"Hold on my heart" - Warum provoziert dieser Song so sehr?

  • Den Trakk weg und Hearts on fire drauf. Peerfecte cd



    Oh bitte nicht :eek:! Hearts On Fire hab ich schon immer als Verbrechen gegen die Menschheit empfunden.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • die einleitenden akkorde sind ja schön anzuhören, sowas wie pastell-kaugummi stimmung. dann setzt aber der gesang von phil ein und das stück driftet für mich in schmalz ab. die durchaus gelungenen gitarreneinwürfe von slow-hand mike machen für mich das stück auch nicht besser. also wie immer: geschmacksache.

  • Also mir gefällt Hold On My Heart leider sehr gut. Es ist einer der Songs, der sich bei mir im Lauf der Jahre nicht abgenutzt hat, mit einer ruhigen, melancholischen Stimmung, die ich mag und die ich auch beim nicht sooo weit enternten Carpet Crawlers großartig finde.


    Früher störte mich die verzerrte Gitarre in der Mitte. Inzwischen macht es den Song für mich interessanter und bricht die "Schmalzgkeit" etwas auf. Die (komponierte?) Melodie ist auch interessant und nicht so eine Zwei-Ton-Imporvisierte-Langweile, wie in den Charts so üblich.


    Der Text könnte etwas gehaltvoller sein, aber vielleicht spricht er in seiner Direktheit ein größeres Publikum an. (Hearts On Fire finde ich dagegen langweilig.) Also: HOMH find' ich gut.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Du redest von "Since I Lost You", oder? Hier geht´s um "Hold On My Heart" :huhu:


    Mist, kommt davon, wenn die Lieder alle gleich klingen. :D

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Mist, kommt davon, wenn die Lieder alle gleich klingen. :D


    gibt es schon einen thread "die grössten genesis- schmalzstücke"? phil wäre da in der ersten reihe:)

  • Also, ich fand Hold on... live 2007 garnicht schlecht, sogar zu kurz !
    Ich bin auf Klo gegangen und habe mir 2 neue Bier geholt.
    Da waren die 5 Minuten schon ziemlich knapp !;)

    Aber so schlimm, dass ich ihn hassen würde, finde ich ihn nun auch nicht.:huhu:

  • Der Song war eine schöne Hintergrundsmusik für meine Pippi-Pause, die ich , nachdem ich ein Bier nach dem ITC-Medley gekippt habe, auch dringend nötig hatte.


    Invisible Touch wäre mir aber auch recht geweßen...

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!