zurück   FORUM des Deutschen Genesis Fanclubs 'it' > GENESIS > GENESIS 1983 bis 1998
Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

GENESIS 1983 bis 1998 Diskussionen über Genesis vom Mama-Album bis Calling All Stations

Like Tree10Likes

Antwort
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.08.2017, 10:46   #11 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von unifaun
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Breuna
Beiträge: 592
Das Konzert habe ich damals natürlich auch aufgezeichnet und mehrfach angesehen.

Ich hatte kurz zuvor die Konzerte im Niedersachsenstadion in Hannover (irgendwo im Innenraum) und auf dem Nordmarksportfeld in Kiel (Front of stage) gesehen. Damals musste man nur früh da sein, da war dann "Front of stage" ohne Extrakosten möglich.

Gerade das letztere bei 100.000 Zuschauern an einem wunderbaren Sommerabend ließ bei mir eine ähnliche Atmosphäre aufkommen wie in Knebworth im TV, auch wenn die Setlist möglicherweise eine andere war.

Wenn man so will, war Knebworth das letzte große Open Air-Konzert von Genesis (in der klassischen 3er Besetzung mit Phil), bei dem sie ein volles Set gespielt haben, für mich gefühlt "das" Abschiedskonzert.

Die 2007er Reunion zählt für mich nicht dazu.
__________________
Can you tell me where my country lies
said the unifaun to her true love's eyes
unifaun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.1981, 11:38 Nur für Gäste
it-FORUM Bot
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 2911

__________________
Beiträge von Mr. Adsense sehen nur unangemeldete Benutzer!
Mr. Adsense ist immer online  
Ungelesen 03.08.2017, 13:15   #12 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von TM Productions
 
Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 5.379
Hmja, Konzert bei Premiere geguckt, dafür mit meinem Braun VC4 HiFi-Stereo VHS-Recorder unterm Arm zu meinem Bruder gefahren, der einen Kabelanschluss hatte (damals bessere Bild- und Tonqualität als mein analoger Sat-Empfang). Die Cassette hab ich noch, hab sie aber nie wieder abgespielt.
TM Productions ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.2017, 18:23   #13 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Back 07
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.833
Warum das, hat es dir nicht gefallen ?
Back 07 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.2017, 21:10   #14 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Herma
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 6.605
Ich habe Knebworth erst viele Jahre später auf Youtube gesehen und ja, die Show an sich war besser als die offizielle Version. Allerdings war es auch nichts, was mich dieser Zeit nachtrauern ließ.
__________________
Ich fühle Verlust, wenn wertige Sprache als Luftkissen missbraucht wird.
Herma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0