Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
    1. Fanclub
  2. it-Newsletter
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Forum-Regeln
    2. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Deutscher Genesis Fanclub it - FORUM
  2. Forum
  3. GENESIS
  4. GENESIS - 1978 bis 1993

"In The Air Tonight" als Duke"-Kandidat?

• Jan
  • 28. Dezember 2005 um 14:06
  • Eric
    Squonk
    • 28. Dezember 2005 um 22:18
    Zitat von Jan

Eric: Das erklärt natürlich, wieso diese unterschiedlichen Quellen in der Fan-Literatur existieren, zumal es ja auch in der Tat diese offiziell erschienene Demo-Version des Songs ohne das Schlagzeug gibt. Hast Du das Interview irgendwo? Bzw. ist es irgendwo gedruckt oder in ´nem Fernseh- oder DVD-Interview zu sehen?

Wenn ich das noch so genau wüsste. Ich meine, schon öfters darauf gestoßen zu sein. Vielleicht hier: Als Premiere 1992 das Knebworth Konzert unverschlüsselt ausstrahlte, gab es vorher noch ca 1,5 Std. Interviews und Background-Info. Da könnte es dabei gewesen sein. Evtl. auch auf der KAuf-VHS Genesis - A History (oder so ähnlich). so 92, 93 gab es auch noch ne sehr gute Biographie. Ich mein, das wär die von Bowler und Dray gewesen. Die gabs auch in deutscher Sprache. Auf dem Cover waren glaub ich Phil und Mike zu sehen sowie im Hintergrund ein mir unbekannter Schlagzeuger (könnte ein Foto von nem Wetten dass... Auftritt oder so gewesen sein. Ich hab das alles noch irgendwo gan ganz tief im Keller vergraben...

Eric

“THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

• Squonk 8691
    Banjo Man
    • 28. Dezember 2005 um 22:23

Eric: Das "Wetten Dass"-Bild ist auch auf der Biographie von Petra Zeitz drauf! Mal so nebenbei, der Schlagzeug sieht Steve "Pud" Jones doch ziemlich ähnlich, oder...?! :schockiert:

• Eric
    Squonk
    • 28. Dezember 2005 um 23:27
    Zitat von Squonk 8691

Eric: Das "Wetten Dass"-Bild ist auch auf der Biographie von Petra Zeitz drauf! Mal so nebenbei, der Schlagzeug sieht Steve "Pud" Jones doch ziemlich ähnlich, oder...?! :schockiert:

Ist ein anderes Bild, aber offensichtlich vom selben Auftritt. Die Zeitz-Biographie ist ohnehin nicht ernstzunehmen.

Eric

“THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

• brau21
    Lurker
    • 30. Dezember 2005 um 01:26

http://hit.demonhosting.co.uk/cgi-bin/yabb/Y…;num=1108903479
    hab den noch nicht komplett durch, aber vielleicht ist ja was dabei?!
    ansonsten, jan, stell die frage dort! der MEISTER wird antworten bzw. lassen :lol:

apropos gottschalk:
    suche unbedingt (da kaputte vhs-kassette) die pc-auftritte "two hearts" und "groovy..." (hat er hinterher sogar in deutsch live geungen),
    hat das wer? BITTE! (quali. egal).

gruss
    stefan

typisch spaghetti, kommt mit nem messer zu ner schiesserei (the untouchables)

• Jan
    Banjo Man
    • 30. Dezember 2005 um 14:15

@brau: Danke für den Link!!! Da sind ja hochinteressante Dinge dabei. So sehr habe ich mich bislang (warum auch immer!!!) nicht mit dieser Site beschäftigt, aber das war offensichtlich ein Fehler. Am besten gefällt mir folgende Aussage von Phil: "Whenever there are remixes done of the PG era stuff, understandably Peter wants to be involved, however that slows the process down somewhat, as he works at his own speed which sometimes isn't the same as everyone else's. One reason why you have to wait quite a few years between albums !!! Still it's always worth the wait....." ;)

• Mango Kid
    Squonk
    • 31. Dezember 2005 um 11:15

Ich finds gut, dass ITAT auf der Soloscheibe gelandet ist...
    Dort past es einfach besser hin finde ich und wer weiß, wie Face Value angekommen wär, wenn der song net drauf gewesen wär :rollen:

Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

• Herma
    Giant Hogweed
    • 31. Dezember 2005 um 11:45

Ick find bei dem Link jar nüscht von In the air tonight. Also mal kurz mein Gesemmel dazu: Ich habe gehört, das Tony und Mike "ITAT" abgelehnt hätten. *bla*

🦄Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.🦄

• Jan
    Banjo Man
    • 31. Dezember 2005 um 13:21

Herma: Wo hast Du das gehört?

• Jack Sparrow
    Slipperman
    • 31. Dezember 2005 um 14:15

wahrscheinlich auch bei petra zeitz ^^

Alles hier ist definitv NICHT meine Privatmeinung!

Get Psyched auf Spotify! ('botwhaxxor')

Steh auf, Bürgermeister!

• Jan
    Banjo Man
    • 31. Dezember 2005 um 14:36

Was macht die Zeitz eigentlich sonst so? BILD-Redakteurin? :rollen: Das "Werk" ist echt sowas von fies zusammengeschustert... *brrrr*

Unterstützt uns!

Wir betreiben diese Website privat und auf eigene Rechnung. Ihr könnt unsere Arbeit aktiv unterstützen, in dem ihr bei einem unserer Partner online einkauft / bestellt. Alternativ könnt ihr uns auch Geld via PayPal spenden.

JPC

Amazon
JPC

Aktuelle Artikel und Tourdaten

Peter Gabriel A Hard Lesson

Peter Gabriel Won't Stand Down

Anthony Phillips - Gemini: Pieces For Piano - Rezension

Peter Gabriel - Till Your Mind Is Shining

Tony Banks - Man Of Spells Buch

Tony Banks Buch - Warnung

Vera Osina plays Anthony Phillips - Konzertbericht

Peter Gabriel - What Lies Ahead