Deutscher Genesis Fanclub it: Startseite

PETER GABRIEL Recording Compendium  

Steve Hackett - The Night Siren - Rezension  

Zurück   FORUM des Deutschen Genesis Fanclubs 'it' > GENESIS > GENESIS 1983 bis 1998
Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

GENESIS 1983 bis 1998 Diskussionen über Genesis vom Mama-Album bis Calling All Stations

Like Tree8Likes

Antwort
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.05.2009, 23:36   #1 (permalink)
it-FORUM User

Benutzerbild von brecher

Phil´s Nachfolger

Wie war das den damals nachdem Phil hingeworfen hatte? Was ich weiß: DAVID LANGDON war angeblich favorisiert. Warum ist ers denn nicht geworden? KEVIN GILBERT bewarb sich und FRANCIS DUNNERY wurde angeblich direkt von Tony gefragt und wollte nicht. Weiß jemand mehr zu dem ganzen Prozedere?
Ist das der David Langdon? : Surreal Notion bei MySpace Music - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen
Francis Dunnery: Francis Dunnery bei MySpace Music - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen
Kevin Gilbert: Kevin Gilbert bei MySpace Music - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen
Wen hättet ihr eigentlich am liebsten gesehen? Gabs da noch andere Kandidaten?

http://www.myspace.com/progtronaut

Geändert von brecher (16.05.2009 um 23:45 Uhr).
brecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.1981, 11:38 Nur für Gäste
it-FORUM Bot

Phil´s Nachfolger

Ungelesen 17.05.2009, 10:10   #2 (permalink)
it-FORUM User

Benutzerbild von who_dunnit????

eine Frau wäre doch was gewesen.
Das wäre vielleicht ein solcher Kontrast gewesen, dass zumindest das Vergleichen nicht so ausgeprägt ist.

ME
who_dunnit???? ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.2009, 10:58   #3 (permalink)
it-FORUM User

Benutzerbild von Simon

Bloß nicht... Keine Frau ans Mikro!

In Chapter & Verse steht nix darüber... schade eigentlich.
Ungelesen 17.05.2009, 22:40   #4 (permalink)
it-FORUM User

Benutzerbild von brecher

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Eben, deswegen ja dieser Sred. Weiß jemand ob das der besagte David Langdon ist? Der kommt ja mal musikalisch aus einer gaaanz anderen Ecke....

http://www.myspace.com/progtronaut
brecher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.2009, 22:45   #5 (permalink)
it-FORUM User

Benutzerbild von Starchaser

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Was ja ein D.W.A.S (der Witz an sich) ist. Endlich kann ich das Buch zurückgeben. Ich habs zweimal durch und bin nicht draufgekommen, was ich so dringend zu bemängeln hatte.

Wenn ich jetzt noch wüsste, von wem das war...

Aber er treibt hier im Forum sein Unwesen, der neckiche Troll !
Starchaser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.2016, 12:56   #6 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von UK76

Laut Ray Wilson stand sogar ein Name wie Bryan Ferry auf der langen Liste der Kandidaten. Wie konkret das Interesse am früheren Roxy Music-Sänger schließlich wurde oder war, wird nicht ganz klar.

Was Bryan Ferry Being Lined Up To Replace Phil Collins In Genesis?
Genesis 1998 Dortmund 2007 Helsinki Herning Hamburg Bern Hannover Brüssel Düsseldorf Paris Berlin Frankfurt Manchester London München Lyon Rom Hartford Philadelphia San Jose Sacramento Los Angeles Phil Collins 1994 Hannover 1996 Montreux 1997 Dortmund 1998 Köln 2002 Hamburg 2004 Mailand Wien Frankfurt Köln London Nîmes Milwaukee Chicago 2005 Neuchâtel Helsinki Budapest Dubai Düsseldorf Dublin Glasgow 2017 Köln Peter Gabriel 2003 Köln 2004 Frankfurt 2010 Berlin 2012 Oberhausen 2013 Düsseldorf Mike + The Mechanics 2004 Köln 2011 Duisburg
2017 Essen Steve Hackett 2009 Remscheid Ray Wilson 2007 Braunschweig Daryl Stuermer 2009 Milwaukee

