![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| GENESIS 1976 bis 1982 Diskussionen über Genesisn von A Trick Of The Tail bis Three Sides Live |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 18.07.2004
|
abacab
Jetzt beim durchhöen des Albums fällt mir wieder ein, das ich mal in einer Diksographie gelesen hatte, das auf einer der Abacab-Singles eine Long Version von Abacab drauf sei. Ist das ein Special-long-Mix (12 inch oder sowas), die ungekürzte Albumfassung oder eine ausgespielte Studiofassung wie live, was bedeuten würde, die Studioversion wäre gekürzt? Weiss das jemand?
|
|
|
|
|
|
Nur für Gäste |
|
it-FORUM Bot
![]() Registriert seit: 29.10.2010
|
abacab
|
|
#2 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() |
Also bei Konzerten wurde Abacab im Allg. auf 8 bis 10 Min. verlängert und um ein "richtiges" Ende bereichert.
Führe dir bei Gelegenheit mal die Version von "Three Sides Live" oder auf der Wembley-DVD zu Gemüte. Über eine extended Studioversion ist mir nichts bekannt.
Meine Genesis-Sammlung: http://www.sebastian-wilken.de/genesis.php 1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs. ![]() Concerts 2007: TMB (HB, H, HH), Gabriel (HH), Genesis (H), Fish (OL), Saga (OL) 2008: TMB (HH) 2009: The Australian Pink Floyd Show (H), TMB (HB), Grobschnitt (H) 2010: Element of Crime (HB), Tocotronic (H), Jan Plewka (OL), Grobschnitt (OS) 2011: Jan Delay (OL), Jan Plewka spielt und singt Rio Reiser (OL), Mike & The Mechanics (HH) ...to be continued! Sebastian bei: last.fm | Twitter Pure Vernunft darf niemals siegen! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 18.07.2004
|
das die Liveversionen sozuagen zu ende gespielt sind, weiss ich ja. Kann ja sein, das jemand die Single hat, oder diese Version kennt. Denn ich frag mich schon, warum das ganze dann Long Version genannt wird und nicht Album Version.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() |
also über diese "ominöse" long version kann ich nichts sagen. aber wenn man von der version, die zb auf "the hits" drauf ist (und gekürzt ist), ausgeht, dann ist das "original" natürlich "long". hoffe, dass verwirrt jetzt nicht
Am Abend des 31.10.07 im Foyer des Theaters "Am Marientor" nach einem denkwürdigen The Musical Box-Konzert... Jack Sparrow: What you're gonna do after "The Musical Box"? Denis Gagné: Whatcha gonna do? Whatcha gonna do when they come for you? --------------------------------------------------------------- "Your'e judgementally quoting Bible verses and you don't even know how to read!" "Welcome to America, Brian!" |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|