Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
    1. Fanclub
  2. it-Newsletter
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Forum-Regeln
    2. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Deutscher Genesis Fanclub it - FORUM
  2. Forum
  3. GENESIS
  4. GENESIS - 1978 bis 1993

"In The Air Tonight" als Duke"-Kandidat?

• Jan
  • 28. Dezember 2005 um 14:06
  • Ricarda
    Banjo Man
    • 31. August 2006 um 15:19
    Zitat von Alrik Fassbauer

Hm, mir klingt In The Air Tonight schon immer 100 % ig wie ein Genesis-Song. Die Parallelen, so, wie ich es persönlich empfinde, sind ganz einfach zu groß.

Gut, ist vielleicht Ansichtssache. Ich find, zu Collins Solo passt das Ding am besten. Für Genesis-Verhältnisse ist es meiner Meinung nach einfach zu simpel.

• dan201172
    Lurker
    • 31. August 2006 um 18:03
    Zitat von hasinasi1983

Die erste Quelle stimmt. In der zwischen Zeit, als DUKE aufgenommen wurde, hatte Phil schon Songs für sein Debüt FACE VALUE geschrieben.

Na und?!?! Was sagt das denn darüber aus, ob Phil Tony und Mike ITAT vorgespielt hat oder nicht? Wie kannst Du daraus schliessen, dass der Invisible Report die Wahrheit sagt?

• tom
    Moderator
    • 31. August 2006 um 19:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Jan

Was macht die Zeitz eigentlich sonst so? BILD-Redakteurin? :rollen: Das "Werk" ist echt sowas von fies zusammengeschustert... *brrrr*

Guckst du: http://www.profiteam.fi/uns.html

Mein Blog: Rockworte
    Mein Solo-Album: "Geduld, meine Herren, Geduld! (Die Grundig-Demos 1980-83)"

• Jan
    Banjo Man
    • 1. September 2006 um 10:15

@Tom: Wenn das wirklich dieselbe ist, wundert mich gar nichts mehr!

dan: Vollkommen richtig. Eine etwas verquere Argumentation! ;)

• Jan
    Banjo Man
    • 13. Mai 2007 um 21:03

Die aktuellste und für die meisten hier nun ja auch nachzuhörende Aussage zu diesem Thema stammt von Phil, wo er im DVD-Interview der "Duke"-SACD-Veröffentlichung sagt, dass er den beiden "In The AIr Tonight" damals definitiv vorgespielt hat, und dass Tony bis heute fälschlicherweise behauptet, dass dies nicht der Fall gewesen wäre... ;)

• Sweedlander
    Intruder
    • 14. Mai 2007 um 16:36

Jop das Interview hab ich auch gesehn und mich danach sehr gewundert, da ich davor nie dazu was mitgekriegt habe. Ich denke keiner der dreien hat ein Grund in der Sache zu lügen, da wird das Gedächtnis im Alter schlichtweg nichtmehr so gut sein. :cool: Vielleicht war die ITAT Version die er den beiden (angeblich) Vorspielte auch so unterschiedlich zum Endprodukt das darauf die unterschiedlichen Aussagen beruhen.

• FIM
    Banjo Man
    • 14. Mai 2007 um 19:40
    Zitat von Sweedlander

Jop das Interview hab ich auch gesehn und mich danach sehr gewundert, da ich davor nie dazu was mitgekriegt habe. Ich denke keiner der dreien hat ein Grund in der Sache zu lügen, da wird das Gedächtnis im Alter schlichtweg nichtmehr so gut sein. :cool: Vielleicht war die ITAT Version die er den beiden (angeblich) Vorspielte auch so unterschiedlich zum Endprodukt das darauf die unterschiedlichen Aussagen beruhen.

... oder sie waren einfach knalledicht! :)

• Eric
    Squonk
    • 17. Mai 2007 um 03:14
    Zitat von Sweedlander

Nichts davon mitbekommen? Diesen Streitpunkt, ober Phil es den beiden nun vorgespielt hat oder nicht, gibt es seit 1981 und wurde seitdem in mehreren Interviews immer wieder angesprochen. Daran ist absolut nix neu. Die Interviews auf der Duke DVD haben da auch keine neuen Erkenntnisse hervorgebracht. Die einzige Möglichkeit, den Sachverhalt tatsächlich aufzuklären, besteht wohl darin, in eine Zeitmaschine zu steigen und zu den Duke Aufnahmeproben zurückzureisen. Alle weiteren Diskussionen zu diesem Thema sind überflüssig.

“THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

• sandman
    Banjo Man
    • 17. Mai 2007 um 10:41
    Zitat von Eric

Nichts davon mitbekommen? Diesen Streitpunkt, ober Phil es den beiden nun vorgespielt hat oder nicht, gibt es seit 1981 und wurde seitdem in mehreren Interviews immer wieder angesprochen. Daran ist absolut nix neu. Die Interviews auf der Duke DVD haben da auch keine neuen Erkenntnisse hervorgebracht. Die einzige Möglichkeit, den Sachverhalt tatsächlich aufzuklären, besteht wohl darin, in eine Zeitmaschine zu steigen und zu den Duke Aufnahmeproben zurückzureisen. Alle weiteren Diskussionen zu diesem Thema sind überflüssig.

Kein weiteres Kommentar!

You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

• The real Real
    Lurker
    • 17. Mai 2007 um 13:04
    Zitat von Ricarda

Gut, ist vielleicht Ansichtssache. Ich find, zu Collins Solo passt das Ding am besten. Für Genesis-Verhältnisse ist es meiner Meinung nach einfach zu simpel.

Simpel aber genial:topp:.Ist für mich das beste Collins-Stück.

Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!

Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

Unterstützt uns!

Wir betreiben diese Website privat und auf eigene Rechnung. Ihr könnt unsere Arbeit aktiv unterstützen, in dem ihr bei einem unserer Partner online einkauft / bestellt. Alternativ könnt ihr uns auch Geld via PayPal spenden.

JPC

Amazon
JPC

Aktuelle Artikel und Tourdaten

Peter Gabriel A Hard Lesson

Peter Gabriel Won't Stand Down

Anthony Phillips - Gemini: Pieces For Piano - Rezension

Peter Gabriel - Till Your Mind Is Shining

Tony Banks - Man Of Spells Buch

Tony Banks Buch - Warnung

Vera Osina plays Anthony Phillips - Konzertbericht

Peter Gabriel - What Lies Ahead