Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
    1. Fanclub
  2. it-Newsletter
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Forum-Regeln
    2. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Deutscher Genesis Fanclub it - FORUM
  2. Forum
  3. GENESIS
  4. GENESIS - 1978 bis 1993

"In The Air Tonight" als Duke"-Kandidat?

• Jan
  • 28. Dezember 2005 um 14:06
  • little nick
    Squonk
    Trophäen
    1
    • 17. Mai 2007 um 13:22
    Zitat von Ricarda

Gut, ist vielleicht Ansichtssache. Ich find, zu Collins Solo passt das Ding am besten. Für Genesis-Verhältnisse ist es meiner Meinung nach einfach zu simpel.

Mama ist ja auch nicht unbedingt komplex, aber ähnlich genial...In The Air Tonight hört sich meines Erachtens deutlich mehr nach Genesis an als so manch anderer Genesis-Song...wie etwa Man On The Corner, In Too Deep, Tell Me Why etc.

• FIM
    Banjo Man
    • 17. Mai 2007 um 16:56

Könnte mir bitte überhaupt mal wer erklären was an dem Lied sooooooo extrem supertoll sein soll? Es ist nicht schlecht, aber umhauen tut mich das nicht im geringesten.

Im Gegenteil,... dieser zum peinlichem Luftschlagzeug in jeder Dorfdisco anregende Drumpattern geht mir zum Beispiel zutiefst auf den Nerv. :) ... und weil ich grad dabei bin... diese Luftschlagzeuger sind die selben die bei "We will Rock You" von "Queen" auf die Tische hauen und klatschen, sind die selben die wenn sie ein Motorrad sehn "Born to be Wild" summen und Dir wenn Du Dich grad über etwas ärgerst "Dont worry be Happy" vorpfeifen. WUAHAHAHAHAHA... jetzt bin ich grantig geworden :)

Zitat

In The Air Tonight hört sich meines Erachtens deutlich mehr nach Genesis an als so manch anderer Genesis-Song...wie etwa Man On The Corner, In Too Deep, Tell Me Why etc.

... das ist wohl richtig.
    "Misunderstanding" kann man Deiner Liste noch hinzufügen. Das hätte auf einem Collins Solo Album schon zuviel Platz für was Gescheites weggenommen,... von einem Genesis Album ganz zu schweigen.

• Eric
    Squonk
    • 17. Mai 2007 um 20:08
    Zitat von FIM

Im Gegenteil,... dieser zum peinlichem Luftschlagzeug in jeder Dorfdisco anregende Drumpattern geht mir zum Beispiel zutiefst auf den Nerv. :) ... und weil ich grad dabei bin... diese Luftschlagzeuger sind die selben die bei "We will Rock You" von "Queen" auf die Tische hauen und klatschen, sind die selben die wenn sie ein Motorrad sehn "Born to be Wild" summen und Dir wenn Du Dich grad über etwas ärgerst "Dont worry be Happy" vorpfeifen. WUAHAHAHAHAHA... jetzt bin ich grantig geworden :)

Hey, wer wird da gegen Luftschlagzeuger lästern!! Irgendwie müssen doch auch wir musikalisch unbegabten uns ein wenig austoben dürfen :D

“THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

• FIM
    Banjo Man
    • 17. Mai 2007 um 20:11
    Zitat von Eric

Hey, wer wird da gegen Luftschlagzeuger lästern!! Irgendwie müssen doch auch wir musikalisch unbegabten uns ein wenig austoben dürfen :D

... war ja nicht böse gemeint! :)
    (... und verallgemeinern wollt ich auch nix :-))

• GgEeNnEeSsIiSs
    Giant Hogweed
    • 28. Mai 2007 um 22:52
    Zitat von little nick

Mama ist ja auch nicht unbedingt komplex, aber ähnlich genial...

Warum ist dann Mama ein Genesisstück und In the Air tonight nicht? Die Lyrics zu Mama stammen doch auch von Phil, oder!?! Die Struktur ist auch die gleiche: Atmosphäre durch die simple Drum-Maschine, Spannungsaufbau durch denn Gesang, Knackpunkt ( ITAT: "Well I remember..."/ MAMA vor "Now can't you see...") und dann der Einsatz der Drums und der (gesangliche) Orgasmus des Lieds...