"... and you know that these are the days of our lives, so remember."
UK76 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.2016, 13:27   #7 (permalink)
it-FORUM User

Hier noch ein Interview, wo sich Francis Dunnery über seine mögliche Zusammenarbeit mit Tony und Mike äußert (Interviewende)

Ralf Koch - Radio und Presse
Fripp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.2017, 07:09   #8 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von UK76

Ich habe einen Blog-Eintrag zu den Kooperationen von Tony und Fish gefunden. Dieser befasst sich auch mit der Frage, ob und wie Fish Phil Collins bei Genesis hätte ersetzen können. Weil der Fokus aber auf der Zusammenarbeit zwischen Tony und Fish liegt, passt es hier wohl am ehesten. Der Artikel enthält allerdings keine bahnbrechenden Neuigkeiten.

https://shadesofnoirsite.wordpress.c...rillions-fish/
Genesis 1998 Dortmund 2007 Helsinki Herning Hamburg Bern Hannover Brüssel Düsseldorf Paris Berlin Frankfurt Manchester London München Lyon Rom Hartford Philadelphia San Jose Sacramento Los Angeles Phil Collins 1994 Hannover 1996 Montreux 1997 Dortmund 1998 Köln 2002 Hamburg 2004 Mailand Wien Frankfurt Köln London Nîmes Milwaukee Chicago 2005 Neuchâtel Helsinki Budapest Dubai Düsseldorf Dublin Glasgow 2017 Köln Peter Gabriel 2003 Köln 2004 Frankfurt 2010 Berlin 2012 Oberhausen 2013 Düsseldorf Mike + The Mechanics 2004 Köln 2011 Duisburg
2017 Essen Steve Hackett 2009 Remscheid Ray Wilson 2007 Braunschweig Daryl Stuermer 2009 Milwaukee

"... and you know that these are the days of our lives, so remember."
UK76 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.2017, 11:00   #9 (permalink)
it-FORUM User

Benutzerbild von Prophet

Das hätte nicht funktioniert. Fish hatte nicht die Stimme für Songs wie Mama, am ehesten hätten noch die alten Gabriel-Sachen mit ihm funktioniert. Was man dabei nie vergessen darf: Fish war selbst zu seinen besten Zeiten nie ein klassischer Sänger. Seine Stärke waren im Falsett vorgetragene "Rezitationen", es war immer mehr ein melodiöser Sprechgesang, nicht unähnlich dem was Gabriel z.B. in Songs wie "Battle of Epping Forest" gemacht hat. Aus gleichem Grund klingen viele Fish-Ära Marillion Songs von Steve Hogarth vorgetragen auch so "falsch", weil Hogarth stets versucht, diese Songs zu "singen". Dies ist übrigens auch der Hauptgrund, warum Phil's Version von "Shortcut to Somewhere" bei der Atlantic Performance so "gewürgt" klingt: auch er versucht hier Fish's Sprechgesang zu "singen" und scheitert daran grandios.

Zudem: Ab ca. Mitte der 90er Jahre ging es mit Fish's Stimme sehr schnell sehr stark den Bach runter. '97 / '98 wäre er stimmlich nicht mehr in der Lage gewesen, irgendeinen der älteren Genesis-Songs auch nur irgendwie adäquat rüberbringen zu können.
We walk – still we’re blinded
Prophet ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.2017, 11:58   #10 (permalink)
Zy
it-FORUM User

Benutzerbild von Zy

Fish hätte die Songs wahrscheinlich anders gesungen und ich kann mir gewisse Songs mit ihm auch nicht vorstellen. Mich hätte vor allem interessiert, was da für neue Songs entstanden wären. Ich hoffe zumindest Mike und Tony hätten Fish mehr in das Songwriting involviert - schliesslich hat er ja schon vorher Songs mit Tony geschrieben.
Francis hätte ich mir auch gut vorstellen können. Dass er eigentlich auch als Drummer anfing hätte ja auch, nach Gabriel und Collins, wunderbar gepasst.

Geändert von Zy (17.02.2017 um 12:50 Uhr).
Zy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht