Genesis- Live / The Way We Walk

  • Hallo !
    Bin neu hier, hoffentlich mach ich keinen Mist.:topp:
    Ich habe letztens via Discogs die beiden Live / The Way... Alben erstanden, ( Vinyl )
    die haben mir noch in meiner Sammlung gefehlt, allerdings ohne Cover.
    Dadurch waren sie günstiger wollte mir nun die Cover selbst drucken.
    Die Vorderseite der Plattenhüllen ist kein Problem, die gibt's im Netz in großer Auflösung
    allerdings die Rückseiten, da habe ich noch nichts zu gefunden.
    Gut ich könnte die von der CD nehmen aber das wäre ja nicht ..........
    Nun ist meine Frage, ist das erlaubt (für privat sicherlich) und wo könnte ich die Platten-
    rückseiten herbekommen.
    Nun fragt mich bitte nicht warum ich das gemacht habe, ich glaube mein selbst gestecktes
    Budget war im Letzten Jahr alle. ( Gabriel war letztes Jahr recht teuer geworden ) :gruebel:


    Gruß Maik

  • Keine Ahnung wo ich das reinpacken soll:
    Hat jemand eine Idee, wo man sich die Clips / Bilder von den Jumbotrons während der WCD Tour anschauen kann?
    Ich finde nach wie vor die visuelle Unterstützung bei der Tour war richtig toll.
    Vor allem an Fading Lights (mit dem Sternenhimmel) und DRIVING THe LAST SPIKE (mit den Arbeitern war sehr genial). Da gab es aber noch mehr Clips / Bilder. Wo kann man die sehen?

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand eine Idee, wo man sich die Clips / Bilder von den Jumbotrons während der WCD Tour anschauen kann?


    Die originale The Way We Walk-Doppel-DVD erlaubt es doch, das Konzert aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es dabei auch eine Totale, in der du die Bildschirme sehen können müsstest.


    Ich wüsste nicht, wo man die Animationen von den Jumbotrons als separates, nicht von den Bildschirmen abgefilmte Video bekommen könnte - aber ich glaube, das ist, was du suchst, oder?

  • Das wusste ich nicht mit den 3 Perspektiven... Dann werd ich mir mal die DVD besorgen :) Danke...

    • Offizieller Beitrag

    Das wusste ich nicht mit den 3 Perspektiven... Dann werd ich mir mal die DVD besorgen :) Danke...


    Musst nur aufpassen, dass du die "alte" 2DVD-Version erwischst,z.B. hier:
    amazon GENESIS shop - The Way We Walk Live in Concert [2 DVDs]


    Die neue (für die Live-Box) hat die "Multi-Angle-Option" nicht.

  • Hallo liebe Genesis Fan Gemeinde

    Ich wünsche euch erstmal ein schönen 4. Advent ;)


    Was ich bis heute nicht verstehe, warum gibt es dieses Concert eigentlich nicht auf Blu-ray remasterd in 16:9 und DTS 5.1

    Ich war bei diesem Concert 1992 in Hannover Live dabei.

    Die Doppel DVD hatte ich mal. Der Dolby Digital Ton 5.1 ist ja ganz Okay, aber das Bild und Seitenverhältnis 4:3 ist für die heutige Zeit nicht akzeptabel. Ich habe seit ein paar Jahren ein 32 zoll 16:9 TV, und es macht einfach kein Spaß.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und guten Tag


    Nun ja, mit den VÖs der Band ist es so eine Sache. Auch When In Rome gibt es nicht als Blu-ray. Das Problem ist, dass Genesis selbst nie großes Interesse daran hatten, Archivmaterial neu bearbeitet zu veröffentlichen. Ob sich das in Zukunft wesentlich ändert, müssen wir abwarten.

  • Nun ja, mit den VÖs der Band ist es so eine Sache.

    Dann macht es auch kein sinn an die Koch Media Deutschland GmbH oder eine andere Video Produktion GmbH zu schreiben :/.

  • Widescreen / 16:9 würde auch schwierig werden. Die damals üblichen Kameras zeichneten nicht mehr auf Film auf, welcher eine höhere Auflösung beim digitalen Abtasten ermöglichen würde. Video auf Magnetband war einfach billiger. Und ob sich jemand ernsthaft die Mühe macht, für kommerzielle Anwendungen wie einen Re-Release ein aufwändiges Upscaling auf HD mit allem Drum und Dran zu machen, ist doch mindestens unwahrscheinlich. Ein 16:9-Bild hätte obendrein dan Makel, dass beim Cropping einer 4:3-Quelle schlicht Bildinhalt (oben und unten) verloren ginge.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."