Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
    1. Fanclub
  2. it-Newsletter
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Forum-Regeln
    2. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Deutscher Genesis Fanclub it - FORUM
  2. Forum
  3. GENESIS
  4. GENESIS - 1978 bis 1993

No Son of Mine

• Matze 13
  • 11. September 2008 um 21:21
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Matze 13
    Slipperman
    • 11. September 2008 um 21:21

Hallo,
    ich muss bald ein Referat halten über No Son of Mine! IN ENGLISCH!
    Deswegen brauch ich viele Infos!
    Wie ist er enstanden ect.!

Könnt ihr mir helfen?:gruebel:

Gruß Matze 13

Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

• egges
    Lurker
    • 11. September 2008 um 21:41

Hi Matze

Gib mal bei Google "no son of mine" ein (reimt sich sogar)

da sind einige Infos u.a.

No son of mine- Religion | Support-Forum auf e-Hausaufgaben.de

Good Luck
    Egges

• Eric
    Squonk
    • 11. September 2008 um 21:50
    Zitat von egges

Hi Matze

Gib mal bei Google "no son of mine" ein (reimt sich sogar)

da sind einige Infos u.a.

No son of mine- Religion | Support-Forum auf e-Hausaufgaben.de

Good Luck
    Egges

Alles anzeigen

Macht heutzutage eigentlich niemand mehr seine Hausaufgaben selbst? :confused:

Mach dir doch einfach ein paar eigene Gedanken.;)

“THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

• egges
    Lurker
    • 11. September 2008 um 22:00

Ja, Eric, Gedanken eines jungen Burschen werden da nicht reichen. Da müssen schon Fakten und belegbare Infos her.
    Natürlich kann Matze seine eigene Kenntnis über den Song reinbringen, aber ich schätze, mehr als ein A4 wird das nicht. Ein Referat sollte doch schon etwas ausschweifendere Details bringen.

Schau dir doch mal den"Smiley" an, vollkommen verzweifelt. ;)

• Eric
    Squonk
    • 11. September 2008 um 22:07

Komisch, als es noch kein Internet gab, bekamen wir damals in der Schule ebenfalls Referate als Hausaufgaben auf. Wie konnten wir denn die bloß lösen? :gruebel:

Natürlich soll man das Internet zur Hilfe nehmen, wenn es um die Fakten (von wem wann geschrieben etc.). Aber das soll ja wohl kaum das Hauptthema sein; der Schwerpunkt wird doch wohl eher auf einer Interpretation liegen. Und natürlich reichen da die Überlegungen eines 14jährigen für aus. Andererseit wäre es ja von vornherein unsinnig, überhaupt dieses Referatsthema zu vergeben. Zweck der Übung soll ja bestimmt kein Training im Googlen sein.

“THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

• mutzelkönig
    Giant Hogweed
    • 11. September 2008 um 22:19

Matze, hier ein paar Handlungsschritte für dein Referat:

1. Als erstes einmal den Text übersetzen! Dann wird der Inhalt klar!

2. Besorg dir das Video und sieh es dir an, dann wird die "Message" des Songs noch klarer!

3. Besorg dir mal etwas Literatur über Genesis! Damit kannst du sicherlich deinen Lehrer beeindrucken!

But we never leave the past behind, we just accumulate...

"Von jedem Tag will ich was haben

Was ich nicht vergesse

Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

Ein Schlag in die Fresse"

• sandman
    Banjo Man
    • 11. September 2008 um 22:22

Ich kann Eric teilweise zustimmen, weil man sich über diesen Song wirklich ein paar Gedanken selbst machen kann. Verständnisprobleme sollte es schon einmal nicht geben. Der Text von No Son of Mine ist sehr leicht zu übersetzen bzw. zu verstehen. Man sollte sich deshalb allgemein Gedanken machen über Jugendliche, die ihr Zuhause verlassen; über häusliche Gewalt.

Zum Entstehungsprozess: Hierzu kann ich nur die Doku auf der WCD-DVD empfehlen. Dort wird geschildert, wie es zu dem Song kam. [das Übliche: Phil nuschelte ein paar Silben, Wortfetzen, Satzbruchstücke ins Mikro und später werden die Lyrics ausgepfeilt...]

So, ich denke schon, dass man zu einem vernünftigen Referat kommen kann.

Übrigens, benutze ich für meine Englisch-Hausaufgaben immer das Internet... ;)
    @ Matze: Falls Dir mal ein Wort fehlt: LEO Deutsch-Englisches Wörterbuch Das ist meine Stammseite, wenn es um Übersetzungen geht.

You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

• egges
    Lurker
    • 11. September 2008 um 22:34

@ Eric :Ja, das waren noch Zeiten, da mussten wir doch bei Wind und Wetter zur Buchhandlung und nach geeignetem Material suchen, oder in der Schülerbücherei. Und ältere Schüler , Eltern und Freunde fragen.

Ich hatte ja auch bemerkt, dass man sein eigenes Gedankengut einbringen muss, aber ersteinmal müssen doch die Grundlagen für dieses Thema gebracht werden (Komponist, Band, Jahr, wie entstanden, welchen Hintergrund...daaaa gehts schon los mit den eigenen Interpretationen, kombiniert mit dem Songtext und dessen Bedeutung.
    Die Zuhörer müssen mit eingebunden werden, müssen neugierig werden, alles das wird zu einem gelungenem Referat beitragen.
    Insofern haben wir doch beide irgendwo recht, oder?

• Aprilfrost
    Giant Hogweed
    • 11. September 2008 um 22:35

Ich glaube auch, dass erst einmal die Beschäftigung mit dem Text und der Musik (zweimal ca. eine Stunde) sehr erhellend sein kann. Die Gedanken nieder schreiben und dann im Internet recherchieren. Danach die eigenen Arbeiten und die Ergebnisse der Recherche zusammen führen und die Arbeit nochmal kritisch durchsehen. Dannheißt es am Ende:

Eins, setzten!!

• Helge
    Gast
    • 12. September 2008 um 01:23
    Zitat von sandman

@ Matze: Falls Dir mal ein Wort fehlt: LEO Deutsch-Englisches Wörterbuch Das ist meine Stammseite, wenn es um Übersetzungen geht.

Vom Englischen ins Deutsche - JA andersrum würde ich LEO als kritisch betrachten... Äußerst kritisch

Unterstützt uns!

Wir betreiben diese Website privat und auf eigene Rechnung. Ihr könnt unsere Arbeit aktiv unterstützen, in dem ihr bei einem unserer Partner online einkauft / bestellt. Alternativ könnt ihr uns auch Geld via PayPal spenden.

JPC

Amazon
JPC

Aktuelle Artikel und Tourdaten

Peter Gabriel A Hard Lesson

Peter Gabriel Won't Stand Down

Anthony Phillips - Gemini: Pieces For Piano - Rezension

Peter Gabriel - Till Your Mind Is Shining

Tony Banks - Man Of Spells Buch

Tony Banks Buch - Warnung

Vera Osina plays Anthony Phillips - Konzertbericht

Peter Gabriel - What Lies Ahead