Also wenn Phil den andern Beiden das Stück vorgespielt hätte, und es 2 völlig unterschiedliche Meinungen zum Arrangieren des Songs auf der Duke gegeben hätte, dann hätte man das doch so wie mit Behind the Lines handhaben können, oder!?! Phil beugt sich der Meinung der Andern gür z.B. Duke und nimmt seine Interpretation auf Face Value auf...

... nur hätte man, wenn's 'ne Single werden söllte, FV zuerst veröffentlichen sollen, sonst wär's nciht so geworden wie's ist und es gäbe viell. keine IT und WCD und keinen Superstar Phil Collisn und keine Reunion...

... Gute Nacht! (Noch 9 Tage....)

• sandman
    Banjo Man
    • 29. Mai 2007 um 15:04
    Zitat von FIM

... das ist wohl richtig.
    "Misunderstanding" kann man Deiner Liste noch hinzufügen. Das hätte auf einem Collins Solo Album schon zuviel Platz für was Gescheites weggenommen,... von einem Genesis Album ganz zu schweigen.

Also ich spiele gerne Luftschlagzeug! Ich bedaure es immer wieder, dass ich nicht frühzeitig ein Instrument gelernt habe um mich auszutoben. Schlagzeug wäre genau das Richtige für mich gewesen... Luftgitarre ist auch nicht schlecht. :) @ FIM: Wenn Du mich bei Instrumentalsongs wie Los Endos oder Behind The Lines sehen könntest, Du würdest mich für vollkommen bescheuert halten. (ICH LIEBE LUFTINSTRUMENTE!) :p

Bei Misunderstanding bin ich wieder Deiner Meinung - ein grausiger Song.

You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

• GgEeNnEeSsIiSs
    Giant Hogweed
    • 29. Mai 2007 um 15:58
    Zitat von sandman

Also ich spiele gerne Luftschlagzeug! Ich bedaure es immer wieder, dass ich nicht frühzeitig ein Instrument gelernt habe um mich auszutoben. Schlagzeug wäre genau das Richtige für mich gewesen... Luftgitarre ist auch nicht schlecht. :) @ FIM: Wenn Du mich bei Instrumentalsongs wie Los Endos oder Behind The Lines sehen könntest, Du würdest mich für vollkommen bescheuert halten. (ICH LIEBE LUFTINSTRUMENTE!) :p

Ich hab so 2 Mini-Trommeln, was meint Ihr, wie ich bei Dance on a Volcano oder Afterglow abgeh??? (Meine Mutter kam schon mehrmals in mein Zimmer, weil ich ihren Klasvierunterricht gestört hatte^^)
    Misunderstanding find' ich noch schlimmer als Invisible Touch...

• FIM
    Banjo Man
    • 29. Mai 2007 um 17:41
    Zitat von sandman

Also ich spiele gerne Luftschlagzeug! Ich bedaure es immer wieder, dass ich nicht frühzeitig ein Instrument gelernt habe um mich auszutoben.

... was hindert Dich jetzt anzufangen? Ich bin 33 und hab gerademal eben ein bisschen Gitarre und Sopranflöte gelernt und bin grad bei der Altblockflöte.
    Wobei ich bereue es auch ein bisschen, daß ich nicht früher schon begonnen hab zu spielen bzw das Bassspielen zu intensivieren.

Zitat

@ FIM: Wenn Du mich bei Instrumentalsongs wie Los Endos oder Behind The Lines sehen könntest, Du würdest mich für vollkommen bescheuert halten. (ICH LIEBE LUFTINSTRUMENTE!) :p

... ja aber das hat ja noch Stil! Der "In the Air Tonight" Pattern eben nicht (mehr!).
    Auch ich trommle manchmal in der Luft mit... und das heimlich :)

Zitat

... jaja, wirklich furchtbar :-)!

Unterstützt uns!

Wir betreiben diese Website privat und auf eigene Rechnung. Ihr könnt unsere Arbeit aktiv unterstützen, in dem ihr bei einem unserer Partner online einkauft / bestellt. Alternativ könnt ihr uns auch Geld via PayPal spenden.

JPC

Amazon
JPC

Aktuelle Artikel und Tourdaten

Peter Gabriel A Hard Lesson

Peter Gabriel Won't Stand Down

Anthony Phillips - Gemini: Pieces For Piano - Rezension

Peter Gabriel - Till Your Mind Is Shining

Tony Banks - Man Of Spells Buch

Tony Banks Buch - Warnung

Vera Osina plays Anthony Phillips - Konzertbericht

Peter Gabriel - What Lies Ahead