wobei ich zusätzlich sagen muss, dass rein aus dem text für mich nicht eindeutig hervorgeht, dass das kind zwangsläufig misshandelt wird. für mich war es immer einleuchtender, dass der vater der mutter das leben einfach zur hölle macht und der junge deshalb abhaut. und irgendwann will der sohn halt wieder kontakt mit dem vater und wird zurückgewiesen. aber vllt deute gerade ich da etwas, was gar nicht gemeint ist.
No son of mine
-
Chaya -
22. Januar 2006 um 16:40 -
Geschlossen
-
-
-
Jack Sparrow: Im Video wird (finde ich) aber schon deutlich, dass der Sohn zumindest verprügelt wird, wenn der Vater mit dem Gürtel in der Hand über ihm steht! Außerdem hat Phil selbst mal sowas über den Song gesagt!

-
Stimme Euch beiden zu...es ist Gewalt gegenüber beiden angedeutet, der Gürtel kam mir auch in den Sinn. Dass es nicht eindeutig gezeigt und gesagt wird, macht ja grad die Stärke der Lyrics und des Videos aus.
-
Zitat von Squonk 8691
Jack Sparrow: Im Video wird (finde ich) aber schon deutlich, dass der Sohn zumindest verprügelt wird, wenn der Vater mit dem Gürtel in der Hand über ihm steht! Außerdem hat Phil selbst mal sowas über den Song gesagt!

da stellt sich doch wohl die frage...was war zuerst da? video oder album? ich glaube doch sehr stark das album...und beim videodreh musste doch dann eindeutig gesagt werden...das und das passiert. wenn das phil selbst gesagt hat, werde ich das natürlich tunlichst akzeptieren

-
Ich sehe das ganz einfach so, dass es Gewalt an Kindern als Thema hat. Ob es nun körperliche Gewalt ist (Verprügeln) oder psychische Gewalt (Gewalt an der Mutter) ist da ziemlich wurscht. Beides nicht sehr angenehm.
-
Den Text hamma übrigens mal im Englischunterricht analysiert. Wie dem auch sei, bis zum heutigen Tag hat der Song nix von seiner Wirkung verloren.
-